FehLercode 81000306 :(

_deviiLx3_

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ey leuteee :(
bitte helft mir mal ... wenn ich mein msn starten will dann kommt da iwas mit dem fehlercode: 81000306 :(
mit firewall hab ich auch alles nachgeschaut und ne inet verbindung hab ich ya auch!!:confused::confused:
Ich habe alles schon versucht was die mir bei windowslive geraten haben, also auf der hp von denen. Ich habe auch versucht neu zu installieren aber der s*** bleibt gleich..:mad::mad:
ich weiss nicht mehr was ich machen soll :( gar nichts hilft habt ihr vilt noch ne idee?? :confused:
 
da wir nicht wissen was du alles versucht hast, wird das wohl nicht so einfach.Ich rate einfach mal: Das hier schon versucht?

oder das:
Du musst Start>Programme>Zubehöhr>Eingabeaufforderung öffnen. Die Eingabeaufforderung im Menü aber nicht einfach mit linker Maustaste anklicken, sondern mit der rechten Maustaste und dann "Als Administrator ausführen" mit der linken Taste anklicken.

Dann den genannten Befehl
Code:
netsh int tcp set global autotuninglevel=disable
eingeben. Dieser wird mit OK vom System quittiert.

Noch was: Hast du nen Freenet-Anschluß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kämpfst derzeit nicht alleine mit diesem Problem. Auch ich bin gerade davon betroffen. Nach meiner ersten Überprüfung war alles in Ordnung. Internetverbindung steht. Die zweite Überprüfung ergab dann ein Problem mit der Hostdatei. Bin gerade noch am Überprüfen derselben. Hier mal noch die Fehlermeldung:
Ihre Hostdatei enthält Windows Live Messenger-bezogene Einträge, die mit der Namensauflösung in Konflikt geraten können.
 
So, das Problem ist behoben. Windows Live Messenger hat hier selber Hand angelegt und das Problem bereinigt. Musste dazu lediglich nur nochmal das System neu starten.

Jetzt laufen aber erst einmal noch ein paar Gegenüberprüfungen durch...
 
ich habe dieses problem auch (siehe screen)


allerdings bringts bei mir nichts auf reparieren zu drücken, auch ein neusttart von windows hat danach nichts gebracht

das repair tool von colonia wurd bei mir als virus angezeigt wodurch ich es natürlich nicht versucht hab und auch nicht versuchen werde oO!

kann mir bitte jemand sagen wo ich diese hostdatei finde? das ich diese manuell bereinigen kann? andere lösungen bringen ja nichts =/
 
Habe das Problem seit heute auch.

Gestern Abend gab es noch ein neues Windows Vista Update - kann es daran liegen?

ABER - ich hab einen zweiten MSN Account...mit diesem kann ich mich ohne Probleme anmelden.
 
das repair tool von colonia wurd bei mir als virus angezeigt
Ich will nicht das Gegenteil behaupten, aber mein Antivir Personal zeigt mir nichts dergleichen.
Desweiteren hab ich es schon vor längerem mal für die Bereinigung eines anderen Fehlers genutzt. Konnte danach keine Krankheiten oder ähnliches feststellen.

ABER - ich hab einen zweiten MSN Account...mit diesem kann ich mich ohne Probleme anmelden
so läßt sich zumindest deine MSN-Installation im allgemeinene schon mal ausschliessen
 
bei mir geht garkein msn account mehr, hab 3 öÖ
und ich glaube nicht das es an dein vista update liegt =/
denn ich hab ja XP proffesional und da gabs kein update o.o

gestern ging ja auch noch alles bei mir, ist auch erst seit heut so bei mir >.<

@colonia
den fehler den wir haben ist nichtmal in der fehlercorektur aufgeführt(nummer ist gemeint), und ich habs gemacht und es hat nichts gebracht
 
ok, wie bei mir dann auch. Gestern ging alles - nur heut nicht mehr.

Hab schon gedacht, dass mit jemand meinen Account eingefroren hat...was es nicht alles gibt?
 
bei mir ist bei IE Offlineeinstellungen kein Häckchen - bei Hostdatei schon. Und "Drahtlos" fehlt bei mir =(
 
Ein Virus wird bei mir auch nicht gemeldet. Dennoch würde ich den Link entschärfen und statt des Direktdownloads nur auf die entsprechende Seite verlinken.

@ calumon... versuche mal noch folgendes:
  • Start -> Ausführen
  • cmd eingeben und RETURN drücken.
  • Im DOS-Fenster ipconfig /flushdns eingeben und RETURN drücken.
  • Erneuten Versuch starten, sich mit dem Messenger zu verbinden.

Die Hosts-Datei findest du unter c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\...
 
also, ich habs nun nochmal mit meinem (vor längerer zeit wegen connect problemen) neueren account versucht und dieser geht nun oO

aber mein [email protected] nimmt er nichtmehr, er meint das es dort irgentein konflikt gibt (siehe geposteten screen)

kann es sein das dass MSN team nichthotmail und live adressen dicht gemacht hat?
das wäre jetzt sehr übel öÖ
@crime, dann is bei dir aber irgentwas mit deiner internetverbindung nicht inordnung ^^''

das mit dem flushdns hab ich auch schon probiert ^^
hatte ich vorher probiert ,das stand in der msn hilfe drin, aber brachte nichts

ich würde echt gern wissen wo diese hostdatei zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
komme ja auch mit meinem zweiten Account rein - allerdings Hotmail :p
 
ok, bei mir ist nur noch "drahtlos" offen =)
 
also
wenn ich mich mit meine etwas neuere liveID anmelde tritt dieser hostfehler nicht auf

aber wenn ich mich mit der alten anmelden möchte macht msn mit dem genannten fehler dicht

ich schätze einfach mal das msn wie so oft mit email adressen die nicht zu hotmail oder live gehören wieder mal probleme hat ... das hatte ich nämlich schon öfter, aber da trat nie dieser hostfile fehler auf o.o

hab übrigens versucht die hostdatein zu bereinigen, geht nich ^^

drahtlos ist immer offen wenn du keine wlan verbindung hast ^^
 
@ 9Crimes

Das "Drahtlos" wird nur dann überprüft, wenn auch eine entsprechende "drahtlose" Verbindung vorliegt. Mit dem Vista-Update hat dieses Problem IMHO nichts zu tun. Des weiteren, es sind auch Microsoft-Konten davon betroffen. Scheinbar liegt hier eher ein Problem bei Microsoft selber vor.

PS: Bitte fasse doch mal deine aufeinanderfolgenden Beiträge zu einem zusammen. Gehe hierzu auf "Ändern" und lösche dann nach der Zusammenfassung einen Beitrag. :)
 
Danke doc456, ist schon abgespeichert... :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,095
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.