Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McMephistoXXL schrieb:
Gut, ich habe dropbear drauf (ssh), ENUM enabled und die Option für Orts-/Landeskennzahlen bei VoipTelefonie enabled ... kann dies ein Upgrade verhindern ?


Nein, aber du solltest zumindest Orts-/Landeskennzahlen (International-v3.tar) Mod entfernen. Ist in der neuen Box standard.
 
Hallo,

Joe_57 schrieb:
Ja, ich bin sicher, denn die FB zeigt die neuen Merkmale. :)
:confused: Da gibt es ein Missverständnis! Die Frage von Nano79 bezieht sich auf die Tapi Services, nicht auf die neue Firmware! Die Tapi Services müssen separat installiert werden und hinterlassen keinen neuen "Merkmale" in der Box, dafür aber ein Readme auf dem Dektop!.

Viele Grüße

Frank
 
@McMephistoXXL
Ja, soweit ich mich erinnern kann. Stell auf Annex B um, mache Update und dann wieder auf Annex A.
 
Also: Wenn ich meine Sipgatenummer anrufe, klingelt das Telefon. Wenn ich aber bei e164.org einen Anruftest meiner Rufnummern initiiere, blockt die FBF diese Anrufe. Desweiteren werden Anrufe auf die restlichen Nummern, die bei GMX registriert sind, auch geblockt. Ich habe es mit einem Kollegen sowie mit meinem Vater getestet, die jeweils bei Schlund einen Account haben, getestet. Sie berichten, dass sie jeweils nach einer gewissen Zeit ein Besetzt erhalten.

Was habe ich bisher getan? Ich habe mittels Perlrecover, wegen Linux :), auf die 14.xx.101 gedowngraded, die debug.cfg geleert, auf Werkseinstellung zurückversetzt. Auch mit der alten Firmware gab es keine Änderung. Jetzt habe ich die aktuelle Firmware drauf. Jetzt frage ich mich, was da noch im Argen liegt.

Bye Michael
 
Hallo,

also WLAN funktioniert noch genau so gut, wie bei der letzten Beta (3825). (Bei den Betas davor hatte ich Probleme mit meine Axim X50 PDA, WLAN zu nutzen).

Was mir aufgefallen ist: Man kann seine Box wieder auf der WAN Adresse anpingen. Das ging mit der 3825 nicht.

Viele Grüße

Frank
 
@marco0206:
Finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Rufsperre ist ja nicht nur für abgehende Rufe, die früher über die Wahlregeln gesperrt wurden, sondern auch für eingehende. Wo hätte man letzteres dann unterbringen sollen? Bei Wahlregeln hätte es wenig Sinn gemacht und so hat man nun halt beide Sperrmöglichkeiten unter einem extra Menü Rufsperren.
Das war bis einschließlich Beta 3711 ebenfalls besser gelöst: da gab es noch den Punkt "Ausgewählte Anrufer". Hier konnte man VIPs, unliebsame Personen (Nummern) sowie spezielle Behandlung für bestimmte Anrufer definieren. Alles war schön übersichtlich an einer einzigen Stelle zu finden (so wie eben die Wahlregeln). Bei der finalen Version sind die "ausgewählten Anrufer" nun ebenfalls wesentlich unlogischer/unübersichtlicher auf gleich 3 verschiedene Plätze verteilt worden: Telefonbuch/Rufumleitungen/Rufsperren
 
ok, stimmt. an die ausgew. Anrufer hab ich mich jetzt gar nicht mehr erinnert. :rolleyes:

Ansonsten scheint die Final bei mir bis jetzt ganz gut zu laufen: Internet sowohl über LAN, als auch WLAN-WPA und WLAN-WEP problemlos, bei VOIP und ISDN ist mir bis jetzt auch noch nichts negativ aufgefallen. :D
 
Hab die neue jetzt mal bei meiner Freundin auf der 7050 draufgemacht, vorher war 101 drauf, habs ohne Reset gemacht, funzt bis jetzt ganz gut.
Hatte sich nach dem 1. Boot nur irgendwie aufgehängt und die Info LED hat schnell geblinkt. Habe dann ne Weile gewartet und den Strom gezogen, dann hat sie normal gebootet.
Hat schnell gesynct und finde das Browsen geht jetzt ein bischen schneller.
Gehe über WLAN auf die Box drauf mit WPA2
Neue Hardware zulassen für WLAN hab ich vor dem Update mal vorsichtshalber aktiviert.
 
@DDD: Das kann ich bestätigen: Bei mir ist sie auch nach dem ersten Neuboot hängengeblieben. Mußte den Stecker ein weiteres mal ziehen und neu booten. Habe es danach noch ein paar mal probiert: nicht jeder Bootvorgang funktioniert ohne Probleme. Wenn sie aber mal läuft, dann bis jetzt ohne Probleme.
 
Bei mir hat einer ausgereicht, so häufig starte oder musste ich noch nicht neubooten.
 
Ich hab nur mal probiert, ob es einmalig auftritt oder öfters. Normalerweise tu ich das auch nicht ;)
 
Nach dem Update auf die neue Firmware 29.04.06 von Beta 3452 habe ich wieder das alte Problem wie schon früher bei der Beta 3825 berichtet, dass ein Eintrag bei der Rufnummernsperre erscheint mit einer Reihe Y mit Umlaut. Der Eintrag lässt sich nicht entfernen oder überschreiben. Dadurch werden von der Box alle eingehenden Anrufe ohne Rufnummeranzeige blockiert.
Die freundliche Dame von der AVM Hotline sagte mir dass das Problem inzwischen bekannt sei und mit dem Telefon Tatsencode #99** gelöst werden kann. Ich habe auf den Versuch verzichtet und wieder auf die Beta 3452 downgegradet.
Habe nur ich dieses Problem da es hier noch nicht gepostet wurde nach dem Erscheinen der 29.04.06 ?
 
simonbrueckner schrieb:
Hi,

Ich benutze hier mehrere Apple-Rechner und mache stark von der Bonjour-Technologie (in der Windows/Linux-Welt auch Zeroconf genannt) Gebrauch. Hierüber shared beispielsweise iTunes die Libraries mit anderen Nutzern, so dass man deren Musik im lokalen Netzwerk anhören kann, auch die Apple Airport Express Stationen werden darüber angesprochen. Ebenso iChat, iPhoto etc.

Das alles funktioniert nicht mehr, auch nicht in den Betaversionen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass bei mir (Safari und Firefox) der Seitenaufbau langsamer ist als mit der letzten stabilen Firmware 29.04.01.

Kann das irgendwer nachvollziehen?

Hallo "simonbrueckner",
ich kann Dein Problem bestätigen, dass das "Apple" Bonjour Protokoll mit dieser und den vorhergehenden Beta Firmware geblockt wird. Ich nutze z.B. einen Airport Express um Musik von iTunes auf meine Stereoanlage zu streamen. Das klappte bis zur FW 29.04.01 einwandfrei - jetzt wird der "entfernte Lautsprecher" nicht mehr gefunden.
Ich hatte in der Betaphase an den Support geschrieben und auch einige Protokolle zur Auswertung gesendet. Leider ist das Problem nicht mehr in dieser FW gefixt wurden.
Bitte sende doch auch eine Bugmeldung an den Support, damit man sich dieses Problems mit mehr Nachdruck annimmt.
Grüße,
-- Udo
 
Kann mir einer sagen ob es möglich ist die internationale vorwal immer voranzuwählen und die null zu streichen. Wäre von vorteil dann könnt ich sipdiscount nutzen und muss nicht dauernd erklären warum man 0049 mitwählen soll.
 
SnoopyDog schrieb:
Das kann ich bestätigen: Bei mir ist sie auch nach dem ersten Neuboot hängengeblieben. Mußte den Stecker ein weiteres mal ziehen und neu booten.
Nicht hier, ich habe die neue Firmware normal via "Firmware-Datei" eingespielt und alles locker.

Bei der finalen Version sind die "ausgewählten Anrufer" nun ebenfalls wesentlich unlogischer/unübersichtlicher auf gleich 3 verschiedene Plätze verteilt worden: Telefonbuch/Rufumleitungen/Rufsperren.
Was IMHO richtig ist und nicht unlogisch. :)

<edit> sicher ist das auch eine Frage der persönlichen Präferenzen bzw. Gewohnheiten ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nano79 schrieb:
Kann mir einer sagen ob es möglich ist die internationale vorwal immer voranzuwählen und die null zu streichen. Wäre von vorteil dann könnt ich sipdiscount nutzen und muss nicht dauernd erklären warum man 0049 mitwählen soll.
Haken setzen bei "Ortskennzahl verwenden"
Keinen Haken setzen bei "Ortskennzahl-Prefix beibehalten"
Haken setzen bei "Landeskennzahl verwenden"
Haken seten bei "Landeskennzahl-Prefix beibehalten"

So sollte es funktionieren, hat aber nichts mit der aktuellen FW zu tun. ;)
 
@nano79:

Ja, bei der neuen Final 14.04.06 kannst Du internationale Ländereinstellungen vornehmen. D.h. Du kannst für jede Deiner Internet-Rufnummern definieren, ob die internationale Vorwahl automatisch ergänzt werden soll. Dann kann ganz normal wie in Deutschland ohne 0049 gewählt werden.
 
Rufumleitung

Hatte gerade versucht eine Rufumleitung für alle Gespräche an FON1 einzurichten. Leider bleibt bei mir das Feld umleiten über "Grau". Wenn ich kurz auf "Anrufe von Telefonbuch/Rufnummer" umschalte, so kann das Feld wieder gewählt werden. Die Einstellungen bleiben auch nach weitere Umstellung auf "Alle Anrufe an" erhalten.

Habe ich da einen Denkfehler, oder ist da ein Bug?

CU
xxMExx
 
user098 schrieb:
Stell auf Annex B um, mache Update und dann wieder auf Annex A.
Hi user098,

vielen Dank für deinen Input ! DAS war die Lösung ! :rock:

Nach dem Umstellen auf Annex B ging das Update problemlos, nicht mal die Warnmeldung über die "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" wurde angezeigt :)
Ich habe dann anschliessend gleich wieder auf Annex A umgestellt. Es kam zwar eine Warnmeldung dass das File keine von AVM freigegebene Firmware enthält - aber das hat mich nicht wirklich gestört ;-)
Jetzt habe ich zwar die bekannte rote Warnmeldung wegen dieser "nicht unterstützten Änderungen", stört mich genauso wenig - die Box arbeitet bisher wie gewohnt ohne Probleme.

- dropbear (ssh) geht problemlos (remote ssh und Management)
- Annex A ok
- Internetverbindung stabil und (rein subjektiv) ein wenig schneller
- Telefonieren (outgoing) kein Problem, geht "normal"
- Tel. incoming mache ich morgen (möchte keinen Klingel-Lärm in der Nacht hier veranstalten;-))
- Rest ... guckst du später, Feedback kommt noch

xxMExx schrieb:
Orts-/Landeskennzahlen (International-v3.tar) Mod entfernen. Ist in der neuen Box standard.
Danke, hab ich in meiner Euphorie vergessen, hat aber bisher keinen (negativen) Einfluss
 
xxMExx schrieb:
Hatte gerade versucht eine Rufumleitung für alle Gespräche an FON1 einzurichten. Leider bleibt bei mir das Feld umleiten über "Grau".
Ist bei mir auch so-ich denke das müsste gewollt sein-war in der Beta auch schon so-bin nur noch nicht dahinter gekommen wo der Sinn steckt-veilleicht hilft uns ja noch jemand auf die Sprünge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.