Finarea - Erkenntnisse zur Zwangstrennung

stepbauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe mal einige tests gemacht. Möchte hier meine Resultate kund tun

Telefonate sind max 1 std begrenzt. Kommt es zu einer Zwangstrennung kann man nicht mehr neu anwählen für min 24 std.

Legt man nach vor der Zwangstrennung auf sind weitere Gespräche wieder möglich

Habe dieses mit 2 account reproduzieren können !!!!!!!!!

Stephan

Ich nicht.

Sparvoip Zwangstrennung nach 30 Minuten, sofort neu anwählen: Klappt!

ich auch nicht. sipdiscount zwangstrennung nach 1h, sofortige wiederwahl möglich (wenn man es übertreibt kostet es irgendwann für knapp 24h geld...ist mir aber noch nie passiert).

stepbauer schrieb:
Telefonate sind max 1 std begrenzt. Kommt es zu einer Zwangstrennung kann man nicht mehr neu anwählen für min 24 std.

In der Tat kann ich dies auch nicht bestätigen... Wiederanwahl funktioniert normalerweise - zumindest bei voipbuster und sipdiscount. Andere nutze ich nicht regelmäßig.

--gandalf.

Mit der Zwangstrennung nach einer Stunde habe ich einige Erfahrung. Es gibt offensichtlich beides. Manchmal kann man problemlos wiederwählen, manchmal muss man auf anderen Provider oder Festnetz ausweichen.

Telefoniert man insgesamt zu viel (fair use policy) ist offensichtlich die erste Stufe, dass freie Länder 1 Tag verrechnet werden. Die nächste Stufe ist. dass man ein bis zwei Tage nur bezahlte Gespräche (Mobiltelefone) führen kann und in der dritten Stufe dauert diese "Maßregelung" dann vier Tage.

Ich verstehe die ganze Politik nicht. Dass man nach einer Stunde oder nach Überschreiten einer gewissen Grenze, bezahlen muss, ist ja OK, aber Verbindungen blocken ist doch eigentlich gegen die ureigensten Interessen von Telefonanbietern. Die müssten sich ja eigentlich Kunden wünschen, die lange und viel telefonieren.
Kann mir das alles nur so erklären, dass die Finarea (call free) Politik unerwartet erfolgreich ist und dementsprechend Kapazitäten fehlen.

stepbauer schrieb:

Legt man nach vor der Zwangstrennung auf sind weitere Gespräche wieder möglich

Kann deine Erkenntis bestätigen:
- Anruf nach Amerika
- Zwangstrennugn nach 24h 1h
- Wiederanwahl erfolglos
- Wiederanwahl nach 3 Stunden erfolglos
- Geld vertelefoniert und dann Sipdiscount -> /dev/null

Zuletzt bearbeitet:
*verwirrt* :confused:

Also ich habe schon haufenweise Erfahrung mit der Zwangstrennung, weil ich, wenn ich mich festgequatscht hab, kein Ende finde ;)

Jedenfalls ist bei mir (und egal, ob Sipdiscount, Sparvoip, Internetcalls oder sonst ein Ableger) die Zwangstrennung immer erst nach 1 Stunde. Und eine sofortige Wiederwahl klappt immer! Habe sogar vor 3 Tagen über 2 Stunden nach UK telefoniert (mit Inernetcalls), also 3 mal gewählt, direkt nach Zwangstrennung. Absolut kein Problem.

Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, aber hin und wieder führe ich auch kostenpflichtige Gespräche (auf Handy-Nummern) :noidea:

Gruß,

kitten.

ich1234 schrieb:
- Anruf nach Amerika
- Zwangstrennugn nach 24h

Das ist wohl ein Vertipper, oder? Hast ja sicher nicht 24 Stunden am Stück telefoniert, oder? ;)

.

kittenffm schrieb:
Jedenfalls ist bei mir (und egal, ob Sipdiscount, Sparvoip, Internetcalls oder sonst ein Ableger) die Zwangstrennung immer erst nach 1 Stunde. Und eine sofortige Wiederwahl klappt immer!

Wie jetzt... Du benutzt alle Ableger? Du heißt nicht zufällig Karin? lol ;)

Gruß,
Tin

TinTin schrieb:
Wie jetzt... Du benutzt alle Ableger? Du heißt nicht zufällig Karin? lol ;)

Gruß,
Tin
Ich würde gerne mitlachen: was ist so lustig daran, alle Ableger zu nutzen (ich habe in "guten" Zeiten auch 2-3 Finarea-Ableger genutzt)? Und warum muss man dann Karin heißen?

kittenffm schrieb:
Habe sogar vor 3 Tagen über 2 Stunden nach UK telefoniert (mit Inernetcalls), also 3 mal gewählt, direkt nach Zwangstrennung. Absolut kein Problem.

Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, aber hin und wieder führe ich auch kostenpflichtige Gespräche (auf Handy-Nummern) :noidea:
Scheint es nicht zu machen, ich habe vor ein paar Tagen mit derselben Nr. in Deutschland telefoniert, 2 x 1 Stunde mit Zwangstrennung und dann nochmal 1/2 Stunde, jedes Mal nach Zwangstrennung ging es direkt wieder, auch danach keine Einschränkungen, und ich telefoniere nichts anderes als Festnetz.

berend2805 schrieb:
Ich würde gerne mitlachen: was ist so lustig daran, alle Ableger zu nutzen (ich habe in "guten" Zeiten auch 2-3 Finarea-Ableger genutzt)? Und warum muss man dann Karin heißen?
Schau Dir mal die Impressen (oder wie auch immer die Mehrzahl von Impressum lautet) der ganzen Betamax-Anbieter an. ;-)

2-3 habe ich auch schon benutzt, aber alle 10? (wahrscheinlich sind's noch mehr mittlerweile); und über das mit der "Karin" lass ich Dich mal ein wenig grübeln ;)

[Edit]
Spielverderber! lol

TinTin schrieb:
2-3 habe ich auch schon benutzt, aber alle 10?
Also abgesehen davon, dass kittenffm weder etwas von "alle" noch "alle 10" geschrieben hat, erschließt sich mir immer noch nicht, was da jetzt so lustig (oder bemerkenswert oder wie auch immer ungewöhnlich) sein soll, dass jemand mehrere Finarea-Ableger nutzt. Na ja, ich sollte jetzt wohl doch ins Bett gehen und morgen nochmal hier rein gucken, dann kann ich vielleicht auch darüber lachen...

Kittenffm!

Bist Du bei diesem Telefonkonsum noch nie geblockt worden, oder telefonierst Du primär in "Bezahlländer"? Oder verteilst Du systematisch zwischen den verschiedenen Anbietern.
Bei etwa 2 Stunden Telefonaten proTag mit Sipdiscount bin ich schon 2x für die freien Länder geblockt worden. Siehe oben!

zur neuwahlblockade:
etwas habe ich auch beobachtet: generell wenn ein gespräch abbricht (nicht nur bei der stundentrennung) scheint man nicht direkt wiederwählen zu können. 1 minute warten hilft.
hatte ich schon mehrfach auch nach einfachem beenden des gespräches.
witzigerweise habe ich auch schon beobachtet das das telefon des angerufenen noch etwas "nachklingelt" nachdem ich schon aufgelegt hatte.
eventuell bekommt der finera-server ja den verbindungsabbruch nicht so schnell mit und hat die verbindung noch aktiv wenn deine weiderwahl kommt.
hast du schon mal etwas vor der wiederwahl gewartet (und damit meine ich nicht alle 2 sekunden geprüft ob es schon geht, sondern wirklich gewartet)?

niemand0815!

Ich kann zu Deinem Thread bzgl. "warten" nach Zwangstrennung nichts sagen, habe ich noch nicht bewusst beobachtet.
Ich habe allerdings mit "blockieren" eine längerfristige Blockade aller meiner freien Destinationen von 1 bis 7 Tagen gemeint.

Solange bei mir es zu keiner zwangstrennung seitens finarea kommt kann ich weiterhin alle ziele die kostenlos sind erreichen. Egal ob ich 5 std am tag telefoniere, ich muss nur vor der trennung auflegen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche