Fileserver Zugriff aus Internet

Sterzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
habe einen SX541 günstig bei Ebay bekommen und die SMC Firmware aufgespielt. Wie kann ich denn vom Internet aus auf den Fileserver zugreifen?

Grüße Sterzi
 
habs auch schon mal versucht, leider gescheitert! :(
 
Eventuell bin ich etwas weiter gekommen.
Ich bin ins Telnet Menü und habe mit "netbios remote_access enable"
den Port 139 aktiviert.
Wenn ich nun bei shieldsup eine Portscan mache wird mir die Freigabe (Bilder) angezeigt. Wie kann ich Remote darauf zugreifen. Shieldsup sagt das das ganze Internet Zugriff hätte, aber ich weiß nicht wie.
Bitte versucht mal draufzukommen: sterzi.dyndns.org / bilder
Habe kein kennwort vergeben. Könnt ja auch mal versuchen etwas zu schreiben.

Grüße Sterzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sterzi,

ich komm mit ftp nicht drauf.
Ist die Adresse korrekt angegeben ?
Ich hab's u.a. versucht mit ftp://www.sterzi.dyndns.org/bilder/
ist doch ok,...oder

waverider
 
Also FTP scheint nicht der richtige Weg zu sein, hat irgenwas mit Samba zu tun, aber ich habe auch noch nicht geschafft.
Scan doch mal meinen Port 139.
 
So sieht der Portscan von ShieldUp aus:


Das Verzeichnis wird jetzt angezeigt, aber wie greife ich drauf zu?
 
hast du die Firewall aus? Wo liegt den \Bilder? Hast du was bei Virtual Server eingetragen ?

so sieht der Scan auf deine IP aus. Mit deinem Port stimmt aber was nicht :)

outlc3.png
 
Also die Firewall ist an, mußte nur "SPI and Anti-DoS firewall protection" ausschalten, da sonst ein "LAND-Attack" gemeldet wird.
Kannst Du denn in die Ordner reinschauen?
Was meinst du mit "Ports stimmen nicht" ?
Bei virtual Server kann mann nichts eintragen, da die IP vom Router nicht akzeptiert wird.
Versuchs doch noch einmal, habe was an den Freigaben geändert, "Bilder" müsste jetzt als Disk und nicht als Printer erscheinen.
 
Ist ein USB Stick direkt am Router.
Eventuell sollte der Titel des Thread's geändert werden, ist ja so nicht eindeutig.
Cool, das es doch funktioniert.
Haben sich wohl schon einige die Zähne dran ausgebissen.

Zum testen habe ich alle Kennwörter rausgenommen, werde ich, wenn wirklich Daten drauf liegen, natürlich ändern.


Grüße Sterzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

brauch ich für den Fileserverzugriff aus dem Internet die SMC -Firmware, oder geht das auch mit der original Firmware.
Sehe eigendlich keinen Grund auf SMC zu wechseln, weil der Router im Moment seht gut läuft und alle Aufgaben erfüllt. Fileserver wäre nur so eine Spielerei.

Danke.

Gruß LARS
 
@ Sterzi

könntest du eventuell ganz pingelig beschreiben was du alles im router oder dns oder was auch immer eingestellt hast?

geh davon aus, das wir ein xp system besitzen, und gerade erst die smc-firm geflasht haben.

wäre echt super cool!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.