FehLercode 81000306 :(

Wer hat denn was davon gesagt, daß das in meinen Lesezeichen abgespeichert wurde!?

PS: Siehe Signatur, nicht wahr... :mrgreen:
 
Na, nun siehst du es selber... es steckt also doch etwas Wahres darin! Nur ein bestimmtes oder falsches Wort in einem Satz! Und so viele Interpretationsmöglichkeiten... ;)
 
also ^^
ich wollte zu dem ganzen thema mal abschließend was sagen
bei mir geht es mitlerweile auch wieder ^^

und wie ich vermutet hatte, hatte msn wieder mal probleme mit den emailadressen die nicht von @hotmail oder @live sind ^^

also alle die das haben sollten nochmal zu einen späteren zeitpunkt versuchen mit ihren adressen zu verbinden =3
 
Fehlercode 81000306

Hallo Forumgemeinde

Die Host Datei wird bei mir als fehlerhaft angezeigt. Sieht wie folgt aus:

*******************************************

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
# End of entries inserted by Spybot - Search & Destroy

*************************************************

Eine Reparatur wird nicht angenommen. Kann mir nicht vorstellen, daß diese Beispieldatei richtig ist.

Wer kann hier mal eine funktionierende Host Datei hier posten.

Danke vorab für Hilfe

paulmon
 
Hallo,

Spybot - Search & Destroy hat die Eigenschaft eine hosts-Datei mit einem Schreibschutz zu versehen!

Geh also im Explorer mit der rechten Maustaste drauf, Eigenschaften und nimm den Schreibschutz raus und lösche die Zeilen von Spybot raus...
 
Hallo doc456

Danke für schnelle Antwort. Habe Schreibschutz und die beiden letzten Zeilen gelöscht.
Rechner neu gestartet leider gleiches Ergebnis. Die Beispieldatei ist komplett mit "#" vor jeder Zeile ausgeführt. Kann Sie überhaupt was bewirken??????

Wäre für weitere Vorschläge dankbar.

mfg
paulmon :confused::confused::confused:

PS übringens kann ich Windows LIve sonst komplett starten nur den Messenger nicht
 
Hallo,

die hosts wird zur Namesauflösung verwendet, klick!
Und nein, alles mit # gekennzeichnet sind Kommentarzeilen, deswegen wunderte mich eh deine Frage...
 
Hallo,

sicher, nur es funktioniert meist mit DSL nicht, da der ISP auf dem DSLAM den MTU schon regelt. Mehr als 1492 wird wohl nicht gehen, oft weniger...
 
Hallo Doc

Frage: Benötigt Messenger Live "FTP"


Wenn Ja siehe Netzwerkdiagnose

**********
Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 12/14/08 18:20:32 Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.



HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn FTP (Passiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The connection with the server was reset
info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
info HTTPS: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
warn FTP (Aktiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The connection with the server was reset
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.


***************

Danke vorab
 
Hallo,

nee, eigentlich nicht, wenn du aber die Einstellungen im I-Explorer sehr restriktiv eingestellt hast, funktioniert der Anonymus-Zugriff nicht.
 
Hallo Doc

Fahre mit Standardeinstellung soll ich mal überprüfen und wo nehme an >Extra>Internetoptionen>erweitert ?????

Bitte Angabe

DANKE vorab

paulmon
 
Hallo Doc

Ich fahre mit Standardeinstellung

Soll ich mal überprüfen????

Nehme an ist unter

>Extra>Internetopitionen>erweitert :confused: :confused:

Bitte um Angabe.

DANKE vorab
 
Hallo Doc

Ich glaube Problem ist gelöst. Bin mit meinem Internetanschluß an den Server meines Sohnes angeschlossen. Haben uns den den zentralen Router mal vorgenommen. Hier mußte Messenger Windows Live freigegeben werden. Der Messenger startet. Jetzt muss ich mich zunächst mal mit dem Messenger beschäftigen.

Wenn noch Fragen poste ich hier.

Zunächst DANKE :p:p:p:p:p:p:p:p

mfg

Paulmon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.