[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

In der 42.222 sind Änderungen enthalten, welche die SIP-Registrierung betreffen.
Von Gigaset wird der Einsatz diese Firmware auch für das N510IP PRO bei diesbezüglichen Problemen empfohlen.
 
Habe jetzt doch ein Problem mit der V42.222. Es kommt jetzt vermehrt zu Anrufen als "Unbekannt" obwohl die Nummer nicht unterdrückt wird.
 
Habe jetzt doch ein Problem mit der V42.222. Es kommt jetzt vermehrt zu Anrufen als "Unbekannt" obwohl die Nummer nicht unterdrückt wird.
Hast du eine Profilaktualisierung fuer deine VoIP-Accounts durchgefuehrt? Der Fix fuer dieses Problem steckt naemlich in den neuen Profilen, nicht in der neuen Firmware ;)
 
Danke. Das Profil aktualisieren hat geholfen! Jetzt werden die Rufnummern wieder angezeigt. :)
 
Hallo,

wenn ich im Menüpunkt "Einstellungen > Telefonie > Verbindungen" den Button "Profil aktualisieren" anklicke, erscheint die Meldung "Datei fehlerhaft".

Auf dem C610A IP ist die Firmware 222 installiert.

Hat jemand eine Idee zur Behebung des Problems?

LG Nice
 
Bei mir mit der 212er Firmware und 'profile.gigaset.net/device' als Datenserver klappt das Profil-Update.
Nur musste ich danach User und Passwort neu eintragen, das war danach leer.
 
Das kann ich bestätigen.
Mein Datenserver steht auf: profile.gigaset.net/device/latest
Nach Firmwareupdate ist noch alles ok.
Nach Profil Aktualisierung sind Username und Passwort leer.
Die VOIP Telefoniedaten müssen dann manuell eingetragen werden.
Erst dann funktioniert wieder alles.
Firmware: 42.222
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem N510IP PRO mit
Firmware: 42.212

gibt es nach dem Aktualisieren der Profiles (settings_telephony_voip_multi.html) als Resultat keine leeren Felder.
 
Zuletzt bearbeitet:
beta 42.223
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch die 42.223 Beta installiert.

Leider behebt die Version den Bug nicht. Ich hatte auch das Problem, wenn ich mich vom Büro selbst anrief, dann kam bisher auch nur Unbekannt für "NUMMER". Mit der 42.223 kam jetzt von 2 Anrufen immerhin schon einmal die Telefonnummer, allerdings ohne Durchwahl. Vielleicht hilft das ja weiter. Ich hoffe, dass bald eine Firmware kommt, die diesen Bug behebt.
 
AB aus

Mir selbst passiert es öfter, dass der AB nicht mehr ran geht.
Über eines der Mobilteile stelle ich dann fest, dass er nicht mehr aktiv ist.

Weiss jemand, durch welche Aktion (Suche nach neuer Firmware, Profile-Update, ...)das hervorgerufen werden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir selbst passiert es öfter, dass der AB nicht mehr ran geht.
Über eines der Mobilteile stelle ich dann fest, dass er nicht mehr aktiv ist.

Weiss jemand, durch welche Aktion (Suche nach neuer Firmware, Profile-Update, ...)das hervorgerufen werden könnte?

Ich habe das Problem schon lange und habe bis heute keine Lösung gefunden, weil von Zeit zu Zeit der AB einfach aus geht..
 
Bei dem N510IP PRO mit
Firmware: 42.212
gibt es nach dem Aktualisieren der Profiles (settings_telephony_voip_multi.html) als Resultat keine leeren Felder.

Hallo,

habe jetzt die 42.213 drauf. Nach dem Einspielen der SW alles Angemeldet. Heute habe ich die Profile manuell aktualisiert. Mehrere Konten auf einer Fritzbox - leer. Ein einziges Konto habe ich bei der Telekom direkt angemeldet, das hatte keine leeren Felder

elto
 
.... Heute habe ich die Profile manuell aktualisiert. Mehrere Konten auf einer Fritzbox - leer. Ein einziges Konto habe ich bei der Telekom direkt angemeldet, das hatte keine leeren Felder ...
Gleicher Effekt bei mir.
Die in der 510 hinterlegten Profile bei 1&1 überstehen das Profilupdate ohne Datenverlust.
 
Bitte hier nur Firmwarebelange diskutiereren. Die OT-Postings habe ich hierhin verschoben:
[h=3]N510 IP hinter Fritz!Box[/h]
jo
 
Hab die 42.223 Beta installiert.

Dann auf "Profile aktualisieren" geklickt, dabei fliegen immer die Ports raus..
Also bei Proxy-Serverport, Registration-Serverport und Outbound-Proxyport die 5060 angegeben.

Habe immer noch das Problem das fast alle Anrufe als "Unbekannt" angezeigt werden wie kann ich das beheben?

EDIT: Ok habe mein altes Telekom Profil mal komplett gelöscht und ein neues angelegt. Es ist ja jetzt ein total anderes Profil.. Es will quasi nur noch meine Telefonnummer, kein Passwort oder meine TCom eMail... hmm ok aber jetzt klappt wohl alles mit angezeigter Nummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 42.223 Beta installiert.

Dann auf "Profile aktualisieren" geklickt, dabei fliegen immer die Ports raus..
Also bei Proxy-Serverport, Registration-Serverport und Outbound-Proxyport die 5060 angegeben.

Habe immer noch das Problem das fast alle Anrufe als "Unbekannt" angezeigt werden wie kann ich das beheben?

EDIT: Ok habe mein altes Telekom Profil mal komplett gelöscht und ein neues angelegt. Es ist ja jetzt ein total anderes Profil.. Es will quasi nur noch meine Telefonnummer, kein Passwort oder meine TCom eMail... hmm ok aber jetzt klappt wohl alles mit angezeigter Nummer...

Liegt daran, weil zuviele Deppen bei der Telekom angerufen haben wegen "mimimi", VoIP geht nicht.. daher ist es jetzt so, dass man mit seiner Rufnummer sich ohne Zugangsdaten an seinem Telekomanschluss direkt bei seiner Rufnummer anmelden kann.. man kann das Verhalten (leider) auch nicht abschalten.
 
Hi,

habe meine n510 neu im Einsatz, habe die FW 42.222 drauf. Voip Anbieter sollte Telekom bzw. ZuhauseMagena sein. Kann aus der Liste nur T-Online auswählen.
Das Profil hat zur Folge, dass das beschriebene Problem der nicht übertragenen Rufnummer des Anrufers auftaucht.
Wie kann ich Profile "nachladen"?

VG
master_q
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.