[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Ich habe jüngst die 3 GO-Boxen der engeren Familie von 259 auf 262 hochgezogen, weil es automatisch angeboten wurde, und kriege seither zu beiden Anschlüssen hörbar kein HD Voice mehr. Die Einstellungen diesbezüglich sehen aber weiterhin richtig aus. Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet?
 
Ich habe eine S850A Go und kann das nicht bestätigen.
 
Bei meiner S850A Go mit sechs S850HX habe ich auch keine "HD Voice"-Probleme mit der 262er Firmware ...
 
Danke für Eure Rückmeldungen!

mit sechs S850HX ...
Und besonders für den impliziten Hinweis, auch das Mobilteil in den Blick zu nehmen: Tatsächlich ging am S850HX weiter HD Voice, nur an meinem SL4 nicht (das an der Basis eigentlich auch nichts zu suchen hat, aber bislang keinen Ärger machte). Seit Abmeldung und Neuanmeldung scheint auch da wieder HD zu laufen.

Sorry, ich hätte direkt das Außenseiter-Mobilteil verdächtigen sollen. Aber falls jemand etwas Ähnliches erlebt, weiß er oder sie jetzt Bescheid o_O
 
Ich habe mit meinem C430A Go seit der 262 Probleme mit meinem SIP-Provider (voip2gsm). Zurücksetzen auf 261 hat geholfen. Es funktioniert wieder. Ich kann allerdings nicht sagen ob es an der Firmware oder am Profil lag. Nach dem Zurücksetzen auf 261 wurde mir ein Profilupdate angeboten, das ich abgelehnt habe.
Was unter 262 sehr merkwürdig war: Die Anmeldung zu voip2gssm hat geklappt (sichtbar im Kundencenter), jedoch konnte kein Gespräch aufgebaut werden ("Leitung unterbrochen"). Sehr, sehr seltsam.

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe heute das Ganze im Chat dem Gigaset-Support gemeldet. Ebenfalls mit Screenshots der Service-Info des Mobilteils als es nicht funktioniert hat. Mal sehen ob was dabei herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich da irgendwie doch ne neuere Firmware draufbekommen?
Wenn es für die alte Chagall-Plattform eine neuere geben würde vielleicht schon. Aber gibt es m.W.n. nicht. Zudem dieses Thema hier eigentlich für die neueren IP-DECT Basisstation auf Basis der Merkur-Plattform gedacht ist. Für die ältere Chagall-Plattform gibt es bspw. das folgende Thema (die A580IP gehört imo dazu):

Oder:

Weiss jemand ob ich ein A58H Mobilteil an na C430IP Basisstation betreiben kann?
Sicherlich. Mindestens mit dem GAP. ;)
 
Hallo,
bei einem Freund von mir hat eine Gigaset Go Box ein Firmware Update angezeigt. Tatsächlich wurde auch die Version 263 installiert.
Weiß jemand was hier neu ist, im Vergleich zur 262?
 
  • Like
Reaktionen: do18
Bei mir wurde heute auch automatisch ein update angezeigt und die version 263 installiert
 
Auch bei mir hat das automatische Update funktioniert.
Auf der offiziellen Downloadseite gibt es nun folgende Info zur neuen Version:
1669057050549.png
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
(... aussagekräftiger geht es wohl nicht :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hier ist folgeneder Changelog zu finden

N510 IP PRO Release notes 42.263 (Release candidate)


Release date:​

  • November 2022

Improvements:​

  • ...

BugFixes:​

  • Handshake fails because no suitable cipher suite is offered
  • DTMF not work if 103 telephone-event/48000 is send in "INVITE"
  • ptime for RTP is configured to 30ms but devices use 20 ms
  • Reboot with groupcall 3 or more HS using UDP
  • COLP information got in PAI field is wrong for outgoing calls
 
  • Like
Reaktionen: genericuser
Installation von 42.263 auf C530 IP erfolgreich
bisher keine Probleme feststellbar
 
Als designierten Nachfolger für die N510 kann man wohl nun die zu den N670/N870 vermutlich baugleiche N610 betrachten.
Die hat man sich wohl "ausgedacht", seitdem man seit FW 2.52 auf der N670 interne Telefonie ermöglicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rowy
Hallo Ihr Lieben, seit dem Update meiner N510 IP PRO auf die Version 42.263 friert beim speichern des Firmen Telefonbuch die GUI ein. Speichern nicht möglich. Hat einer das gleiche Problem?
 
War wohl nur temporär - ich kann die Seite problemlos aufrufen.

G., -#####o:
 
Das waren nur Wartungsarbeiten. Die Seite läuft wieder.
 
Die Release Notes zum Gigaset Firmware update Version 119.013.00 sind von 03/2020.
Wenn die Software Version 119.013.02 kennt, dann ist diese neuer als 119.013.00.
03/2020 ist nur eine Datumsangabe zur Releasenummer 119.013.00.
Die Software Version 119.013.02 ist dagegen aus 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat noch irgendwer irgendwelche letzten Worte zu Gigaset zu sagen?

Auf den Telefonen steht jetzt so ein Spruch zu Gigaset Services die natürlich nicht mehr verfügbar sind, wobei mir nicht mal klar ist welche das sein sollen (VoIP funktioniert natürlich noch), da ich außer SCB nichts von Gigaset genutzt habe (was jetzt auch natürlich ausgeschaltet ist).Weiß jemand was ich da umstellen könnte, damit dieser Spruch verschwindet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.