firmware 135 verfügbar

Hatte anfangs Probleme...die Box wollte die neue Firmware .135 nicht.

Hab es sicher 10 mal probiert, ohne Erfolg.

Der Mann von AVM meinte, ich solle die Datei nochmals runterladen und es nochmal probieren, da die Datei beschädigt sein könnte.

Gemacht, getan...und siehe da : Die Box hat die Firmware sofort geflasht
Scheint was dran zu sein...oder doch nur Zufall?

Dies nur als Tip, für die die ähnliche Probleme haben.
 
Re: Support Fritz!Box Fon WLAN?

StefanK schrieb:
tobias2k schrieb:
Wird nun die WLAN Version der Fritz Box Fon nun gar nicht mehr supportet oder weshalb kann ich sie bei der Auswahl der Downloads nicht mehr auswählen ?

Wahrscheinlich wollen Sie vermeiden, daß unter den WLAN-User, die sich bis jetzt noch zurückgehalten haben, ein ähnliches Flash-Recover-Chaos :cry: ausbricht !


Gruss
Stefan, der sich bis auf weiteres zurückhält und schön liest was Enrik so schreibt...

auf dem ftp-server gibts das update ja noch. wahrscheinlich haben die eher ein problem mit ihren formularen auf der website...
 
Läßt sich eben nicht verleugnen, das da nen Linux drauf läuft.Habe auch merkwürdige Effekte, die ca. 3 Wochen nach dem Update von 116 auf 128 auftraten.Habe seitdem ein paar hin- und hergeflasht, jedesmal ist das Ergebnis ein wenig anders, und oft tut die Box nicht, was man ihr übers Web UI aufgetragen hatte.Scheint irgendwie so, als wenn da Reste von älteren Konfigs übrigbleiben oder aber sich das Format der Konfigs bei neueren FW Versionen geändert hat, und die neue Firmware die alten Konfigs nicht richtig umwandelt.Wer weiß, vielleicht sind da auch plötzlich Dateien schreibgeschützt und dann kann man das nich mehr ändern.
Fehlt irgendwie ein Tool zum richtig plattmachen.

Grüße

TWELVE
 
Hmmhhh.....das Phänomen, dass ich habe, scheint kein anderer zu haben. Seitdem ich die 135 drauf habe, wird meine DSL-Verbindung in sehr unterschiedlichen Abständen gekappt. Ist natürlich ärgerlich, wenn man dann nicht mehr telefonisch erreichbar ist.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es an der Umstellung von der Telekom liegt, da ich einen "unangekündigten" Wechsel von 768 auf 1000 bekommen habe oder eben halt am flashen der Box. Das hatte ich nämlich ca. ne halbe Stunde vor dem Wechsel von der Telekom getan.

Hat irgendeiner von Euch damit Erfahrung?
 
problem

das problem hatte ich auch

nach 3 std. einfach neu verbunden

jetzt gehts wieder mit der 133er (scheint die beste)

gruß botwerner
 
Dieses Phänomen hab ich zum Glück nicht.

Haste mal die Einstellung "Internetverbindung automatisch trennen" überprüft..?

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Box mal für ne halbe Stunde vom Strom zu trennen.Hat bei mir soweit alle "komischen" Fehler beseitigt.

Grüße

TWELVE
 
Die Einstellung "Internetverbindung automatisch trennen" hatte ich als erstes überprüft, die war es definitiv nicht und mit dem Strom das muss ich mal probieren, wenn es mal wieder auftritt. Momentan klappt ja alles wieder so, wie ich es gewohnt war. Ist irgendwie komisch. Und die 133 hatte ich nie drauf, aber bei der bin ich mir auch nicht so sicher. Die hat AVM ja Ruck Zuck zurückgezogen. Das muss ja einen Grund gehabt haben.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Provider nach 24h die Verbindung trennt. Baut die Box die Verbindung automatisch wieder neu auf?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.