Firmware Downgrade Fritzbox 7170

zackdiebohne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Firmwareversion für die Fritzbox 7170 die älter / kleiner ist als x.04.80.
Konkret geht es mir um die Funktion des PPP Passtrough. Also dass der angeschlossene Rechner direkt die IP-Adresse des DSL-Anschlusses bekommt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke und Gruß

Danke, werde das mal ausprobieren.

Allerdings bräuchte ich dann noch eine Software auf dem Rechner, die die PPPoE-Verbindung aufbaut. Was kann man verwenden? Bin da relativ unbeleckt bei dem Thema.

vielleicht teilst du eher mal mit, was du machen willst und welche "Voraussetzung" du aktuell hast.

Eine Server-Applikation benötigt eine feste IP-Adresse. Dazu wurde eigens eine DSL-Leitung mit fester IP-Adresse geschaltet.

Wenn ich einen handelsübliches DSL-Router verwende, bekommt der Server vom Route eine andere IP-Adresse. Der Server soll die IP-Adresse des Anschlusses erhalten. Andernfalls verschluckt sie die Server-Applikation mit ein- und ausgehenden Ports.

Eine Fritzbox 7170 ist vorhanden (nach Alternativen wird bereits gesucht - vielleicht habt ihr einen Tipp). Für diese fragte ich nach dem Downgrade, da laut AVM-Support erst mit Firmware x.04.80 "PPP Passtrough" abgeschaltet wurde.

Ich hoffe, dass ich es verständlich beschreiben konnte.

Wenn man ppp-Passthrough verwendet, kann man einfach die Daten im PC (unter Windows XP selbst ausprobiert) als neue Breitbandverbindung eingeben. Die gilt dann aber nur für den PC. Das Netzwerkkabel verbindet den PC dann mit einem DSL-Modem,welches die Box ist. Funktioniert selbst über eine WLAN-Verbindung zur Box.
Aber die Fritzboxen beherrschen doch auch mit aktueller Firmware die Einwahl des PC's über DSL (Betriebsart DSL-Modem), nur eben nicht mehr parallel zur bereits bestehenden Routerverbindung.

Bert

Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig, aber würde es für den gewünschten Zweck nicht reichen, bei den Portfreigaben in deer Fritz!Box den Rechner, auf dem die Server-Application läuft, als "Exposed Host" einzustellen? Dann sollte auf diesem Rechner aber noch eine separate Firewall laufen.

Friedrich

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork