Fernwartung der Fritz Box

VoIP_GMX

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

um meine Fritz Box im lokalen Netzwerk zu warten, gebe ich im Browser einfach http://fritz.box ein. Ist ein solcher Zugriff auch extern möglich? Wenn ja, wie lautet die URL?

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.

Schöne Grüße

Sascha
 
O.k. Vielen Dank! Ich denke ich werde das aus Sicherheitsgründen bleiben lassen! :)
 
Ich habe jetzt die Anleitung befolgt und die Box wird auch gefunden - oben steht "Fritzbox in der Titelleiste des Fensters/Tabs. Jedoch bleibt die Seite in Firefox blank. Wenn ich http://name.dyndns.org:12345/cgi-bin/webcm? als URL eingebe wird zwar die Anmeldeseite gezeigt. Aber wenn ich dann das Kennwort eingebe wieder ein blankes Fenster. Was mache ich falsch?

Gruß
Till
 
Fernzugang

Hallo,

versuche es mal mit https://name.dyndns.org

nach der Abfrage nach Benutzername und Kennwort folgt die Anmeldeseite und dann geht's auch weiter.

gruß gomes
 
Wäre dieser Thread hier nicht besser aufgehoben?
 
Hallo,

versuche es mal mit https://name.dyndns.org

nach der Abfrage nach Benutzername und Kennwort folgt die Anmeldeseite und dann geht's auch weiter.

gruß gomes


Hallo mit https:// vorangestellt wird leider garkeine Verbindung aufgebaut...

Fehlermeldung:

Secure Connection Failed

An error occurred during a connection to sortenrexn.dyndns.org:52225.

SSL received a record that exceeded the maximum permissible length.

(Error code: ssl_error_rx_record_too_long)

The page you are trying to view can not be shown because the authenticity of the received data could not be verified.

* Please contact the web site owners to inform them of this problem.
 
Hallo,

also nachmal zusammenfassen:

(Ich geh jetzt mal von meiner 7270 aus mit FW-Version s.u.)

Du hast auf der FB - Oberfläche unter Internet ---> Freigaben ----> Registerkarte "Fernwartung" auch Benutzernamen und Kennwort eingetragen und
den Haken Fernwartung freigeben gesetzt?

Wenn dem so ist müsste auf dieser Seite auch stehen, wie Deine Box von außen erreichbar ist (d.h. unter welcher dyndns-Adresse bzw. ip-Adresse) immer mit https vorangestellt.

Vielleicht hilft der Hinweis.

Gruß gomes
 
Hallo,

@pcccc: Stimmt. ;)

Verschoben nach Fritz->Internet.
 
Hallo !

Ich hätte da auch ein Problem mit der Fernwartung.

Also ich hatte alles am Laufen und konnte problemlos über https://xxx.dyndns.org auf die FB zugreifen und meinen Rechner per WOL starten. Seit 2 Tagen jedoch komme ich nicht mehr auf meine FB per Internet. Per Wlan im Netzwerk komme ich immernoch drauf.

Woran kann das liegen ??

Habe auch schon in vielen Threads nachgelesen, aber entweder kommen die komplett nicht drauf oder dann doch per Internet und Wlan.

Bei Dydndns.org wird mir auch die aktuelle IP angezeigt, also überträgt die FB die IP ja auch an Dyndns.org!?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ??


Vielen Dank schonmal !!
 
Bei mir hat geholfen die Box für längere Zeit mal stromlos zu machen.

Irgendwie war der Webserver abgestürzt...

Ich hatte auch ein Ticket bei AVM deswegen. Hat aber leider keine Lösung gebracht, da für AVM nicht nachvollziehbar.

Aber der Reset hat's dann gebracht.

gruß gomes
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #10 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
@stah83


Sicher, daß die FB noch "permanent" mit dem INet verbunden ist ??

Schau mal ins Protokoll.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Du hast auf der FB - Oberfläche unter Internet ---> Freigaben ----> Registerkarte "Fernwartung" auch Benutzernamen und Kennwort eingetragen und den Haken Fernwartung freigeben gesetzt?

Hi gomes,

bei meiner FB 7170 gibt es nur das Menü Portfreigaben. Ich erstelle mit Hilfe des FB Tools eine Regel zur Weiterleitung an die Fritzbox, die dann unter eben diesem Menü angezeigt wird. Eine Registerkarte "Fernwartung" existiert nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge