Fehlermeldung: Kein Ton bei Ausgehendem Gespräch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nochmal gemailt das es noch immer nicht geht... werd nachm Essen nochmal umstellen und weitere Ports freigeben....

jedes mal neue einstellungen ohne das einem was gesagt wird iss echt sch...
 
OrKus schrieb:
Mein derzeitiges Prob ist nämlich, dass ich nie weiss warum grad mal wieder nur die Hälfte funzt..isses der Router...isses Sipgate...isses die VoIP Hardware...
So gehts mir auch...

leohelm schrieb:
Generell: Never touch a running system!
Das gilt bei Sipgate nicht immer. Bei mir war es heute und gestern eindeutig ein Router-Problem bzw. ich habe es durch Fummeln am Router gelöst. Allerdings hat es mit den alten Router-Einstellungen tage- oder sogar wochenlang funktioniert. Deshalb vermute ich schon, dass Sipgate intern was geändert haben muss, das meinem SMC-Router nicht gut bekommen hat!

Gruß, jrrp
 
RyoBerlin schrieb:
jedes mal neue einstellungen ohne das einem was gesagt wird iss echt sch...

*unterschreib*

und wenn man die Sipgate'ler fragt, ob sie was geändert haben, sagen sie sicher: Wer? Wir? Nie und nimmer :wink:

jrrp

PS. Ryo, halt uns aufm Laufenden und guten Appetit!
 
DAnke :)

Also hab mal alle Ports die nötig waren ab 5000 bis 65000 ca. freigegeben..
in die DMZ... alles half nix problem besteht weiterhin!
 
Hmmm. Blöd. Bei mir hat's geholfen. DMZ war für mich nicht notwendig.

Weil ich von Routern wenig verstehe, nochmal zur Klarheit. Bei meinem SMC-Router gibt es die NAT-Rubrik "Special Application":

"If you need to run applications that require multiple connections, specify the port normally associated with an application in the "Trigger Port" field, select the protocol type as TCP or UDP, then enter the public ports associated with the trigger port to open them for inbound traffic."

Ich habe also die üblichen SIP- und RTP-Ports als Trigger-Ports eingetragen und ebenfalls großzügig 5000 bis 64000 eingegeben. Meines Wissens reicht öffnen nicht, die müssen ja zum Adapter geführt werden. Aber dafür ist er ja in der DMZ.

Ratlos...

Viel Erfolg, jrrp
 
Ausprobiert.. geht auch net!

So ich hab jetzt ALLES Ausprobiert!!

DMZ nicht DMZ
Trigger.. nicht Trigger

Port Forwarding
Port freischaltung
etc. Ports 3-65000 und was weis ich net alles.

NIX geht!

Definitiv Sipgate!
Wie sieht es bei den anderen aus die das PRoblem haben?!


PS: Wenn mich Christoph anruft (netzintern) dann höhren wir beide nix!
Rufe ich ihn an (netzintern) hören wir beide alles

Rufe ich auf festnetz an höhre ich nix
werd ich ausm festnetz angerufen höhren beide was...

Ruft Christoph auf festnetz an höhren alle was
und festnetz zu christoph auch..

Ich gebs auf!
 
Tja, da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ein esoterischer Vorschlag: Router vom Strom trennen, 10sec warten, wieder ran, dann Adapter Strom ab, 10 sec, wieder an. Reset sollte reichen, vielleicht hilfts ganz kalt ohne Strom?

jrrp
 
Nur mal so eine Idee weil das öfter am Wochenende vorkommt:

- Techniker gehen nachhause

- Techniker gehen nicht nachhause, sondern probieren mehr aus

- User haben mehr Zeit zum Testen/Telefonieren und überlasten das System

- bei den DSL Zugängen ist überhaupt mehr Betrieb, es wird gesaugt ohne Ende

- Murphy ist online

... ich glaube morgen ist wieder ein besserer Tag zum testen :) Clemens
 
Ryo: Hast du mal versucht den Router zu umgehen und direkt ans dsl-Modem anzuschließen? Wenns dann immernoch nicht geht, liegts nicht am Router und du kannst fast alle Ports wieder schließen. Wir haben das vor ein paar Tagen einfach mal mit einem billigen USB-DSL-Modem und nem älteren PC (ohne Firewall) getestet, die sowas wie NAT nichtmal kennen. Als es da auch nicht ging, wußten wir wenigstens, worans nicjt liegt.
 
Geht nicht! Router steht ganz woanders ;-)

Ausserdem kenn ich mich schon ganz Gut aus mit dem Zeug!
Und es ging vorher es wurde KEINE Änderung vorgenommen!!

Habe gerade 2h mit Nikotel nach Minnesota Telefoniert ohne Probleme!
Mit Sipgate erst garnicht getraut weil ich ja schon innerdeutsch nix höhre...

Fehler besteht übrigens noch immer!
 
Das ist natürlich Pech - das mit dem Router. Kein Zweifel, daß Du Dich auskennst.

Ich habe mit Freunden sone Theorie entwickelt. Du must immer erstmal x Stunden an einem Problem getüftlet haben, um dann wieder am Ausgangspunkt der Arbeit zu sein - also alles so eingestellte haben wie es war, als nix mehr ging - und dann läßt dich ger GROßE ADMINISTRATOR weiterarbeiten, als wäre nie was gewesen. Das kommt einfach immer mal, wenn wir gerade glauben, alles im Griff zu haben, damit wir erkennen, daß wir vielleicht ein großes Licht hier unten sind und hier schalten und walten können, aber die wirklich wichtigen Entscheidungen nur im Computerhimmel getroffen werden. ;-)
 
Schon seltsam.. bei dem einen fing es dafür anscheinend nen tag eher an vielleicht dauerts bei mir nen tag länger

hatte ja auch mal nen 2 Tägigen (wochends)ausfall der rufnummer.
KEiner Wusste was..
Inna woche kahm dann "Es lag eine Technische Störung vor" ..

Mal sehen was Mo/Di gesagt wird.
Hab erstmal wieder auf Nikotel umgestellt das BT-102
 
So Leute....

Bei mir geht es jetzt auch wieder!

Uhrsache.. unbekannt. *G*

Vermutliche Fehlerquelle: D-Link WDL DI-614+ Rev. B FW 3.20

Fehlerbehebung bei mir:

Alle Firewall, trigger usw einträge gelöscht
Game Modus wieder aktiviert.

Port forwarding zum PC für 5060

Schwupps.. es lief!

Port Forwarding wider rausgenommen (Darf nicht aktiv sein bei unserem Netzwerk).

Läuft immer noch!!!!

KURIOS!

Es lief alles einwandfrei.. dann auf einmal nicht..
entwder hat Sipgate den Fehler Zeitgleich behoben...
Oder es lag wirklich daran das der sc... Router wiedermal nen schuss hatte!


Somit hat sich das Thema für mich erledigt.
Kann Geschlossen werden! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.