Fertiges Debian System für die Fritz Box zum Download

Hallo Boyz,

ich habe wie Du vorgeschlagen hast Debian nochmal neu entpackt und habe vorher nochmal den Stick neu formatiert, ich erhalte aber nach wie vor den Fehler:
dpkg: dpkg - error: PATH is not set.
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)

Du schreibst, das Du den ds-mod verwendest, liegt es vielleicht daran, dass ich diesen nicht benutze? Ich starte chroot nämlich mit busybox. Nachfolgend meine Vorgehensweise, vielleicht mache ich ja irgendetwas falsch:
wget -qO /var/tmp/busybox http://www.the-construct.com/files/linux26/busybox
chmod +x /var/tmp/busybox
insmod /lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/fs/mbcache.ko
insmod /lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/fs/ext2/ext2.ko
mkdir /var/tmp/chroot
mount -t ext2 /dev/sda2 /var/tmp/chroot
chmod 777 /var/tmp/chroot/
/var/tmp/busybox swapon /dev/sda1
mount -t proc proc /var/tmp/chroot/Debian_FritzBox/proc
/var/tmp/busybox chroot /var/tmp/chroot/Debian_FritzBox/ bash
Danach stehe ich auf der Debian Shell und mache mit apt-get ... weiter, wie oben schon beschrieben.
gruß
sonyandi
 
Hallo
ja das kann auch an DS-MOD liegen ich hab das nicht ohne DS-MOD ausprobiert, ich dachte das geht auch so.
hätte ich lieber oben schreiben sollen mit DS-MOD.
Versuch mal bitte mit DS-MOD.

Gruß
Boyz
 
hi,

was für eine weboberfläche zum einstellen der fritzbox verwendest du dann?
bzw. wie kann ich, ohne chroot zu verlassen, die fritzbox via weboberfläche administrieren?

mfg
amplus
 
Hallo Boyz,
ich habe es endlich (fast) geschafft ...
Ich habe nur noch ein einziges Problem :(
Alles bis zum Punkt 'Debian starten' läuft problemlos.
Sobald ich aber 'chroot /var/media/ftp/USBHDD/Debian_FritzBox/ bash' ausführe bekomme ich folgendes: '/ $ chroot /var/media/ftp/USBHDD/Debian_FritzBox/ bash
bash-3.1#'

Dementsprechend kann ich dann auch apt-get nicht ausführen... :(

Wäre über jede Hilfe glücklich

MfG
-=Alex=-
 
Hallo!

Hab jetzt ne 7170 die ich nur im sicheren Netzwerk als Dateiserver, Druckserver, interner Webserver und Datenbankserver einsetzten will.

Momentan läuft Samba, Cups, eGroupware und Gallery2 noch auf einem alten PC, der mir allerdings zu viel Strom frisst, deswegen will ich ne USB Platte (ne platte im LAN ist übrigens garantiert langsamer als ne USB Platte mit Highspeed USB, oder kann die Fritzbox Gigabit Ethernet?) und nen Drucker über USB anschließen und dann die Dienste auf derFritzbox in der debian chroot Umgebung zur Verfügung stellen.

Und genau da fangen die Fragen an:

1. Hat schonmal jemand versucht nen USB Hub an die Kiste anzuschließen und nen Drucker und ne Festplatte da dran zu hängen?
2. Reicht die Leistung der box für die genannten Dienste?
3. Werden sich die Webserver der fritzbox Oberfläche und der apache2, den ich für eGroupware und Gallery2 benötige nicht beißen?

Ansonsten schonmal danke für das debian image, das ich bestimmt noch etwas aufbohren werde - bin selber überzeugter debianer seit woody und hab bei meiner 2 Jahre alten 7050 schon gefeiert, als ich festgestellt habe, das dpkg bereits drauf ist, und daher das originale Betreibssystem der box bereits ein debian ist - eigentlich müsste man doch auch das direkt modden können, ohne den Umweg über chroot zu gehen, oder?

mfg Tyler
 
Master Mayhem schrieb:
1. Hat schonmal jemand versucht nen USB Hub an die Kiste anzuschließen und nen Drucker und ne Festplatte da dran zu hängen?
Die SuFu hatte Dir die Frage erfolgreich mit einem klaren JA beantwortet.

2. Reicht die Leistung der box für die genannten Dienste?
Nicht wirklich.

3. Werden sich die Webserver der fritzbox Oberfläche und der apache2, den ich für eGroupware und Gallery2 benötige nicht beißen?
In der Default-Konfiguration auf beiden Seiten ja.

...2 Jahre alten 7050 schon gefeiert, als ich festgestellt habe, das dpkg bereits drauf ist, und daher das originale Betreibssystem der box bereits ein debian ist...
Nur weil die busybox das dpkg-Applet enthält, ist der Rest noch lange kein Debian! Sonst wären (Open)SUSE-Installationen ja auch Debian...:-Ö
 
Hallo,

könnte sich vielleicht nochmal jemand mit meinem Problem befassen?
Wäre echt super entt

Danke im Voraus
-=Alex=-
 
Hi Alex!
Ich habe Debian nur auf 7170er getestet, läuft einwandfrei wie das auf 7141er läuft weis ich nicht, da die 7141er eine andere Firmware als die 7170er hat weis ich net was da anders ist.
Ich kann dir leider dabei net weiter helfen, hoffen wir das die experten dir weiter helfen können.

Gruß
Boyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin's nochmal :p

Ich habe es eben nochmal ausprobiert und siehe da....ES GEHT ;)
ISt zwar nicht gerade sehr schnell aber alleine dass es funktioniert ist echt super...
Am Meisten freut es mich, dass der DSMOD 14.4 mit der 40.04.33 FW läuft
 
Hallo liebe Debian Fans!
Ich habe httpd-2.2.4 mit PHP 5.2.3 + mysql support selbst kompiliert und zum Download bereitgestellt, da httpd und php von debian package nicht richtig funktionieren.
LINK

VIEL SPAß

Gruß
Boyz
 
Hallo Boyz,
ich hätte da eine Frage bezüglich des Debian GNU/Linux 4.0....
Wie hast du szsg den Ordner mit den Debian Dateien erstellt?
 
Hallo
guck mal hier LINK

Gruß
Boyz
 
HI
du hast ja den ds-mod, dann musst du nur
machen du musst halt schon wissen welche Partition deine SWAP Partition ist.
sonst findest du alles mit der Suchfunktion!

Gruß
Boyz
 
Hallo.

Ich wollte das heute auch mal auf meiner FritzBox 7170 probieren, erhalte aber folgenden Fehler:

chroot /var/media/ftp/USBHDD/Debian_FritzBox/ bash
chroot: cannot execute bash: Permission denied

Ich hab die Firmware 29.04.37 mit ds26-15.1 auf der FritzBox.

Was kann ich tun, damit es funktioniert? :noidea:
 
Hallo
Ich hab das auch mit Firmware 29.04.37 und ds26-15.1 probiert und es geht.
Warscheinlich hast du ein Verzeichnis von Debian gelöscht oder irgendwas FEHLT.
Lade mal neu runter und versuch mal.
muss gehn!

Gruß
Boyz
 
Danke, ich hab nochmal neu heruntergeladen und entpackt, jetzt funktioniert es. ;)
 
Ich hab schon wieder ein Problem, ich hab es mehrmals versucht, aber erhalte immer wieder diesen Fehler, wenn ich z.B. "apt-get --purge remove python" oder "apt-get install mysql-server" ausführe:

Preparing to replace libc6 2.3.6.ds1-13 (using .../libc6_2.6-2_mipsel.deb) ...
Unpacking replacement libc6 ...
dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/libc6_2.6-2_mipsel.deb (--unpack)
:
dpkg: warning - old post-removal script killed by signal (Illegal instruction)

dpkg: error while cleaning up:
subprocess pre-installation script killed by signal (Illegal instruction)
Errors were encountered while processing:
/var/cache/apt/archives/libc6_2.6-2_mipsel.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
root@fritz:/#

"apt-get update" hat ohne Probleme funktioniert.
 
testing durch stable ersetzen

Hallo
den selben Fehler habe ich auch!
Das liegt daran das die Fritz Box testing version von libc6 nicht mehr akzeptiert, das war aber früher nicht so.
Ich weis nicht woran das liegt.
Aber du kannst debian mit stable weiterhin benutzen.
nano /etc/apt/sources.list
deb http://ftp.de.debian.org/debian testing main non-free contrib
durch
deb http://ftp.de.debian.org/debian stable main
ersetzen und dann

Gruß
Boyz
 
danke, jetzt gehts,

ich bekomm zwar httpd nicht zum laufen, weil der anscheinend ne neuere version von libc braucht, aber ich hab mldonkey-server zum laufen gebracht, da brauch ich torrentflux oder bittornado erstmal nicht.

Aber wenns gehn würde wäre es auch nicht schlecht :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.