FehLercode 81000306 :(

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer hat denn was davon gesagt, daß das in meinen Lesezeichen abgespeichert wurde!?

PS: Siehe Signatur, nicht wahr... :mrgreen:
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, nun siehst du es selber... es steckt also doch etwas Wahres darin! Nur ein bestimmtes oder falsches Wort in einem Satz! Und so viele Interpretationsmöglichkeiten... ;)
 

calumon

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ^^
ich wollte zu dem ganzen thema mal abschließend was sagen
bei mir geht es mitlerweile auch wieder ^^

und wie ich vermutet hatte, hatte msn wieder mal probleme mit den emailadressen die nicht von @hotmail oder @live sind ^^

also alle die das haben sollten nochmal zu einen späteren zeitpunkt versuchen mit ihren adressen zu verbinden =3
 

paulmon

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fehlercode 81000306

Hallo Forumgemeinde

Die Host Datei wird bei mir als fehlerhaft angezeigt. Sieht wie folgt aus:

*******************************************

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
# End of entries inserted by Spybot - Search & Destroy

*************************************************

Eine Reparatur wird nicht angenommen. Kann mir nicht vorstellen, daß diese Beispieldatei richtig ist.

Wer kann hier mal eine funktionierende Host Datei hier posten.

Danke vorab für Hilfe

paulmon
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

Spybot - Search & Destroy hat die Eigenschaft eine hosts-Datei mit einem Schreibschutz zu versehen!

Geh also im Explorer mit der rechten Maustaste drauf, Eigenschaften und nimm den Schreibschutz raus und lösche die Zeilen von Spybot raus...
 

paulmon

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo doc456

Danke für schnelle Antwort. Habe Schreibschutz und die beiden letzten Zeilen gelöscht.
Rechner neu gestartet leider gleiches Ergebnis. Die Beispieldatei ist komplett mit "#" vor jeder Zeile ausgeführt. Kann Sie überhaupt was bewirken??????

Wäre für weitere Vorschläge dankbar.

mfg
paulmon :confused::confused::confused:

PS übringens kann ich Windows LIve sonst komplett starten nur den Messenger nicht
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

die hosts wird zur Namesauflösung verwendet, klick!
Und nein, alles mit # gekennzeichnet sind Kommentarzeilen, deswegen wunderte mich eh deine Frage...
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

sicher, nur es funktioniert meist mit DSL nicht, da der ISP auf dem DSLAM den MTU schon regelt. Mehr als 1492 wird wohl nicht gehen, oft weniger...
 

paulmon

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Doc

Frage: Benötigt Messenger Live "FTP"


Wenn Ja siehe Netzwerkdiagnose

**********
Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 12/14/08 18:20:32 Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.



HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn FTP (Passiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The connection with the server was reset
info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
info HTTPS: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
warn FTP (Aktiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The connection with the server was reset
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.


***************

Danke vorab
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

nee, eigentlich nicht, wenn du aber die Einstellungen im I-Explorer sehr restriktiv eingestellt hast, funktioniert der Anonymus-Zugriff nicht.
 

paulmon

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Doc

Fahre mit Standardeinstellung soll ich mal überprüfen und wo nehme an >Extra>Internetoptionen>erweitert ?????

Bitte Angabe

DANKE vorab

paulmon
 

paulmon

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Doc

Ich fahre mit Standardeinstellung

Soll ich mal überprüfen????

Nehme an ist unter

>Extra>Internetopitionen>erweitert :confused: :confused:

Bitte um Angabe.

DANKE vorab
 

paulmon

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Doc

Ich glaube Problem ist gelöst. Bin mit meinem Internetanschluß an den Server meines Sohnes angeschlossen. Haben uns den den zentralen Router mal vorgenommen. Hier mußte Messenger Windows Live freigegeben werden. Der Messenger startet. Jetzt muss ich mich zunächst mal mit dem Messenger beschäftigen.

Wenn noch Fragen poste ich hier.

Zunächst DANKE :p:p:p:p:p:p:p:p

mfg

Paulmon