[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Noch mal kurz das Wesentliche für Privatanwender:
- Firmware v42.238 ist die letzte Firmware ohne 18h Effekt, daher zu empfehlen
- bei Verbindungsverlusten zB zu den Telekom Servern das NAT-Refresh auf 240 Sekunden setzen (gültiger Wert 90 ... 300)
- statische IP benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: weißnix_ und GoBoxer
Die Unterstützung für Transport Layer Security (TLS) 1.0 als Nachfolger von Secure Socket Layer (SSL) 3.0 wird von vielen Organisationen zum 30. April 2018 limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Vielen Dank für den Hinweis.
LDAPS funktioniert nach dem Patch perfekt.
 
Was funktioniert dann alles nicht mehr mit der GOBOX 100?
 
Ist schon absehbar, wann die nächste Beta für die N510 Pro erscheinen wird?

Gruß
Michael
 
Noch mal kurz das Wesentliche für Privatanwender:
- Firmware v42.238 ist die letzte Firmware ohne 18h Effekt, daher zu empfehlen
- bei Verbindungsverlusten zB zu den Telekom Servern das NAT-Refresh auf 240 Sekunden setzen (gültiger Wert 90 ... 300)
- statische IP benutzen
Gibt es eigentlich schon eine Antwort auf die Frage, wann IPv6-Unterstützung implementiert wird? Privatkundenanschlüsse ohne IPv4 sind nämlich bereits im Umlauf.
 
Moin,

kann mir Jemand sagen, ob ich die Firmware eines C430 Mobilteil mit einer alten C475IP Basisstation updaten kann? Oder brauche ich dafür die zugehörige C430IP Basis?

Danke & Gruß
 
Ich weiß, dass der Menüpunkt "Menü » Einstellungen » System » Firmware-Update" fehlt, aber ich habe schon gesehen wie sich ein C430 ein Firmwareupdate geladen hat über die zugehörige Basis. Kann ja mal ein Foto machen wenn ich wieder da bin, aber das dauert noch ein paar Wochen.

Edit:
sehe grade dass es mit Fritzboxen bald auch gehen soll:

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/neues-verbesserungen/

NEU - FRITZ!Box unterstützt Software Update für kompatible Handgeräte anderer Hersteller

Andere Router konnten das bisher auch schon.
 
Nachtrag:

C430HX Mobilteil kann via Fritzbox geupdatet werden, C430A nicht.
 
Zuerst kommt die N720-Release 111 Version.
N720-Beta 111 ist gerade herausgekommen, hast du sicherlich nebenan gesehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Nein, habs nicht verfolgt ... erwarte sehnlichst die N510 Beta. Weißt Du @MuP, ob dort das AKZ Handling geändert wurde? Ich denke auch die N720 wird die gleiche Problematik haben.
Also "0" Vorwahl aus Listen, ansonsten keine "0" vorwählen.

Gruß
Michael
 
Gibts schon Neuigkeiten über eine neue Beta >245 für die N 510 Pro? *Gähn* ... Wird langsam Zeit ...
 
Die Beta 42.246 ist verfügbar.
 
Ist bekannt ob der Reboot-Bug inzwischen behoben wurde?

PS: Nein, es ist kein Feature, wenn die DECT-Basis sich alle 18 Stunden rebootet und gelegentlich die Verbindung zu Gigaset-Repeatern verliert, weil irgendwelche Dritthersteller-Telefonanlagen sonst umkippen.
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Ist schon bekannt, ob das Wahlproblem "0" vorwählen nur bei Wahl aus Ruflisten behoben wurde?

Ergebnis: Leider funktioniert es immer noch nicht. Ein Armuszeugnis für Gigaset Entwicklungsabteilung,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Kollegen ;-)

DIe neue 2.46 beta Firmware auf Testgerät Gigaset N510 IP pro installiert, wirklich keine großartige änderung bis auf das Favoriten Icon "G" gefunden

Immmer noch nicht gebugt:

- Einrichten ab 2.ten Auerswald Telefonie Gerät kein Auerswald Hardware zur Auswahl mehr da.
- Online / Firmen Telefonbuch immer noch mit Vorwahl und Amtsholung Probleme
- 1x am Tag mindesten reboot
- bestimmt wisst Ihr noch mehr BUG´s

weiter gähn und viel Spaß mit Gigast......

Gruß aus Allgäu
 

Anhänge

  • so_gings_mal_vor_jahren.jpg
    so_gings_mal_vor_jahren.jpg
    47.4 KB · Aufrufe: 32
  • jetzt_gehts_seit_2_jahren_nicht_mehr.jpg
    jetzt_gehts_seit_2_jahren_nicht_mehr.jpg
    36.8 KB · Aufrufe: 34
Kann ich bestätigen ... ode rmache ich etwas falsch?

Auerswald fehlt aber komplett. Auch bei IP1 ... Starface PBX gibt es hingegen ...
 

Anhänge

  • 27-05-_2018_21-31-32.jpg
    27-05-_2018_21-31-32.jpg
    72.7 KB · Aufrufe: 12
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.