Fehlercode 487 und "stotternde" Sprachübertragung

argh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze die DSL 6000 Deustchlandflat von 1&1 und habe daher die (Kabelgebundene) Fritzbox 9500 (*ed* wohl eher 5050). Seit kurzem, seit dem Firmwareupdate, wenn ich den hier ähnliche Probleme postenden glauben schenken darf, ist es komisch: in 95% der Fälle "stottert" die Stimme.
Ich dachte erst es läge an der Netzwerkauslastung, doch dies passiert auch wenn kein Programm oder Prozess auf das Netzwerk zugreift.
Als Fehlermeldung bekomme ich dann unter System/Ereignisse

09.09.05 18:16:23 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:+49[TELEFONNUMMER]@sipgw01.bmcag.com;user=phone. Fehlergrund: 487

487 soll ja ein Allgemeiner Fehler sein und ich frage mich: ist das konfigurationssache oder soll ich den Router zurücksetzen? Ports freigeben? Router mit weihwasser besprenkeln?
Ich wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar.

Gruß
argh

Was den Fehler 487 betrifft, findest Du dazu einiges über die Suche, z.B.:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19555&highlight=487

Bedeutet meist, dass der Anruf nicht zustande kam und wird im Moment leider im Log angezeigt, obwohl es nicht wirklich ein Fehler ist. Sicher, dass dies im Zusammenhang mit dem Stottern auftritt?

Weihwasser brauchst Du nicht! :mrgreen:

hehe ;) s trat mit dem zusammenhang mit dem stottern auf. Fritzbox zurück gesetzt und es ging, muss wohl an der Firmware gelegen haben.
Wie kann die Verbindung zustandekommen wenn der Anruf eigentlich nicht zu stande kam?
Die Firmwareupdates von AVM scheinen ja schon fast Mickey$oft ausmaße anzunehmen von der Qualität ;)

Fritzbox zurück gesetzt und es ging,
Was man tatsächlich bei den letzten Updates immer machen sollte!
Weiß der Geier warum, aber nach einem Update tauchten immer die seltsamsten Probleme auf, die nach einem Werksreset immer behoben waren!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628
Neuestes Mitglied
Apfelbaum94