Firmware 30.04.30 / 40.04.30 für Fritz!Box 714x ist online

edit: Es geht hier um die 7140 und da hat jemand die Threads zusammengeführt...

Eine weitere Box mit Kernel 2.6.13.1 und uClibc-0.9.28 ...
=> es werden neue Binaries von theconstruct benötigt und ds-mod-0.2.9 läuft nicht mehr mit der Box (es wird ds-mod-0.2.9_26 benötigt, der etwas größere Anforderungen stellt)

Nur als Warnung falls sich jemand nicht sicher ist. ;-)

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man denn alte fw vresionen für avm router her ? :)
 
FB 7141 & neue FW > erfahrung

So erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Super Forum habt Ihr hier.

Als ich habe wie erwähnt auch die FritzBox 7141, und hatte meine Box immer mit dem neusten Update versorgt. Bis zur F/W 40.04.25 war alles perfekt.

So, ich habe dann gestern die neue 40.04.30 aufgespielt und hatte nur noch Probleme.
Ständige Abbrüche der Internet-Verbindung, PPPOE Fehler; DSL Sync Fehler, DSL Fehler, usw.
Habe dann auch bei 1&1 angerufen, und eben diesen Fehler gemeldet, weil ich dachte das dieser Fehler evtl nur vom Provider kommen kann. Naja habe bis vor 30min, seit gestern kein Internet mehr gehabt.

Also habe ich dann vor ner Stunde meine neue Firmware auf der FB mittels diesem AVM Recover, wieder auf die FW Version ...15 geflashed.
So damit bekam ich wieder Probleme da sich die Box dann nach kurzer Zeit am Netz ausschaltete und tod war. (Power LED leuchtete und ging kurz danach aus.)

Habe dann nach einiger Zeit, die Recover Datei mit der F/W Version 40.04.25 aufgespielt, und siehe da die Box läuft wieder, wieder eingestellt und alles Topp.

Doch was mir seltsam vorkommt ist nun: Mit der Fritzbox klappt alles wunderbar. Schliesse ich allerdings ein externes Modem und meinen Netgear Router an, dann blinkt ständig die SYNC LED am Modem.
Kann mir das einer erklären?


Gruss
MCC


>>Für Samstag hat sich dann auch noch einer von der Telekom angerufen, und möchte meine Leitung durchmessen, da er einen Anruf von 1&1 bekommen hat.
 
Hi,
ich benutze die Version 40.04.25 und habe bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Klar sind die neuen Features verlockend (daher habe ich es auch versucht einzuspielen...aber nur Probleme; siehe oben).
Jetzt warte ich auf die nächste Version nach 40.04.30. Wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Gruß
bj123
 
Hallo,

da die beiden Threads der 7141 und 7140 zusammengeführt worden sind, würde es mich interessieren, ob die beiden Firmwaren der 7141 und 7140 identisch sind und man die Firmware der 7141 auch auf die 7140 aufspielen kann. Der Updatesupport der 7140 wird ja zum 31.03.2007 eingestellt wird.
 
Nö, die Firmware wist Du nicht einfach austauschen können, da die Hardware eine andere ist. Je nach Hardwareumfang sollten die Boxen aber mit der gleichen Firmwareversion auf dem gleichen Buxfix- und Feature-Niveau sein. Deshalb die Zusammenfassung ;)
 
wie nehme ich ein downgrade für die fritz box 7141 vor ?

ich möchte von 40.04.30 wieder auf 40.04.25 flashen.
 
ja, mit dem Recover habe ich meine Box auch ohne Probleme wieder auf die Version: 40.04.25 gebracht.

Und wie erwähnt, bis jetzt keine Probleme mehr..... :grab:
 
Auch hier sind Firmwaregesuche nicht gestattet!
Bitte merkt euch das. Danke
(Entsprechende Beiträge wurden gelöscht...)
 
hmm er wollte doch nur das Recover Tool von AVM !?!?

schade
 
Auch das ist eine Firmware (eingebettet in eine Exe-Datei), deren Copyright bei AVM, nicht bei uns liegt. Trotz allem solltet ihr in diesem Forenbereich in der Threadauflistung ein wenig die Augen aufhalten... vielleicht hilft das ja ;)
So, und nun zurück zum Thema. Danke
 
OK, hast recht.

Sorry.
 
Wie funktioniert denn das "flashen" -

nur das Recoverimage anstelle eines Updates markieren und im Browser wie einen Update behandeln oder wie sonst ?

Der Router lief mit fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.23.image total stabil, bis das Update kam - verzichte gern auf die features, wenn die Telefonate dafür nicht dauernd unterbrochen werden.

Danke für die Umstände - habe nur einen alten PC (sonst Mac), daher nicht so die Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@applephone: Das Recover ist ein eigenständiges Windows Programm. Einfach in Windows ausführen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Viele Grüße

Frank
 
Für die FRITZ!Box Fon gibt es seit dem 25.04.07 jetzt auch eine 30iger Firmware (06.04.30).
Da in diesem Thread die 30iger Version behandelt wurden und ich bisher keinen eigenen gefunden habe poste ich die Neuerungen mal hier:

- Internet: Kindersicherung: Surfzeiten und -dauer individuell festlegen
- DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert.
- System: Programme rund um FRITZ!Box direkt in der Benutzeroberfläche
- System: Benutzeroberfläche und Online-Hilfe aktualisiert
- Telefonie: Rufnummern aus der Anrufliste ins Telefonbuch übernehmen
- Telefonie: Neue Einstellungsoptionen für den Wecker
- Telefonie: Vordefinierte Rufnummernbereiche vereinfachen das Anlegen von Wahlregeln und Rufsperren
- Telefonie: Anrufliste abschaltbar
- Telefonie: Leistungsmerkmal "Rufabweisen bei Besetzt" jetzt auch für analoge Anschlüsse
- Telefonie: Unterstützung für Komfortleistungsmerkmale am analogen T-Net-Anschluss
- Telefonie: Faxen über das Internet

Wichtiger Hinweis:
Auf Grund von strukturellen Änderungen in der Firmware ist nach dem Update ein Zurücksetzen auf eine ältere Firmware-Version nicht mehr möglich.


Diese Warnung sollte man beachten, auch wenn es ja wohl inzwischen für die Fritz!Box Fon WLAN 7050 [Thread=132794]eine Möglichkeit[/Thread] gibt!

Interessant ist vor allem, dass es trotz des auf der AVM Homepage angekündigten EOM noch eine neue Version gegeben hat!

@Admins: evtl. sollte man den Titel auf **.04.30 ändern?
 
KingTutt schrieb:
- DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert.
Die minutenlangen Aussetzer bei Filesharing bleiben. Selbst die Benutzeroberfläche ist nicht mehr erreichbar. Es unterbleibt aber der automatische Reset, der sonst üblich war. -> Problem nicht gelöst.

Eingespart wurde die separate Anzeige von VoIP im Onlinezähler. Sonst habe ich keine weiteren Probleme bemerkt.

Einen eigenen Thread für die FritzBox Fon gibt es: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135100
 
Zuletzt bearbeitet:
für die 7140 gibt's jetzt eine neue FW, 30.04.33

Tschö, Jojo
 
Das ist doch schön. Damit hier abgelöst von oben...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.