Festnetz-Reiter ist weg nach Komplettumstellung (gelöst)

wolbir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Experten,
Habe ein Problem. Mein Vater wurde diese Woche auf 1&1 Komplett umgestellt. Hat auch alles sehr gut geklappt. Er hat den Startcode eingegeben und es hat sich alles in der Fritzbox 7141 auf den Anschluß eingestellt. Leiter wird nun auch der Festnetzanschluß der Box nicht mehr angezeigt. An diesen wollte ich nun eigentlich einen GSM-Gateway(Vodafone Sagem RL300)hängen so das, wenn er ein Handy anrufen will es automatisch über diesen Gateway geht. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Anschluß wieder sichtbar und konfigurierbar machen kann.
Danke schon jetzt für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Aktivire einmal die Expertenansicht und schaue dann unter Telefoniegeräte. Da habe ich einen Reiter mit Festnetz stehen.

Nein, das ist es ja! Diese Reiter sind nun nicht mehr da.

Ich kann da nur raten, aber einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueinrichtung durch Startcode oder ein komplettes Recover wären noch denkbar :gruebel:. Bei mir sind die Reiter eventuell noch da, weil ich meine Box zwischenzeitlich mehrmals Recoverd habe ...

War es nicht so, daß bei der Einrichtung mit Startcode bei Komplettanschluss dieser Reiter immer ausgeblendet wird?

Ich kann da nur raten, aber einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueinrichtung durch Startcode oder ein komplettes Recover wären noch denkbar :gruebel:. Bei mir sind die Reiter eventuell noch da, weil ich meine Box zwischenzeitlich mehrmals Recoverd habe ...

Was heist "Recover"? Jetzige Einstellung sichern und nach dem Werksreset wieder aufspielen?

Du könntest es einmal versuchen, Du würdest zumindest nichts dabei verlieren.

@nono
Ich habe meine Boxen mehrmals nach einem Recover mit Startcode eingerichtet. Der Reiter war immer wieder da.

OK, vielleicht hab ich da was falsches in Erinnerung :)

[ot] ... und das, obwohl Dein Köpfchen soo groß ist [/ot] *scnr*

Nach einem Recover eine jetzige Sicherung wieder einzuspielen dürfte jedenfalls keinen Schaden anrichten.
Sicherer wäre der Versuch, erst einmal die Daten mittels Startcode wieder in die Box zu bekommen und dann alles händisch neu einzurichten.

War es nicht so, daß bei der Einrichtung mit Startcode bei Komplettanschluss dieser Reiter immer ausgeblendet wird?
Hatte bei 1&1 schon angerufen. Die haben mir auch gesagt das der Anschluß nicht mehr aktivierbar ist.
Bei meiner eigenen FritzBox (7170)hatte ich dieses Problem auch schon mal. Ich habe allerdings nicht 1&1 sondern MAXXONAIR. Dort ging es erst auch nicht. Ich musste dann bei der Telefonie nicht den vorkonfigurierten Provider auswählen sondern unter "andere Anbieter" alles per Hand eingeben. Da blieb der Reiter Festnetz dann erhalten.

Hallöchen wolbir,

ich sehe unter Telefonie > Telefoniegeräte ebenfalls den Reiter Festnetz, obwohl ich hier komplettes Komplett habe. :)

Vielleicht hilft ja ein Direktlink zu diesem Reiter? Einfach die Verknüpfung kopieren und im Explorer einfügen... ;)

Bianca meint, dass sie Dir den Link gegeben hat, um direkt auf den Reiter "Festnetz" zu gelangen ;)

Entschuldigt bitte!!! Aber ich bin nicht so ein Experte!!!!! Aber wie soll das gehen. Oder wollt ihr mich hier auf die schippe nehmen!

Danke lieber Zwerch! :)

Dich möchte niemand auf die Schippe nehmen. Einfach mit einem Rechtsklick der Maus auf den Link "Direktlink" zeigen, dann "Verknüpfung kopieren" auswählen und im Internetprogramm einfügen. Dann sollte sich die richtige Seite mit dem Reiter "Festnetz" zeigen. Ich fürchte, wenn Du direkt draufklickst, gelangst Du nicht dorthin, deshalb erst kopieren und in der Adressleiste einfügen... , meinte ich jedenfalls. :)

mach ein Werksreset
dann auf die Box gehen
Assistent abbrechen, Expertenansicht aktivieren - Festnetz einrichten
und danach erst DSL /1&1

Hallo,

Nee, hier wird niemand auf die Schippe genommen. Warum auch, dann würde ja niemand mehr Fragen posten. Versuche es einmal so, wie Bianca es dargestellt hat. Ansonsten den Vorschlag mit dem Recover von Informerex. Die Anleitung findest du in seiner Signatur.

ne recover braucht er nicht, nur Werksreset - das reicht.
Er muss nur wieder zur Festnetzaktivierung kommen ;-)

das mit dem Link hat leider nicht funktioniert. Auf einmal waren alle Telefoniedaten weg. Werd es mal mit dem Reset. Aber ich werd erst mal warten bis ich direkt bei meinem Vater bin. Über Teamviewer ist mir das zu langsam. aber trotzdem vielen dank für eure Hilfe!!

Wenn bei einem Komplettanschluß das Festnetz wieder aktiviert wird, ist das löschen der Telefoniedaten normal.
Bin ich auch schon drauf reingefallen.

Nochwas.
Wenn Du die Box mit Festnetz einrichtest unter Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Anbieter-Dienste -> "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktivieren.
Nicht das von 1&1 das irgendwann das ganze wieder rückgängig gemacht wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,609
Neuestes Mitglied
Fox1387