Fehler bei Fax über Kabel-BW mit Fritz!Fax

anotherVoIPler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich meine Konfiguration angeben:

Windows XP Home SP3
Fritz!Box Fon WLAN 7141 (Firmware: 40.04.76)
Fritz!Fax (Version: 3.07.61)
Capi2032.dll in \system32 (3.8.1.0)
Capi-Server aktiviert über Telefon (#96*3*)
T.38 deaktiviert

Die Installation von Fritz!Fax verlief problemlos, Fritz!Box wurde mit korrekter IP-Adresse erkannt.

Die Fritz!Box ist mit einem Arris-Modem an einem KabelBW-Anschluss verbunden (Y-Kabel wegen Telefonie, LAN-Kabel wegen Internet). An die Fritz!Box ist sind auch zwei Telefone angeschlossen, da ich noch eine Rufnummer via SIP registriert habe (wird nur eingehend genutzt).

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich etwas über Kabel-BW faxen möchte, dann möchte er die Verbindung aufbauen, bricht dann aber mit folgendem Fehler ab:
3495/Ruf abgewiesen
Ich hab's bei unterschiedlichen Empfänger-Faxnummern probiert, immer das Gleiche.

Screenshots habe ich angehängt.

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich über Kabel-BW faxen kann?

Vielen Dank.

Viele Grüße
anotherVoIPler

Anhänge

• Screenshots.pdf
    49.1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe noch die 3.07.59 und faxe normalerweise über VoIP.
Über KabelBW "Festnetz" habe ich wahrscheinlich auch schon probiert. Da es über VoIP geht, habe ich dafür aber keine Verwendung.

Was ist denn in den Fritz!Fax Einstellungen bei "ISDN" gewählt?
"Fritz!Box Amtsanschluss analog" sollte gehen.

Gruß

Hallo,

in Bild 2 lass das Tool die capi2032.dll erstellen, im system32 ist noch die alte.
Und trag bei dem Controller mal die 5 ein.

BtW, hast du in der Box auch die Telefonnummern eingetragen?
Aber nicht die MSN, die du zum Faxen nutzen willst, oder?

Hallo zusammen,

erste Tests nach #2 haben bereits geholfen, obwohl ich die Einstellungen glaube ich bereits schon mal hatte - komisch.

Ich teste noch ein wenig, danke für alle Hilfe bis hierher.

Viele Grüße und besinnliche Weihnachten!
anotherVoIPler

Gerne und Danke, dito! :)

Wenn du dann soweit bist mit Testen, dann markiere bitte den Thread im Titel noch mit [gelöst], OK?

ein kurzes Feedback ob und "wie" es funktioniert hat, wäre für die anderen Leser/User sehr hilfreich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.