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In der 42.222 sind Änderungen enthalten, welche die SIP-Registrierung betreffen.
Von Gigaset wird der Einsatz diese Firmware auch für das N510IP PRO bei diesbezüglichen Problemen empfohlen.
Hast du eine Profilaktualisierung fuer deine VoIP-Accounts durchgefuehrt? Der Fix fuer dieses Problem steckt naemlich in den neuen Profilen, nicht in der neuen Firmware
Bei mir mit der 212er Firmware und 'profile.gigaset.net/device' als Datenserver klappt das Profil-Update.
Nur musste ich danach User und Passwort neu eintragen, das war danach leer.
Das kann ich bestätigen.
Mein Datenserver steht auf: profile.gigaset.net/device/latest
Nach Firmwareupdate ist noch alles ok.
Nach Profil Aktualisierung sind Username und Passwort leer.
Die VOIP Telefoniedaten müssen dann manuell eingetragen werden.
Erst dann funktioniert wieder alles.
Firmware: 42.222
Leider behebt die Version den Bug nicht. Ich hatte auch das Problem, wenn ich mich vom Büro selbst anrief, dann kam bisher auch nur Unbekannt für "NUMMER". Mit der 42.223 kam jetzt von 2 Anrufen immerhin schon einmal die Telefonnummer, allerdings ohne Durchwahl. Vielleicht hilft das ja weiter. Ich hoffe, dass bald eine Firmware kommt, die diesen Bug behebt.
Bei dem N510IP PRO mit
Firmware: 42.212
gibt es nach dem Aktualisieren der Profiles (settings_telephony_voip_multi.html) als Resultat keine leeren Felder.
habe jetzt die 42.213 drauf. Nach dem Einspielen der SW alles Angemeldet. Heute habe ich die Profile manuell aktualisiert. Mehrere Konten auf einer Fritzbox - leer. Ein einziges Konto habe ich bei der Telekom direkt angemeldet, das hatte keine leeren Felder
.... Heute habe ich die Profile manuell aktualisiert. Mehrere Konten auf einer Fritzbox - leer. Ein einziges Konto habe ich bei der Telekom direkt angemeldet, das hatte keine leeren Felder ...
Dann auf "Profile aktualisieren" geklickt, dabei fliegen immer die Ports raus..
Also bei Proxy-Serverport, Registration-Serverport und Outbound-Proxyport die 5060 angegeben.
Habe immer noch das Problem das fast alle Anrufe als "Unbekannt" angezeigt werden wie kann ich das beheben?
EDIT: Ok habe mein altes Telekom Profil mal komplett gelöscht und ein neues angelegt. Es ist ja jetzt ein total anderes Profil.. Es will quasi nur noch meine Telefonnummer, kein Passwort oder meine TCom eMail... hmm ok aber jetzt klappt wohl alles mit angezeigter Nummer...
Dann auf "Profile aktualisieren" geklickt, dabei fliegen immer die Ports raus..
Also bei Proxy-Serverport, Registration-Serverport und Outbound-Proxyport die 5060 angegeben.
Habe immer noch das Problem das fast alle Anrufe als "Unbekannt" angezeigt werden wie kann ich das beheben?
EDIT: Ok habe mein altes Telekom Profil mal komplett gelöscht und ein neues angelegt. Es ist ja jetzt ein total anderes Profil.. Es will quasi nur noch meine Telefonnummer, kein Passwort oder meine TCom eMail... hmm ok aber jetzt klappt wohl alles mit angezeigter Nummer...
Liegt daran, weil zuviele Deppen bei der Telekom angerufen haben wegen "mimimi", VoIP geht nicht.. daher ist es jetzt so, dass man mit seiner Rufnummer sich ohne Zugangsdaten an seinem Telekomanschluss direkt bei seiner Rufnummer anmelden kann.. man kann das Verhalten (leider) auch nicht abschalten.
habe meine n510 neu im Einsatz, habe die FW 42.222 drauf. Voip Anbieter sollte Telekom bzw. ZuhauseMagena sein. Kann aus der Liste nur T-Online auswählen.
Das Profil hat zur Folge, dass das beschriebene Problem der nicht übertragenen Rufnummer des Anrufers auftaucht.
Wie kann ich Profile "nachladen"?