Fertiges Debian System für die Fritz Box zum Download

Der Eintrag in die debug.cfg hat leider nichts am Fehler geändert.

Ich verstehe nur nicht warum?
 
Also gut, ich weiß aber das mich die Antwort auf die konkrete Frage auch nicht weiter bringt, wills aber trotzdem versuchen.

Ich hab mir esniper über debian mit dem webif esf kompiliert, welches lighttpd nutzt.

Alles funktioniert wenn ich es von Hand starte einwandfrei. Nur hätte ich gerne einen autostart damit lighttpd auch nach einem neustart nochmal aktiv ist. Das lighttpd scheint ja zu funktionieren, nur irgendwie wird wohl irgendwas falsch eingebunden oder so? Vieleicht hat es mit ssl zu tun?
 
Was Du immer noch nicht beantwortet hast, ist, was diese "von Hand starten" genau bedeutet.
Wenn es "von Hand" funktioniert, funktioniert es vermutlich auch aus dem Skript, es muß nur wirklich das Gleiche gemacht werden.
 
Eben leider nicht.

Von Hand geh ich auf die Console und chroote die Bash:
Code:
chroot /var/media/ftp/uStor01/Debian_FritzBox/
Dann meldet sich die Bash und ich starte lighttpd mit:
Code:
/etc/init.d/lighttpd force-reload

Danach läuft mein esf mit esniper einwandfrei.

Wenn ich aber
Code:
chroot /var/media/ftp/uStor01/Debian_FritzBox/ /etc/init.d/lighttpd force-reload

in die rc.customs oder debug.cfg schreib bekomme ich in esf folgende Fehler:
Code:
	  ERROR: ld.so: object 'libfreetz.so.1.0.0' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
	  ERROR: ld.so: object 'libfreetz.so.1.0.0' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
	  ERROR: ld.so: object 'libfreetz.so.1.0.0' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
	  ERROR: ld.so: object 'libfreetz.so.1.0.0' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.

Also scheint es da doch einen Unterschied zu geben.

Hier in dem Thread hat jemand etwas von den Preloads gesagt, aber leider übersteigt das meine Kompetenz!

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1223100&postcount=14

Kann mir wer da nen Tipp geben?
 
Es ist auch nicht unbedingt das Gleiche, ob Du von Hand
Code:
chroot /var/media/ftp/uStor01/Debian_FritzBox/
/etc/init.d/lighttpd force-reload
oder
Code:
chroot /var/media/ftp/uStor01/Debian_FritzBox/ /etc/init.d/lighttpd force-reload
ausführst.

Probier mal
Code:
env -i chroot /var/media/ftp/uStor01/Debian_FritzBox/ /etc/init.d/lighttpd force-reload
 
Hallo,

die Debian Version die radislav zur Verfügung gestellt hat läuft soweit bei mir.
Vielen Dank nochmal!

Ich habe da aber mal eine Verständnisfrage:
Ich habe ebenfalls Freetz bei mir installiert, auf dem ein lighttpd läuft. Angenommen ich
installiere unter Debian jetzt noch einen Apache, wie wird dann (von aussen) unterschieden,
welcher Webserver aktiv ist bzw. verwendet wird? Würden dann beide auf unterschiedlichen Ports laufen ???
 
Du mußt selbst dafür sorgen, daß sie auf verschiedenen Ports laufen.
Es können nicht zwei Programme gleichzeitig auf den gleichen Port aktiv sein.
 
env -i chroot /var/media/ftp/uStor01/Debian_FritzBox/ /etc/init.d/lighttpd force-reload

Danke das hat geklappt.

Wie mounte ich das proc Verzeichniss beim Start der Box? Das wäre das einzige was noch fehlt.

chroot /var/media/ftp/uStor01/Debian_FritzBox/ mount proc

geht leider nicht.
 
Wenn ich "mount proc" per chroot starte kommt "no directory name mount" oder so. Sorry bin im Moment auf Arbeit, schau heute abend nochmal nach der genauen Fehlermeldung. ;-)

Edit:
Ich versuche es erstmal heute Abend so:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=215938

Edit2:
Hmm damit gehts, aber jetzt wird mein Samba nicht mehr automatisch gestartet. In den Logs finde ich keinen Fehler dazu. Woran kann das nun schon wieder liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann man die paar Installationsschritte von Seite 1 auch automatisieren wenn die Box sich rebootet??
Wenn ich das richtig sehe, sind doch die normalen Funktionalitäten der FB dann weg (Fritz-Weboferfläche, Modemfunktionalität, WLAn etc.)
Sorry, aber habe jetzt nicht alle vorangegangen Seiten durchgelesen.
 
Debian Lenny 5.0.4

Hallo zusammen,
hab eine neue Version von Debian upgeloaded!
Siehe erste Seite.
Sollte bei alle Fritz Boxen mit Mipsel CPU funktionieren.

Gruß
Boyz
 
Hi,
kann man die paar Installationsschritte von Seite 1 auch automatisieren wenn die Box sich rebootet??
diese frage ergibt nicht viel sinn. lese mal im netz, was chroot bewirkt :)
fallst du programme aus debian meinst, kann man sie dann mittels chroot starten!

Wenn ich das richtig sehe, sind doch die normalen Funktionalitäten der FB dann weg (Fritz-Weboferfläche, Modemfunktionalität, WLAn etc.)
nö, des siehst du falsch! alle "gescheiden" modifikationen (ftp-server, dropbear, openvpn, .... freezt, ...) beinträchtigen nicht die hauptfunktionalität der box!

gruß
 
ja, ich meinte bestimmte Anwendungen in dieser chroot zu starten...

Vergiss die zweite Frage....war dumm, habs gerade auf wikipedia nochmal nachgelesen...

Habe jetzt eine, hoffentlich intelligente Frage: Kann man das auch auf einem USB-Stick platzieren? Zumindest zum Testen, nicht für einen Dauereinsatz!!
 
Wo willst Du es denn sonst platzieren?
 
jo, das musst du sogar aus platzgründen auf dem stick platzieren
 
naja, auf eine kleine externe HDD. Dachte so wegen der masse an Schreib und Lesevorgängen..??
 
7390 lenny?

Hallo,

ich habe leider bis dato noch keinen Beitrag gefunden, der darauf schließen lässt, dass jemand lenny auf einer 7390 zum laufen gebracht hat.

Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.