Festnetz-Telefonate weder aus- noch eingehend

lunc001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mich in den Reigen der Problemfälle (T-Net) einklinken.
Raus-telefonieren klappt, ankommende Rufe werden nicht erkannt (kein Klingeln und kein Eintrag in Ereignisliste). Bei Versuch, *111# anzurufen, blinkt die 'Festnetz'-LED kurz auf und es gibt nur noch einen Besetztton. Hat jemend einen Tip?

Habe den Beitrag aus Franks Howto abgetrennt. Dort bitte nur Allgemeines posten, keine Einzelprobleme.

Da bei Dir weder aus- noch eingehende Festnetz-Telefonate zu funktionieren scheinen, würde ich Dir Beckmanns Beitrag ans Herz legen und die Verkabelung noch mal genau überprüfen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95486 (Fall 2)

Hallo,

@lunc001: Klar haben wir einen Tip. In erster Linie solltest du das Howto lesen, was bislang offensichtlich noch überhaupt nicht passiert ist, weil dann wärst du auf folgende Aussage getroffen:
Nach Wahl von *111# muss die Festnetz LED an der Box leuchten und der Wählton muss im Telefon zu hören sein. Bei ISDN Telefonen oder Anlagen muss dafür evtl. der Keypad Modus aktiviert sein.
Geht das nicht, so sollte man das Telefon zunächst direkt ans Festnetz anschließen. Für analog bedeutet das, in die F-Buchse des Splitters, ISDN Telefone gehören in den NTBA.
Was passiert da bei dir?

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,109
Mitglieder
377,325
Neuestes Mitglied
Boeckmann