Ferienwohnung vpn

Eine 7490 würde übrigens auch noch gehen als mobiles Device. Da kann man sich auch ohne WPA mit dem Gast-WLAN verbinden.
 
In der Bucht gibt's ne 7490 mit defekten Modem. Rest funktioniert Die würde fur meine Zwecke vorerst reichen
 
Die würde fur meine Zwecke vorerst reichen
Ja aber: Wenn du zwei 7590 (oder auch 7580) nimmst dann machen die im VPN auch hwcrypt. Und damit hast du eine wesentlich höhere Geschwindigkeit über VPN.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Nochmal, die 7390 ist raus, die kann sich nicht mit einem offenen WLAN verbinden.
 
Hi zusammen,
Ich habe das nun alles zum laufen bekommen. Datendurchsatz ist nicht schnell, aber für meine Zwecke ausreichend. Streaming klappt in HD. Ich bin nun allerdings auf ein anderes Problem gestoßen. Unter Internetverbindung kann ich mir eine Liste der zur Verfügung stehenden APs anzeigen lassen und entsprechend einen auswählen. Der AP wechselt aber sporadisch (ca. 1 Mal pro Tag) den Kanal. Sobald er das macht, verbindet sich die 7490 nicht mehr automatisch. Mache ich die Fritz box stromlos, verbindet sie sich wieder. Hat hierzu jemand ne Idee?
 
Auf den Zugangspunkt habe ich doch keinen Einfluss. Da kann ich leider nichts dran ändern!?
 
Dann ist es wohl so, ggf. mit ner Zeitschaltuhr Abhilfe schaffen.
 
So..muss das hier nochmal aufleben lassen und benötige euren Support.
Dank Labor und Hardware Upgrade auf 2x 7590 steht mir ja nun wireguard zur Verfügung. VPN über wireguard steht auch, aber in der aktuellen Labor kann ich nicht konfigurieren, dass der gesamte Traffic über die VPN gehen soll. Ich habe gehofft, dies nun mittels des vpn config Files zu realisieren, welches exportiert werden kann und nach einen EDIT dieses wieder einzulesen .. Oder gibt's evtl. einen anderen Weg?
 
zumindest wenn du eine LAN-LAN Verbindung hast, dann gibt es
1658051992865.png
in den settings der VPN verbindung.(IPsec)

DNS Server muss deine Box in GER eingetragen werden

aber..

zumindest hatte ich bei der 4060 unter 7.29 noch einen Firmware Fehler den ich gemeldet habe:

wenn du allen Traffic nach GER zu deiner 7590 leitest, dann funktioniert kein Gastnetzwerk und auch das gesamte DECT-Modul (Telefonieanmeldung, webradio etc.) wird nicht weitergeleitet und ist offline.

ob das jetzt durch die neuen Inhouse behoben ist kann ich noch nicht sagen...

gebe mal Rückmeldung, wenn du es ausprobiert hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.