feste Anbietervorwahl löschen

mailschranz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es geht um eine FritzBox 5050 (1&1) am analogen Telefonanschluss der Telekom. Call-by-Call ist Carrier-Seitig gesperrt.

Das Branding wurde auf avm gestellt:

Code:
cat /proc/sys/urlader/environment
firmware_version avm

Wählt man nun eine Rufnummer (Festnetz oder Mobil) von einer Nebenstelle erhält man eine Ansage: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". (da ja Call-by-Call gesperrt ist)
Ohne die Box funktioniert der Anschluss ohne Probleme. Im Menü für die Anbietervorwahl ist nichts eingetragen.

Zur weiteren Eingrenzung habe ich mich parallel mit einem normalen Telefon auf die Amtsleitung geschaltet um zu hören was die Box wählt.
Anhand der MFV-Töne ist zu hören das vor der Rufnummer immer eine Anbietervorwahl gewählt wird. (Rufnummer mit 6 Ziffern gewählt -> Box sendet 11 Töne)

Wie/Wo kann ich diese Einstellung löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der FritzBox die Option "Unterdrückung der Rufnummer" deaktivieren, denn sonst wählt sie ständig *31# vor jede Nummer. Wenn am Anschluss keine Fallweise Rufnummernuterdrückung aktiviert ist, dann kommt es zu dieser Ansage.

Gruß Telefonmännchen

wurde ein Werksreset durchgeführt?

Ja

korrekt angeschlossen? siehe hier

Ja

FW-Stand? (12.04.31)

Ja

Du musst in der FritzBox die Option "Unterdrückung der Rufnummer" deaktivieren, denn sonst wählt sie ständig *31# vor jede Nummer. Wenn am Anschluss keine Fallweise Rufnummernuterdrückung aktiviert ist, dann kommt es zu dieser Ansage.

Treffer, das wars.

Danke für eure Hilfe!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster