Firmware 29.04.30 für 7170 SL

Heimatkanal

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Ist das ein Fehler in der Beschreibung oder ist auch für 7170 (ohne SL) ?

"Die Update-Datei "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170*.image" in diesem Verzeichnis enthält
die aktuelle Firmware (Anlagensoftware) für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL.


Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL und 7170 geeignet!"

MfG

Heimatkanal
 
Wurde auch hier ab Posting 194 schon drüber diskutiert ;)
 
Viel interessanter ist ja, dass dort die Version 29.04.30 steht.

info.txt schrieb:
Änderungen in der 29.04.30
- System: Optimierung der Erstinbetriebnahme der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL
 
das ist schon interessant. So erstes Fazit nach 24 Stunden Test: Läuft wesentlich stabiler als die 29.04.29 ;-) Keine DSL Verbindungsabrüche. Nur warum es unter 7170SL steht, dass weiß nur der Herr oder AVM ;-)
 
Da steht ja auch: DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert. Stabilität und Datenrate verbessert.

Maximilianus
 
stand das nicht auch schon bei der 29.04.29 ;-)
 
dort steht hauptsächlich:
Änderungen in der 29.04.30
- System: Optimierung der Erstinbetriebnahme der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL
 
informerex schrieb:
dort steht hauptsächlich:
Hier (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170sl/firmware/deutsch/info.txt) steht:

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL
Version: 29.04.30
Build: 07.01.05
Sprache: deutsch

Neue Features: - Internet: Kindersicherung: Surfzeiten und -dauer individuell festlegen
- WLAN: Multimedia-Datenströme und Stromsparmechanismen mit WMM (Wi-Fi Multimedia) unterstützt
- DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert. Stabilität und Datenrate verbessert.
- Telefonie: Mehr Komfort bei den Telefonie-Einstellungen
- Telefonie: Neue Einstellungsoptionen für den Wecker
- System: Programme rund um FRITZ!Box direkt in der Benutzeroberfläche

Maximilianus
 
Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL und 7170 geeignet!
Ja -- Version: 29.04.30 -- funktioniert hier mit FB 7170.

Ich konnte von FW 7170_ECO.29.04.28_5746 ohne weiters auf Version 29.04.30 flashen. BTW, auch meine 84er IP ist die alte geblieben ...
 
please tranlate

* Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss

idont understant, not sure
 
Hi vpe,

in the old time you only could get a DSL bundled with a landline phone connection. Some providers now are offering DSL without a phone connex so you won't need the Y-cable providing for DSL and analog/ISDN connex.

What it means: Just DSL, no outgoing analog/ISDN phone connex.

As fare as I have understood the FB 7170 / 7170SL are the same, just the cable is different. AVM seems to have changed the SW to help the users for a more easy startup. Asking for the phone connex type and number might be confusing if you don't have any . . .
 
So hab jetzt auch die 29.04.30 für 7170 SL auf meiner 7170 läuft gut.Unter29.04.21 Ereignisse Einstellungen sichern,wiederherstellen,Einstellungen gesichert,mit D1und1/[email protected] 29.04.30 aufgespielt,Werkseinstellungen laden,wiederherstellen der Einstellungen,fritzbox.export.txt geladen und es geht wieder über die IP 84.1.....:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von 29.04.29 auf .30 problemlos.
 
bei mir hat das Update beim zweiten Anlauf auch problemlos geklappt, mit FF 2 ging es nicht mit IE 7 hat es dann geklappt.
 
Diese Firmware ist doch für den SL und das ist doch die Variante ohne Festnetzanschluß. Damit dürfte doch ein Festnetzanschluß am 7170 nicht mehr funktionieren.
 
@gdbirkmann
In der txt-file steht:
avm.de schrieb:
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL und 7170 geeignet!
Bei der SL ist afaik nur kein Y-Kabel dabei, da man es ja nicht benötigt.
 
Seit heute morgen funzt die auf meinem 7170.

Update von 29.04.29 auf .30 problemlos!!!!!!!!!!

Cau Adas
 
adas schrieb:
Seit heute morgen funzt die auf meinem 7170.

Update von 29.04.29 auf .30 problemlos!!!!!!!!!!

auch bei mir Update .29 -> .30 problemlos durchlaufen :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.