Festnetznummer bei besetzt auf VoiP umleiten

dillen

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
wenn ich über meine Festnetznummer angerufen werde, und dann ein weiterer Anrufer über die Festnetznummer anruft, dann erscheint besetzt.
Wie kann ich diesen Anruf auf eine meiner anderen VoiP Nummern umleiten?

Habe es mit "Rufumleitung bei Besetzt" versucht, aber es geht nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu

Gruss
Christof.
 
In der Fritz!Box hast Du versucht

Alle Anrufe an Festnetz:XXXX
umleiten über: Internet:ZZZZ
Zielrufnummer: ZZZZ
Art der Umleitung: bei Besetzt

Die FBF bekommt den zweiten Ruf überhaupt nicht, da T-Net nur eine Leitung hat. Also signalisiert das Amt "besetzt". Du müsstest im Amt eine (kostenpflichtige) Rufumleitung bei Besetzt auf Deine VoIP-Nummer schalten.

--gandalf.
 
Danke, ich habe folgendes gemacht:

Alle Anrufe an Festnetz:XXXX
umleiten über: Internet:YYYY (statt ZZZZ)
Zielrufnummer: ZZZZ
Art der Umleitung: bei Besetzt

Funktioniert aber auch nicht.
 
Hast Du meine Antwort gelesen? ;-) Das war keine Aufforderung zur Konfiguration, sondern eine Annahme, daß Du genau das versucht hast.

Dann lies mal die Sätze drunter und Du wirst verstehen, warum es nicht gehen kann. Insbesondere den Teil
gandalf94305 schrieb:
Die FBF bekommt den zweiten Ruf überhaupt nicht, da T-Net nur eine Leitung hat.

:-Ö

--gandalf.
 
Wie gandalf94305 schon erwähnt hast, hast du einen analogen Anschluss. Anders wie bei ISDN ist es nicht so, dass der 2 Anrufer der dich anruft wenn du telefonierst (über das Festnetz) jetzt direkt zu dir zugestellt wird (technisch überhaupt nicht möglich) sondern von der Telefoneinheit in der Vermittlungsstelle ein besetzt zeichen bekommst.

Es gibt da allerdings wohl auch möglichkeiten das zu änder, zumindest weis ich, dass die T-Net-Box (dieser Anrufbeantworter von T-Com) bei besetzt anspringen kann... - frag einfach bei 0800/3301000 mal nach ob es Rufumleitung bei besetzt im Festnetz gibt, wenn ja musst du das mit einem Code eingabem z.B. mit *xy#Rufnummer, dieses wäre dann aber Gebührenpflichtig...
 
Danke Gandalf, habe das schon verstanden, wollte nur mitteilen, wie ich die FBF konfiguriert hatte. Aber das mit der einen Leitung war fast auch die Vermutung von mir.
Trotzdem vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.