Firmware der 7590 auf einer 7580 Installieren

Da wird aber jetzt bei der 7.29 auch Schluss sein. Und die 7.29 hat die 7580 ja auch noch bekommen. Und selbst die 7430 hat sie noch bekommen. Aber ja ich finde es auch sehr schade dass bei der 7580 jetzt Schluss ist.
ja dass ist ja noch merwürdiger für die 7430 hat avm noch nicht gesagt , dass es keine updates mehr gibt . was ja heißen würde , ein einsteigermodell bekommt länger updates als ein 3 jahre später erschienes topmodel , macht für mich keinen Sinn.
 
Ich denke für die 7430 wird unabhängig von dieser Diskussion zwangsläufig mit Ver. 7.29 Schluss sein (von evtl. Sicherheitsupdates mal abgesehen) aufgrund des Arbeitsspeichers. Mir scheint, die 7430 läuft jetzt schon mit der 7.29 quasi "auf Kante".
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ja gut , die 7390 hatte ja auch keine kapazitäten mehr , da war der arbeitsspeicher ja auch voll , aber die 7580, wo soll bei der dass Problem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die 7430 wird unabhängig von dieser Diskussion zwangsläufig mit Ver. 7.29 Schluss sein
Natürlich. Ich schrieb ja das gleiche für die 7490. Da ist die 7430 mit eingeschlossen.

die 7430 läuft jetzt schon mit der 7.29 quasi "auf Kante".
Die 7490 aber auch fast schon.

aber die 7580, wo soll bei der dass Problem liegen?
Das ist politischer Natur. Das gleiche warum die 7412 keine 7er FW bekommen hat.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ja klasse , dass heißt vieleicht bekommt die die 7490 noch fritz os 7.50 (ich meine die neue benutzteroberfläsche sieht schon echt gut aus und vorallem gibt es endlich eine mesh ansicht für smartphones aber auf dem pc sieht die weboberfläsche in 4:3 auf einem 16:9 monitor scheiße aus .dann könnten sie wenigenst der 7580 auch noch 7.50 spendieren wenn die 790 es bekommt , wäre zwar immer noch nicht fair , da die 7580 3 jahre später erschinen ist aber ja . wenigenst bleiben in meinem mesh netztwerk dann alle geräte auf dem selben stand . schade ist , dass ich mir vor kurzen ein fritzfon c6 und ein fritz dect 301 gekauft habe , diese erhalten bei mir dann wohl keine updates mehr.hat die 7490 nicht deutlich potentere Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gut , die 7390 hatte ja auch keine kapazitäten mehr , da war der arbeitsspeicher ja auch voll ,
Der Arbeitsspeicher der 7390 ist genauso groß wie bei der 7430, der RAM kann also bei der 7390 nicht der primäre Grund gewesen sein. Bei der 7390 ist neben dem NOR-Flash wohl. insb. der betagte SoC ein Flaschenhals/Problem gewesen (auf der 7390 kommt sogar eine ältere Kernel-Version zum Einsatz als bei der noch älteren 7270).

aber die 7580, wo soll bei der dass Problem liegen?
Na am Willen seitens AVM… Wie u.a. auch schon bei 3370, 3390, 7272, 7412 usw. usf…

---

Ich schrieb ja das gleiche für die 7490.
Die 7490 hat doppelt soviel RAM wie die 7430. Also auf die 7490 könnte man vielleicht noch die nächste FRITZ!OS Generation (7.50) "quetschen". Ob das AVM noch macht oder will, ist natürlich eine andere Frage.
 
Na am Willen seitens AVM… Wie u.a. auch schon bei 3370, 3390, 7272, 7412 usw.
mm aber die Frage ist ja was bringt amd dazu den Wille zu haben , manche fritzboxen zu untestützten bis sie am maximum sind und manche schon nach wenigen jahren aufzugeben , obwohl sie noch lange nicht an ihrere kapazität sind .
Verkaufszahlen , Provider(wenn diese avm z.b dazu zwingen warum auch immer)?
Vieleicht kann man ihren Willen ändern , wenn sich z.b viele Kunden beschweren
 
wenn sich z.b viele Kunden beschweren
So viele Millionen wirst du da nicht zusammen bekommen. Es müsste Gesetze für Umweltschutz und Nachhaltigkeit geben und kontrolliert werden. Ich finde es Wahnsinn dass deshalb sinnloserweise tausende FB entsorgt werden.
 
Ich finde es Wahnsinn dass deshalb sinnloserweise tausende FB entsorgt werden.
nun ja vielen leuten sind udates sicher egal , die werdn ihre fritzbox 7580 sicher jetzt nicht wegwerfen außerdem vieleicht bekommt irgendwer die fritzbox 7590 firmware auf der 7580 zum laufen . Ist es für avm so schwer die 7580 firmware einfach nur anzupassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@justin123 bitte lasse in Zukunft diese Fullquotes sein, wir wissen selbst, was wir soeben erst gelesen haben. Das noch einmal von Dir vorlesen lassen ist sinnlos.
Wir haben nun genug hinter dir her geputzt, Du hast ausreichend Hinweise von der Forensoftware erhalten, nun halte Deine Beiträge bitte selber sauber. Danke
 
@Novize ich habe den letzten Beitrag nicht voll zietiert sondern nur den Teil auf den ich misch tatsächlich bezogen habe , wie soll ich den sonst demjenigen mitteilen , das ich mich genau auf diesen einen Satzt beziehe und nicht auf den Rest , dass derjenige geschrieben hat.
 
Ich frage mich wirklich warum die nicht wollen

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Wenn man bedenkt, dass die 7580 sogar 7.29 bekommen hat ;)
ja aber die ganzen versionen nach 7.25 waren ja auch Wartungsupdates und enthielten keine neuen Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil man ein neues Modell einer FritzBox kaufen soll.

Aber für eine Box, die bis Ende 2020 produziert wurde, finde ich es schon etwas verwerflich, dass es keine neuen Features mehr für diese tolle Box gibt.

Aber der 7580 ist einfach die Technik dazwischengekommen bzw. zu schnell vorangeschritten. Schließlich hat AVM auch viel Zeit und Geld für die Entwicklung in die Hand nehmen müssen, und kurz darauf kam dann Supervectoring und die 7580 wurde von der 7590 ersetzt.

Gruß

Roland
 
nun ja aber wenn sie neue modelle verkaufen wollen , warum updaten sie dann z.b die 7490 so lange.
selbst wenn die 7580 durch die 7590 ersetzt wurde , stelkl dir mal vor du hättest die box 2021 gekauft und bekommst 1 jahr später keine updates mehr , dass könnte dafr sorgen , dass du keine produkte mehr von avm kaufst .
 
5 Jahre Updates nach einstellen des Verkaufes. Das wäre gut.
 
Und Großbuchstaben sind auch alle. Und Plenken ist jetzt wieder in?
 
@kleinkariert Warum Großbuchstaben und plenken. Was sind überhaupt blenken?
@Der Ultimative bei manchen Produkten hält avm dass ja ein (7490 z. B).
 
Und die Links zu Google sind auch alle.
So, nun ist mein tägliches effing Off-topic-Limit schon wieder erreicht vor 23 Uhr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.