[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Ein echter Basis-Neustart oder läuft nur der Counter über das Maximum ?

Das kann ich nicht beantworten, habe mich noch nicht auf die Lauer gelegt.
Ich sehe lediglich in der GUI unter "Status", dass sich die Betriebszeit alle ~18h ändert.
 
Es gibt einen Unterschied beim Deployment: PRO + CON
 
Es erfolgt zumindest bei N510IP PRO ein echter Neustart der Basis.
Bei meiner "C430A IP" läuft "Betriebszeit seit" auch hoch, Momentan wird 04.06.2017 06:18" angezeigt.
Warum macht man den sowas? Höchstens doch nur, wenn man einen Speicherfresser hat, dessen Ursache man nicht findet.
 
Ich beobachte auch vermehrt, dass nach einem Gespräch die komplette Basis (N510IP) neustartet und das Handset kurz keine Verbindung hat.
 
Stimmt deine Signatur: "VoIP #1: Gigaset N510 IP Pro (Firmware 42.241) + Gigaset SL750H Pro (Firmware 116.063.00)" ?
 
Danke, nein, hatte ich vergessen anzupassen, bin auf 242.
 
Mit der FW .242 bootet ja die N510 alle 18 Stunden neu.

Leider hat das bei mir nun zur Folge, dass mein Repeater 2.0 deswegen nach einigen Tagen aus dem Tritt kommt und die daran angeschlossenen (manchmal nur eins, manchmal mehrere) Mobilteile anfangen zu spinnen. Bei Anrufen klingeln sie nicht mehr, sondern quieken und rasseln (schwer zu beschreiben) fürchterlich. Man kann es nur damit beenden, dass man das Mobilteil komplett ausschaltet und wieder einschaltet und dann den Stecker des Repeaters für kurze Zeit zieht.

Als Workaorund boote ich nun die N510 und den Repeater morgens um 05.00 Uhr per Schaltuhr neu. Damit habe ich den ganzen Tag bis 23.00 Uhr Ruhe und kein Gespräch wird mehr unterbrochen aufgrund der abgelaufenen 18 Stunden der N510.

Das ist zwar nicht so elegant, es funktioniert aber. Seitdem auch kein Quieken und Rasseln mehr, alles ist stabil.

Ich hoffe doch, dass bald eine fehlerbereinigte Firmware für die N510 kommt, wo das 18-Stunden-Problem gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

18h = 64800s.

Da läuft bei 2^16 wohl etwas über ;-)

Gruß,
Sebastian
 
Hallo

ich habe ein C430A und seit ein paar Tagen das Problem, das jeden Morgen und jeden Abend im Display steht "Kann sich beim Provider nicht anmelden" ,oder so etwas in der Art.
Starte ich die Box dann neu ,meldet er sich bei der Telekom brav an und alles ist gut.
Aber einige Stunden später dasselbe Problem.

Ich habe immer noch die Firmware 42.241

Nun wollte ich auf 42.242 manuell upgraden ,aber das klappt nicht.
Er meldet immer wieder:
Firmware kann nicht aktualisiert werden.
Server nicht erreichbar.
Ich besitze viele Server und dachte es ist super einfach, wenn ich in die Zeile: Benutzerdefinierte Firmware Datei, einfach die server url eintrage.
Also zb. http://www.blabla/merkur242_42.bin
Ich selber kann die Datei ohne Probleme downloaden.
Warum kann es die C430A nicht ?? Was mach ich falsch ?

EDIT: Ich kann eigentlich gar nichts mehr machen.
Nach einem Factory Reset wollte ich nun alles neu einrichten, aber es scheitert schon bei der Einrichtung. Wenn ich den Startassistenten benutze , kommt nur die Meldung:
Laden der Einstellungen nicht möglich.
Firmware oder Profil wird geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlust der Registrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Good News
 
Zuletzt bearbeitet:
Good News: Die Firmware 42.243 ist in Vorbereitung :)
Will the new Firmware 42.243 be available for the GO-Box 100 or for the N510IP only, since firmware 42.242 can not be downloaded for the GO-Box 100? :)
 
Beta 42.243 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bugfixes steht nichts davon, dass der Reboot alle 65535 Sekunden (~= 18 Stunden) beseitigt wurde. Versuchskaninchen vor ;)
 
Ja, hab ich auch gesehen, schöner Mist...
 
Gibt es irgendeinen konkreten Grund dafür, dass das Update auf die Beta jetzt nicht mehr klappt, indem man einfach nur ein /latest an die URL hängt? Zu einfach?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.