Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Kann es sein dass die Fritz!Fon C4 Firmware 5.33 einen Bug hat.
Bei Live Bild wird zwar das Bild angezeigt, mittels Taste rechts / oder links/ hoch runter (Drehrad) stürzt das Bild , das C4 ab, startet neu , akku Ladung wird komplett leer danach angezeigt.
Weiter fiel mir auf dass das beim Live Bild die Möglichkeit des drehen des Bildes im C4 fehlt ??

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware enthält Funktionen, welche erst ab FRITZ!OS 8.40 zur Verfügung stehen. An welcher Box und mit welchem Fritz!OS ist das C4 denn derzeit angemeldet?
an der Fritz Box 7690, 8.24-133273

eigentlich selten, dass Fritz! wieder einen Schritt zurück geht

Die Firmware enthält Funktionen, welche erst ab FRITZ!OS 8.40 zur Verfügung stehen.
Sicher? ist doch nur eine Funktion, wie du selber mal geschrieben hast

Die Einschränkungen mit "ab FRITZ!OS 8.40" beziehen sich nur auf "Neu: Einfacher Modus" ab Version 5.31 und nicht auf den Rest der Änderungen. Das steht auch so in den Releasenotes.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5.33 gab's bei OS 8.2x nie...
Schätze mal, da ist JUIS falsch konfiguriert und das fällt daher nicht auf...

und was war das dann?
Fritz!Fon C4

Fritz!Fon C4

Version 5.33:
- Behoben: Neustart nach Aktivierung des Timers (nur X6)
- Behoben: Eingegebene Wählziffern werden möglicherweise nachträglich in Normalschrift anstelle von Groߟschrift dargestellt (nur M3)
- Behoben: Möglicherweise inkonsistentes Verhalten im einfachen Modus aufgrund fehlender Signalisierung an die Box
- Behoben: Ungenauigkeiten bei Tastenklicks und Zifferneingabe während der Ziffernwahl
- Behoben: Ziffern wurden bei der Ziffernwahl auch nach Erreichen der maximalen Anzahl angesagt
- Behoben: Schwarzer Hauptbildschirm nach langem Drücken der Abheben-Taste (nur M3)
- Behoben: Der Nicht-Stören-Modus wurde möglicherweise durch das Babyfon deaktiviert
- Verbessert: Anzeige der Wählziffern (Layout) optimiert
- Verbessert: Interne Verbesserungen beim Heap-Debugging, -Tracing und -Monitoring
- Verbessert: Reaktivierung des Babyfons nach einem Babyfon-Ruf ist jetzt bediensicherer

Changelog

Die FW_05.33 und auch die "info_08.01.05.33.de.txt" sind für das Fritz!Fon C4 nicht mehr zu finden.
Beim Fritz!Fon X6, C6, C5 und M3 ist die FW_05.33 problemlos downloadbar. Die Firmware Version 5.33 könnte beim Fritz!Fon C4 zurückgezogen worden sein, denn die Downloads von Firmware Version 5.32 und 5.31 sind ebenfalls nicht mehr auffindbar.

Oder weil sie sich noch immer im Unklaren sind, ob sie das C4 weiterhin mit FW unterstützen wollen oder doch nicht.
Im Support ist es ja schon rausgefallen, könnte also sein, daß die Programmierer noch nicht wissen, daß sie fürs C4 nichts mehr tun sollten, obwohl es anderen noch unterstützten Modellen (etwa M2) ja ziemlich ähnlich ist.
Für mich ohnehin eine Sauerei, da ich da C4 noch als das beste ansehe mit leicht tauschbarem Akku.
1781466483176.png

Die Frage nach dem C4 dem "FRITZ!-Bot" gestellt (tolle neue KI Welt). Die Antwort: "Ihr Produkt FRITZ!Fon C4 wird nicht mehr betreut. Hier finden Sie aktuelle Nachfolger Ihres Produkts. Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren aktuellen Produkten."

Und was willst mir damit nun sagen?
Es scheint auch nicht mehr die aktuelle Version auf, sondern wurde gänzlich aus der Liste gestrichen - komischer Zusammenhang.

Schätze mal, da ist JUIS falsch konfiguriert und das fällt daher nicht auf...
Ja, mit der Version 8.24-133273 an der FB 7690 wird die FW vom C4 nicht angezeigt/ ein Update bereit gestellt, habe dies aus Interesse per USB manuell installiert, AVM Meldete mir dass für C4 keinen Support mehr geleistet wird

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Ja, mit der Version 8.24-133273 an der FB 7690 wird die FW vom C4 nicht angezeigt/ ein Update bereit gestellt, habe dies aus Interesse per USB manuell installiert, AVM Meldete mir dass für C4 keinen Support mehr geleistet wird
Interessant, jetzt wird mir ein AutoUpdate von der 5.33 auf die 5.11 beim C4 angeboten, scheint dass allen FW C4 ab 5.12 gelöscht sind...

Drum schrieb er ja AB 5.12 sind alle gelöscht, egal obs eine solche gab oder nicht.
Bei der 5.20 schreibst ja auch nicht, daß es die nie gab (egal für welches Modell).

• Like
Reaktionen: rosi67
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67