firmware 135 verfügbar

Hallo Martin.
Ich hatte gesternein ähnliches Problem mit dem Mozilla und meiner WLAN-Box. Das liegt nicht an der Firmware, sondern am Mozilla und / oder deinen Bookmarks.

Starte deinen Rechner mal neu, öffne den Mozilla und gib einfach nur

http://fritz.box (ohne "/" und "cgi-bin/webcm")

in die Adresszeile ein. Danach ging es bei mir wieder. Änder auch mal deine Bookmarks, bei mir hatte sich ein "cgi-bin/webcm" eingeschlichen.... Wie gesagt, nun geht es bei mir wieder und ich habe die ganze Zeit über keine Firmware geändert.
 
Hi Elmo,

hatte ich schon versucht, leider erfolglos. Ich werde noch ein bißchen probieren, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.

Danke dir aber für die Hilfe.

Martin
 
rechner zeigts trotzdem alle an

also bei mir zeigts alle Rechner an (hatte Box und Rechner aber schon mal aus)
 
Auch bei mir klappte das Update erst beim zweiten Versuch. Ansonsten sehe ich in sämtlichen Menüs keine Änderung gegenüber der .133

Udo
 
Doch Probleme mit 135

Hallo!
Gerade mal die 135 aufgespielt. Nur noch Probleme. Nach Internettelefonie (die jetzt auch unterbrochen wird!) gehen die Analogen Anschlüsse nicht mehr. Anruf auf Festnetz sagt auch nur noch besetzt.

Kann mir jemand sagen wie ich wieder auf 133 zurückflashen kann oder eine mod. Firmware zur Verfügung stellen? Denn die Box sagt ja, das die 133 zu alt wäre. Telefonisch geht nämlich jetzt hier gar nix mehr. Auch Reset & Co haben nichts gebracht. 1x Telefon benutzen, danach geht nur noch Internet.

Grüße & Danke
Patrick

---
FBF 135
Sipgate (0221)
 
IP-Verteilung und Computeranzeige unter Journal

Nach einem Anruf bei AVM-Hotline kam der Mitarbeiter auf eine tolle Idee: Nach dem Firmware-Reset unbedingt die Box auf Werkseinstellung (ist ein Menü-Punkt) zurücksetzen und sicherheitshalber mal für 1 Minute den Netzstecker ziehen... hat geholfen !!!
Die IPs und auch alle angeschlossenen Rechner werden nun angezeigt !
:wink:
 
Re: Doch Probleme mit 135

vanhalen_de2 schrieb:
Hallo!
Gerade mal die 135 aufgespielt. Nur noch Probleme. Nach Internettelefonie (die jetzt auch unterbrochen wird!) gehen die Analogen Anschlüsse nicht mehr. Anruf auf Festnetz sagt auch nur noch besetzt.
Hier keine Probleme (von und zum Festnetz).
Kann mir jemand sagen wie ich wieder auf 133 zurückflashen kann oder eine mod. Firmware zur Verfügung stellen? Denn die Box sagt ja, das die 133 zu alt wäre.
Versuchs mal mit recover.exe, siehe in: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4867&postdays=0&postorder=asc&start=0

Recover und das .133-Image zurechtlegen, Befehlszeile entsprechend eingeben, aber noch nicht RETURN drücken.
Dann die Box neustarten und 3-5 Sekunden danach den Recover-Befehl aus dem DOS-Fenster abschicken.

Ich habe auf diese Weise einen Downgrade noch nicht versucht, aber immerhin eine tote Box zum Leben erweckt, mit der gleichen Version, die vorher drauf war.

Udo
 
.135 aufgespielt. Habe nach wie vor die Computeranzeige. Speedproblem immer noch präsent (nicht mehr als 240 kB/s im Download von einer Lokation)

Grüsse
 
selbes problem, wie bei coolzero und auch wie bei meinem vorherigen versuch, die .133 reinzukriegen ... will auch nich.
dann mal versucht, nen "rückschritt" mit der gepatchten .128 >> .116 hier ausn forum ... auch nix !
jetzt weiß ich erstmal definitiv: meine box, welche jetzt ne .128 drinne hat, nimmt nix anderes mehr an. hatte ganz zu anfang mal die original.116 und von da aus konnte ich noch auf die .128 flashen, aber nu is ende :noidea:

----- EDIT 23:45 ------
mit recover.exe ging jetzt die .135 drauf und läuft, allerdings will die box das passwort nich mehr und auch kann ich keine kurzwahlen mehr eintragen.
also irgendwie fang ich an, das ding zu hassen ...
 
135 er läuft gut

Update lief problemlos, läuft stabil (ISDN) - leider keine neuen feaures
Frige
 
Hab auch die neue 135er geflasht -> nach wie vor keinerlei Probleme damit!

Bei den Leuten mit Problemen: Habt ihr eure Verkabelung schon einmal näher betrachtet? Habe bei mir alles neu gemacht, vom Keller bis zum Splitter. Auch außerhalb der Wohnung kann es schlechte Leitungen, eine korrodierte Verbindung (Kupfer und Grünspan!), geben. Es liegt bei den wenigsten an der FRITZ!Box....
 
sieht doch erst mal ganz gut aus, alles weitere wird sich in den nächsten Tagen zeigen :wink:
 
Fritz mit 135 Platt die 2.te

So. Gerade noch mal eure Tips durchgeschaut. Die Sache mit Recover ist voll in die Hose gegangen. Trotz "korrektem" Durchlaufs des Recovers mit der 133 Firmware etc. klappte es nicht. Jetzt blinkt die Box nur noch (Alle Leds im 3 Sek Takt). Ich hab den Flash mit Recover so durchgeführt wie im Forum beschrieben. Habe auch schon per FTP versucht das Image zu schreiben. Keine Chance. Er bricht beim hochladen des Kernel.images immer nach 3 Sekunden ab "Transfer abortet".

Sieht wohl so aus, als wärs ein Fall für AVM... Hat noch jemand ne Idee?

Grüße
Patrick

P.S: Verkabelung ist genauso wie seit beginn...
 
Re: Fritz mit 135 Platt die 2.te

vanhalen_de2 schrieb:
So. Gerade noch mal eure Tips durchgeschaut. Die Sache mit Recover ist voll in die Hose gegangen. Trotz "korrektem" Durchlaufs des Recovers mit der 133 Firmware etc. klappte es nicht. Jetzt blinkt die Box nur noch (Alle Leds im 3 Sek Takt).
War bei mir exakt genau so. Bis ich darauf kam, die Box nach dem Recover-Durchlauf, während sie in diesem 3-s-Takt blinkt, auszuschalten.

Nach dem Neustart war alles ok.

Wenn das auch nicht geht, versuch mal auf diese Weise nochmal die 135 zu flashen, kann ja sein, dass auch mit recover ein Downgrade nicht geht.

Udo
 
Recover bringts auch nicht

Gerade nochmal mit den hier vorhandenen Flash Files ausprobiert. Auch die 135 lässt sich nichtmehr flashen. Nach Strom aus/an blinkts wieder...
Ich hab keine Ideen mehr. Denn auch mit dem Image aus dem 135 via FTP kriege ich immer nur einen Transfer abort nach 64 KB...

Scheint wohl wirklich ein Fall für die AVM Leute zu sein. Aber schon seltsam, das die Firmware die Box zerstört hat.....

Grüße
Patrick
 
Geschafft "Rückflash" auf 133

So. Nach mehreren Stunden ausprobierens, vergeblichen Flashens( ca. 40-50 Mal), hab ich die Box wieder hinbekommen. Nachdem ich aus der ADAM 2 Umgebung noch ein paar Kommandos ausprobiert hab (kaputter konnte es ja nicht werden) "quote ERASE" und dann noch das 128, 133, 135 filesystem.image zuerst geflasht und DANN erst das kernel.image hatte, blieben die LEDs aus.

Komischerweise war ein Webinterface verfügbar mit Version 116 obwohl die Box selbst im Auslieferungszustand keine 116 hatte.

Egal, dann über das Webinterface flashen hats dann gebracht und jetzt läufts nach einer langen Nacht wieder mit der 133.... Puuh...

Gute Nacht wünscht
Patrick
 
Ja kann ich bestehtigen. Das ist ein Scriptfehler in der Software
 
Wird nun die WLAN Version der Fritz Box Fon nun gar nicht mehr supportet oder weshalb kann ich sie bei der Auswahl der Downloads nicht mehr auswählen ?
 
Support Fritz!Box Fon WLAN?

tobias2k schrieb:
Wird nun die WLAN Version der Fritz Box Fon nun gar nicht mehr supportet oder weshalb kann ich sie bei der Auswahl der Downloads nicht mehr auswählen ?

Wahrscheinlich wollen Sie vermeiden, daß unter den WLAN-User, die sich bis jetzt noch zurückgehalten haben, ein ähnliches Flash-Recover-Chaos :cry: ausbricht !


Gruss
Stefan, der sich bis auf weiteres zurückhält und schön liest was Enrik so schreibt...
 
Hallo zusammen,

hier noch eine kleine Rückmeldung bzg. dem Posting von gestern.

Mozilla Firefox lässt das Login nun doch zu, dazu war aber das Löschen des Caches notwendig.

Downloadspeed bei mir ist nach wie vor im besten Fall um die 1000 kbit/s.

Die Computer werden bei mir alle in der Liste angezeigt, aber erst, wenn sie sich auch eine IP bei Fritz abgeholt haben. Also nach einem Neustart des Rechners.

Ansonsten ist etwas anderes, lustiges passiert. Ich habe gestern den Festnetzanschluß an die Fritz!Box Fon angeschlossen. Seitdem bekomme ich auf meinem Splitter kein Telefonsignal mehr, auch wenn ich das Telefon direkt reinstecke. Also habe ich einen neuen Splitter bei der Telekom geordert, weil der alte wohl das Zeitliche gesegnet hat.

Angeblich gehen aber Splitter nicht kaputt... also habe ich das Telefon mal in die TAE fürs Fax gesteckt. Und siehe da, da läufts. Und nicht nur das Telefon, sondern auch die Fritzbox.

Und noch etwas Merkwürdiges passiert. Ziehe ich das Telefon oder den AB aus dem Adapter von Fritz raus, unterbricht Fritz die DSL-Verbindung. Ist das normal?

Liebe Grüße
Martin
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,842
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.