firmware 06.04.30 für fritzboxPhone classic ist online

moin!
"lohnt" denn das update ueberhaupt? ich denke mal, mit ds-mod ist dann erstmal schluss, oder?

und was soll an DSL "optimiert" worden sein? klappt hier eigentlich alles super mit "06.04.15ds-0.2.9"

(voip nutze ich nicht, daher betrifft mich auch nicht der udp fix in 027).

hmm.. hab hier auch noch ein speedport W701V oder so, aber nutze kein WLAN bisher <g>. wuerde sich vielleicht lohnen auf diesen router umzusteigen?
 
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote von Noope (Beitrag 18 ) gelöscht. Bitte den Gebrauch der Zitatfunktion in den Forumsregeln noch einmal nachlesen. Danke]
Das führe ich doch alles auf der Box aus? Muss es dann nicht get heissen?

Code:
ftp> debug
Debugging EIN .
ftp> quote MEDIA FLSH
---> MEDIA FLSH
200 Media set to MEDIA_FLASH
ftp> put :\kernel.image mtd1
:\kernel.image: Datei nicht gefunden
ftp> put C:\kernel.image mtd1
---> PORT 192,168,178,3,5,63
502 Command not implemented
---> STOR mtd1
425 can't open data connection
ftp> put C:\kernel.image mtd1
---> STOR mtd1
120 Service not ready, please wait

Komme nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geupdatet und konnte bisher keinerlei Verschlechterung feststellen. Meine Box läuft und läuft...:D
 
also, ich habs mal geflashed. laeuft nicht besser oder schlechter als vorher, ausser das nun der bundestrojaner drauf ist (<lol> - scherz!)

flashen (konqueror unter linux) lief wie gewohnt problemlos.

klar, ds-mod ist nun weg, alle anderen settings blieben jedoch erhalten.

komischerweise meldet das webinterface immer noch:
Code:
FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.
 
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).
 
Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.

fragt mich nicht warum? telnet geht auch nicht mehr, warum meldet die box dann sowas? ja, ich hate telnet mal ueber diese rufnummer freigeschaltet.

naja.. seis drum. zumindest ist mir ansonsten nichts negatives aufgefallen. bei den dyndns einstellungen ist jetzt sogar STRATO dabei, somit brauch ich eigentlich nicht mehr viel basteln.
 
also bei mir (alte classic fb fon) läuft auch der ds mod (26.14.4)wunderbar...
habe da jetzt den callmoni, checkmail, syslog, wol, privoxy und midnight comander druff und alles rennt wie gewollt...und pappi kann nicht meckern...

ma gucken ob ich noch den mc und den privoxy gegen die dtmf box ausgetauscht bekomme bei dem speicherplatz...

dieser anrufbeantworter iss einfach zu gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte die Fritzbox fon ebenfalls downgraden aber nutzte leider die ältere datei die auf den Servern von AVm waren, da ich leider zu spät bemerkte das man dies mit dem Programm auf keinen fall machen soll :( jetzt steh ich da und habe die recover Datei runner geladen und versucht die Box neu zu flaschen aber bekomme immer noch nich die Box zu falshen !!!

Jabe ich jetzt meine Box zu tode geflasht ??? :(( oder wie komme ich an meine Box ran :((
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von Darkyputz (Beitrag 26) gelöscht. Bitte den Gebrauch der Zitatfunktion in den Forumsregeln noch einmal nachlesen. Danke]
naja, wers braucht? ich hatte halt garkeinen bedarf mehr dafuer. war halt ne nette spielerei (ich bastel halt gern <g>).
AB hab ich eh frei ueber ISDN.
OK, goil war die rufnummernanzeige auf dem TV (dbox2 in da house hier) aber auch nicht sooo wichtig, da eh ein drahtloses neben der couch liegt, da sehe ich die nummer ja auch (bzw den namen des anrufers sofern er eingespeichert ist).

was mich am ds-mod echt interessiert *haette* ist eine anzeige im kicker unter KDE (linux). also, das ich das auf dem desktop des PCs angezeigt bekomme.

naja, eh nicht so wichtig. und ausserdem: auch mit kernel 2.6 tut sich ja was hier. eigentlich primaer mittlerweile, wenn ich die threads richtig deute.
Posting 2:
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote von SK8005637-SIP (Beitrag 27 ) gelöscht. Bitte den Gebrauch der Zitatfunktion in den Forumsregeln noch einmal nachlesen. Danke]
kannst du das auch mal so erklaeren, was jetzt genau der status ist? welche recover datei, und was genau ist nun der status der box, und welche 4mware ist da drauf? ich verstehe nur bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich erledigt sorry hatte die falsche datei genommen inzwischen gehts wieder und die fritzbox iss am leben sorry nochmal *g*
 
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote von SK8005637-SIP (Beitrag darüber) gelöscht. Bitte den Gebrauch der Zitatfunktion in den Forumsregeln noch einmal nachlesen. Danke]
kannst du das jetzt dennoch mal erlaeutern?

du wolltest sie downgraden, warum? wie gesagt hatte ich deinen gesamten post nicht richtig verstanden.

erklaere doch mal bitte, von was auf was du migriert (updated) hast, und warum dir das nicht gefallen hat, und du bist wieder zurueck.
 
Shit muss wohl doch irgendwie downgraden. Nimmt keinen mod auf gleicher Softwarebasis an :-(
 
wieso nimmt keine mods an??
denk dran das du nun alle mods für kernel 2.6 nehmen musst...2.4 iss passe
 
Darkyputz schrieb:
wieso nimmt keine mods an??
denk dran das du nun alle mods für kernel 2.6 nehmen musst...2.4 iss passe


Wie schon gesagt ist Recover für annexB, nimmt kein mod da er auf der deutschen Firmware béruht.
 
also bei der 7170 und 7141 kann man das annex a auf b und umgekehrt ändern...
denke das solltest du mal tun...
hab ich auch schon öfters getan...

und die 06.04.30 ist auf mener classiv fon komplett gemoddet (ds_14.4)
 
Tach allerseits! Ich hab jetzt auch die 06.04.30 auf der FRITZ!Box Fon drauf. Sofort ist mir leidlich aufgefallen, daß ich bei vielen Anbietern keine Touchtones (MFV-Töne) mehr senden kann! Besonders bei VoIP-Anbietern aus den USA ist mir das aufgefallen, aber auch bei GMX (UI).

Rufe ich mich selber über GMX zu Hause auf dem ISDN an und drücke munter die Tasten meines Telefons, so höre ich mich nur die Tasten drücken, die entsprechenden MFV-Töne bleiben aber aus bzw. sind nur als ultra-kurzes Geräusch zu hören. Auf diese Weise kann ich viele Dienste nicht mehr nutzen.

Ich habe in der Vergangenheit nie was an der Einstellung infodtmfnotsupported in der voip.cfg geändert. Nun kann ich aber eh nix mehr sehen, weil Telnet ja nicht mehr geht. Bin quasi blind und höre nix ;)

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Dann mache ich einen neuen Thread dazu auf...
 
jenswmeyer schrieb:
Telnet kannst du mit einem Pseudo Image aktivieren.

Bist Du sicher? Ich dachte der telnetd wäre aus Platzgründen nicht mehr da. Ich habe noch das alte Pseudo-Image, was den telnetd aus der debug.conf heraus gestartet hat. Das könnte ich mal ausprobieren. Aber wenn der nicht mehr da ist, kann er auch nicht gestartet werden ;)
 
Der telnetd kann nach wie vor per Telefoncode gestartet werden. Ob das alte Pseudo-Image noch funktioniert, weiß ich nicht. Ich würde es lieber per Telefoncode machen. Gefehlt hat der telnetd lediglich in der 14.04.30 (für die 7050) und der 12.04.30 (für die 5050) und zwar nicht aus Platzgründen sondern weil er schlicht und einfach vergessen wurde. In den Versionen 14.04.31 und 12.04.31 war er direkt wieder drin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.