[Frage] Fernzugriff nicht möglich

Blognase

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich nutze eine 7390 mit der neusten Laborversion. Ich habe nun versucht, den internen Speicher übers Internet freizugeben.

Wenn ich es aus dem WLAN mit ftp://[email protected]... versuche bzw. http... dann klappt es und ich kann mich einloggen. Es ist das eigene WLAN wo ich es versucht habe.

Wenn ich es nun aus dem Handynetz mit dem iPad versuche, kommt die Fehlermeldung:
Keine Zugriffsrechte

Sie haben nicht entsprechenden Zugriffsrechte, um / anzuzeigen
Ich habe jedoch alle Ordner freigegeben. Was mache ich falsch bzw. was kann es sein?

Wenn ich die Fernwartung über https://XXX.selfhost.me/ aufrufe, kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Rufe ich die IP auf, klappt es. Muss ich bei selfhost.me noch was einrichten? In der FB hab ich es hinterlegt. (DynDns bietet leider nichts kostenloses mehr an)

Danke Euch

Viele Grüsse
Blognase
 
Zuletzt bearbeitet:

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,636
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Was wird denn in der Fritzbox auf der Übersichtsseite dazu angezeigt? War die Anmeldung erfolgreich?

Bitte keine Vollzitate!
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
@KunterBunter
hab das 1. post nochmals gelesen und hab es so verstanden, dass er drauf kommt auf die Box, lediglich dort die Zugangsrechte fehlen um auf die Ordner zuzugreifen.

@Blognase
in jedem Fall https://

hast du unter Heimnetz > Speicher (NAS) > Sicherheit auch die Einstellungen Internet richtig gesetzt

bzw. schau mal hier - Wissensdatenbank AVM 7270 - NAS
 
Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,636
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
@informerex: Habe das 1. Post auch nochmal gelesen und so verstanden, dass er nur mit der IP-Adresse auf die Box kommt, aber nicht mit dem Selfhost-Subdomainnamen.
 

Blognase

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, da bin ich wieder :)

Also folgendes geht:
Fernwartung über UMTS Netz aufrufen (IP: ja // Domain: ja)

Folgendes geht nicht:
Zugriff NAS über FTP und UMTS Netz (IP: nein // Domain: nein) Fehlermeldung: "Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um "/" anzuzeigen."

Zugriff NAS über https und UMTS (IP: ja // Domain: ja) - Allerdings funktioniert dieses nicht dauerhaft. Teilweise erscheint obige Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um "/" anzuzeigen."

Über das FritzBox eigene WLAN kann ich allerdings die IP und Domain immer aufrufen und gelange auch auf die jeweilige Seite.

Frage am Rande: Kann ich auch eine 1TB Platte per USB anschließen und dann darauf zugreifen? Finde leider keine Größenbeschränkung für den USB Stick.

Danke Euch!
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
warum hängst du nicht einfach deine HDD dran? dann siehst es ;-)

dann prüf nochmals deine Einstellungen und ob du das niedrigste Verzeichnis deiner HDD genommen hast.
(Heimnetz > Speicher - Internetfreigabe )
 

Blognase

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Moment versuch ich erstmal den internen Speicher richtig hinzubekommen :) Also USB ist verschoben ^^

Solang der vollständige Zugriff nicht geht, mach ich keine Platte dran ^^