Fileserver Zugriff aus Internet

Sterzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe einen SX541 günstig bei Ebay bekommen und die SMC Firmware aufgespielt. Wie kann ich denn vom Internet aus auf den Fileserver zugreifen?

Grüße Sterzi
 

sbegel

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habs auch schon mal versucht, leider gescheitert! :(
 

Sterzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eventuell bin ich etwas weiter gekommen.
Ich bin ins Telnet Menü und habe mit "netbios remote_access enable"
den Port 139 aktiviert.
Wenn ich nun bei shieldsup eine Portscan mache wird mir die Freigabe (Bilder) angezeigt. Wie kann ich Remote darauf zugreifen. Shieldsup sagt das das ganze Internet Zugriff hätte, aber ich weiß nicht wie.
Bitte versucht mal draufzukommen: sterzi.dyndns.org / bilder
Habe kein kennwort vergeben. Könnt ja auch mal versuchen etwas zu schreiben.

Grüße Sterzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Waverider40

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Sterzi,

ich komm mit ftp nicht drauf.
Ist die Adresse korrekt angegeben ?
Ich hab's u.a. versucht mit ftp://www.sterzi.dyndns.org/bilder/
ist doch ok,...oder

waverider
 

Sterzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also FTP scheint nicht der richtige Weg zu sein, hat irgenwas mit Samba zu tun, aber ich habe auch noch nicht geschafft.
Scan doch mal meinen Port 139.
 

Sterzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So sieht der Portscan von ShieldUp aus:


Das Verzeichnis wird jetzt angezeigt, aber wie greife ich drauf zu?
 

Flieger

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hast du die Firewall aus? Wo liegt den \Bilder? Hast du was bei Virtual Server eingetragen ?

so sieht der Scan auf deine IP aus. Mit deinem Port stimmt aber was nicht :)

 

Sterzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also die Firewall ist an, mußte nur "SPI and Anti-DoS firewall protection" ausschalten, da sonst ein "LAND-Attack" gemeldet wird.
Kannst Du denn in die Ordner reinschauen?
Was meinst du mit "Ports stimmen nicht" ?
Bei virtual Server kann mann nichts eintragen, da die IP vom Router nicht akzeptiert wird.
Versuchs doch noch einmal, habe was an den Freigaben geändert, "Bilder" müsste jetzt als Disk und nicht als Printer erscheinen.
 

Sterzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist ein USB Stick direkt am Router.
Eventuell sollte der Titel des Thread's geändert werden, ist ja so nicht eindeutig.
Cool, das es doch funktioniert.
Haben sich wohl schon einige die Zähne dran ausgebissen.

Zum testen habe ich alle Kennwörter rausgenommen, werde ich, wenn wirklich Daten drauf liegen, natürlich ändern.


Grüße Sterzi
 
Zuletzt bearbeitet:

AeroLars

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

brauch ich für den Fileserverzugriff aus dem Internet die SMC -Firmware, oder geht das auch mit der original Firmware.
Sehe eigendlich keinen Grund auf SMC zu wechseln, weil der Router im Moment seht gut läuft und alle Aufgaben erfüllt. Fileserver wäre nur so eine Spielerei.

Danke.

Gruß LARS
 

sbegel

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Sterzi

könntest du eventuell ganz pingelig beschreiben was du alles im router oder dns oder was auch immer eingestellt hast?

geh davon aus, das wir ein xp system besitzen, und gerade erst die smc-firm geflasht haben.

wäre echt super cool!
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,608
Beiträge
2,024,715
Mitglieder
350,452
Neuestes Mitglied
Kallebr