[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

War schon jemand so mutig und hat die Version 260 vom Juli letzten Jahres probiert? Die erhalte ich bei meiner Gigaset N510 IP Pro nicht als Release (Datenserver: profile.gigaset.net/device) und auch nicht als Release-Candidate (Datenserver: profile.gigaset.net/device/latest). Ich müsste jene URL als „Benutzerdefinierte Firmware-Datei“ angeben. Aber traue mich nicht.
Gibt es für die C610A IP noch Firmware-Updates? Welche Version ist die offiziell letzte/neuste dafür?
Die Frage ist eher, welche Version Du hast. Normalerweise müsstest Du inzwischen Version 259 bekommen haben: Web-Oberfläche → (Reiter) Einstellungen → Geräte-Management → Firmware-Aktualisierung → Datenserver: profile.gigaset.net/device
Alle anderen Felder leer lassen. Dann gehst Du auf die Taste „Speichern“ und danach auf die Taste „Firmware aktualisieren“. Welche Meldung(en) erhältst Du?
 
hab mir die 260 installiert, bis jetzt keine Fehler
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
War schon jemand so mutig und hat die Version 260 vom Juli letzten Jahres probiert? Die erhalte ich bei meiner Gigaset N510 IP Pro nicht als Release (Datenserver: profile.gigaset.net/device) und auch nicht als Release-Candidate (Datenserver: profile.gigaset.net/device/latest). Ich müsste jene URL als „Benutzerdefinierte Firmware-Datei“ angeben. Aber traue mich nicht.

In der OEM DECT150 ist die 260 bereits seit Juli 2021 offiziell verfügbar, Release Notes 42.260 vom 20.7.21:


Peter
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Also mein C610 IP hat sich heute über profile.gigaset.net/device/latest von der 259 auf die 261 geupdated.
 
Ich habe nun auch die Version 261 auf meiner GO Box100. Entweder war das schon immer , aber wenn ich mit einem iPhone 12 Pro oder Mini anrufe, werden keine verpassten Anrufe angezeigt. Blinkenter Umschlage. Es ist alles aktiviert.
Gruß
Niro96
 
Das Problem habe ich schon länger:

 
  • Like
Reaktionen: NIro96
An meiner GO-Box 100 wird mit Version 261 unter Status bei allen sechs angemeldeten Mobilteilen nur "unbekannt" angezeigt. Mit der vorherigen Firmware-Version 259 hat es noch einwandfrei funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: NIro96
An meiner GO-Box 100 wird mit Version 261 unter Status bei allen sechs angemeldeten Mobilteilen nur "unbekannt" angezeigt. Mit der vorherigen Firmware-Version 259 hat es noch einwandfrei funktioniert.
ist bei mir auch so weit der 261 Version.
Also wieder zurück?
 
Evtl. ist es eben ein Release candidate nur für die N510.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Go-Box 100 tritt das Problem nicht auf - in der Liste steht, außer bei Gigaset Communications "anderer Provider". Die Anzeige "unbekannt" hatte ich nur während des Neustarts (der, wie oben gesagt, lange gedauert hat), als die Box die Anmeldung zu den Providern vorgenommen hat, dass ging aber auch aus der entsprechenden Statusanzeige hervor.
Tatsächlich ist die Firmware nur für die N510 offiziell. Für die C610 IP wird sie aber schon als offizielles Release gelistet, während bei der Go Box 100 überhaupt keine Info's zu den Release-Versionen angeboten werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Missverständnis - ich spach von dem Status unter http://IP_der_GO-Box_100/status_device.html (der Tab ganz rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so - stimmt, sehe ich auch gerade. In der vorigen Version trat das auch oft auf und aktualisierte sich nach einiger Zeit. Bei dieser Version scheint sich das jetzt gar nicht mehr zu aktualisieren. Letztendlich bezieht sich diese Statusanzeige aber auch nur auf die jeweilige Firmwareversion des Mobilteiles - unter Verbindungen ist alles OK...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch der Status "unbekannt", da meine TK-Anlage diesen Handset-Status nicht als abgemeldet auswertet, ist es kein Beinbruch.
Allerdings benötigt die Statusabfrage interessanterweise (erst) beim Refresh unbedingt Javascript.
 
Seit heute werden die Release-Notes für die Version 261 u.a. auch bei der Go-Box 100 angezeigt. Damit dürften die Updates nun wohl automatisch erfolgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit hat bei fehlerhaften Darstellungen (wie manche oben geschrieben hatten) usw. ein Werksreset geholfen.
 
Also mit dem Standard-Link profile.gigaset.net/device/ ist die neue Version nach wie vor nicht verfügbar. Interessant aber, dass sie Release Notes rausgeben ohne die Firmware selbst offiziell verfügbar zu machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.