Fernzugang / Einstellung auf neuen PC kopieren

ThWThW

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wie bekomme ich denn die Config, die ich auf einem anderen PC erstellt habe auf meinen neuen PC ?
Die Verzeichnisse kopieren und auf dem neuen einfügen funktioniert leider nicht !
 
Du musst sie nicht nur kopieren, sondern auch in die Software importieren.
 
und wie importiere ich diese genau ???
 
Missverständnis,
ich will in der "Fritz Fernzugang einrichten" Software die erstellten Konfigurationen wieder auf meinen neuen PC haben.
 
C:\Users\#Username#\AppData\Roaming\AVM\FRITZ!Fernzugang

Da den ganzen Inhalt kopieren und auf dem neuen PC im gleichen Ordner einfügen
 
Habe ich gemacht, klappt aber nicht.

Die geänderte Config auf PC-Alt ist auf PC-Neu nach kopieren des ganzen Ordners nicht vorhanden.
Ich verstehe das auch nicht.
 
Die vpnadmin.cfg hast Du auch mit kopiert? Anschließend das Programm neugestartet?
 
... nach kopieren des ganzen Ordners nicht vorhanden.

Wo ist der nicht vorhanden?

denn wenn ein Ordner richtig kopiert wurde, dann ist dieser auch vorhanden, nur nicht sichtbar bsw. Windows-Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > versteckte Ordner > ausgeb. Ordner anzeigen (bspw.)
 
Die vpnadmin.cfg hast Du auch mit kopiert? Anschließend das Programm neugestartet?

Hab ich...

[Posting 2:]
Der Ordner ist schon vorhanden, aber eben die Einstellungen in der Software sind nicht sichtbar.
Alle Dateien und versteckte Ordner anzeigen ist aktiv.
Da muss noch irgendwo was versteckt sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm,

mal bitte noch kurz abgleichen.

Code:
Fritz!Fernzugang
      |
      vpnadmin.cfg
      |
      #VPN-Host#
             |
             fritzbox_#VPN-Host#.cfg
             #User_eMail_1#
                     |
                     vpnuser_#User_eMail_1#.cfg
             #User_eMail_2#
                     |
                     vpnuser_#User_eMail_2#.cfg
             [...]

Müssten also 2 .cfg Dateien für den Fernzugang (vpnadmin.cfg und fritzbox_#VPN_Host#.cfg) und je User eine .cfg (vpnuser_#User-eMail#.cfg) vorhanden sein.

Mehr ist da nicht. Die Programm Daten sind im Programmordner\FRITZ!Fernzugang einrichten. Diese sind aber für einen Umzug nicht von Bedeutung.
 
In der vpnadmin.cfg hat bei mir immer der Eintrag für den zweiten User gefehlt und es wurde eine neue vpnadmin_0*.cfg automatisch erstellt !
Nachdem ich in der Config

version {
revision = "$Revision: 1.2 $";
creatversion = "1.0";

auf

version {
revision = "$Revision: 1.4 $";
creatversion = "1.0";

geändert habe funktioniert es !!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.