Festnetznummer als ENUM registriert - wie geht´s weiter?

johnnyt schrieb:
somit gehe ich davon aus, dass es am routing von portunity liegt?!

noch etwas ist komisch, denn obwohl ihr grandstream offensichtlich ohne probleme funktioniert und das phone online ist, wird dieses im start screen von sipgate als offline angezeigt. die geführten gespräche werden aber nach einem reload angezeigt?

hallo@all!

mittlerweile wird ihr phone auch als online bei sipgate vermerkt. nachdem ich meinen sipgate account aus dem enum eintrag bei portunity gelöscht habe, kann sie meine festnetzanschluss nun auch unproblematisch via sipgate erreichen...also so reibungslos läuft die sache mit der enum abfrage anscheinend noch nicht, oder warum wird ein inaktiver, da nicht auf ein angeschlossenes hardware phone gerouteter sip account, angewählt und der 2. enum eintrag auf eine festnetznummer ingnoriert?

jemand ne idee?

so long&greetz

Johnnyt
 
 
 
 
richtige vorgehensweise

Hallo,

habe Eure Beiträge aufmerksam durchgelesen. Wie ist denn jetzt die richtige Vorgehensweise Enum zu nutzen, um zwischen Festnetznummer (PSTN) und VoIP-Nummer (z.B. Sipgate) umzuleiten?

http://portunity.net/enum/

1. Festnetznummer registrieren
2. VoIP Nummer registrieren
3. Die registrierten Nummern konfigurieren unter
Services, z.B.
sip [email protected]
tel +493044444444

Bitte um Feedback.
 
Hallo,

ich habe .net eingegeben und es funktioniert.

Viele Grüße,
Jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.