Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Beim C6 wurde die 4.93 auch für Labor- und Releaseversion bei der 7590 AX veröffentlicht. Gefunden mit Juischeck

download.avm.de/dect/0803/move21/08.03.04.93.avm.de.upd
 
Ja, das haben sie beim C4/C5/C6 heute offensichtlich geändert und von Inhaus nun zur Relase gehoben.
Daher finden es nun alle Boxen/FON zumindest mit aktueller FW.
 
Für das FRITZ!Fon C6 zeigt mir JuisCheck derzeit lediglich nur die Version 08.03.04.67 an. Alle meine Geräte zeigen aber im Display die aktuell installierte Version 03.04.93 an. Die Eingaben in JuisCheck sind richtig. Könnte ich hier vielleicht irgendetwas übersehen haben?

Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
Für das FRITZ!Fon C6 zeigt mir JuisCheck derzeit lediglich nur die Version 08.03.04.67 an.
Das ist korrekt wenn man bei der DECT-Basis eine Fritzbox auf Basis von FRITZ!OS 7.2x (Ver. 7.30, 7.31 bzw. <7.39 gehört dazu) verwendet.
 
Gut und Dankeschön. Ich habe mich tatsächlich in JuisCheck auf einen Eintrag konzentriert. Und der ist aktuell meiner FRITZ!Box 6890 LTE zugeordnet. Ist schon etwas verwirrend, wenn man bedenkt, dass das Update auf 08.03.04.93 über die jeweils registrierte Basisstation auf dem angemeldeten C6 selbst angestoßen wurde.

...FRITZ!OS 7.2x (Ver. 7.30, 7.31 bzw. <7.39 gehört dazu)...
Dem kann ich so aus eigener Erfahrung mit AVM nicht zustimmen. Dort wird scheinbar korrekt voneinander getrennt. Also, FRITZ!OS 7.2x ist nicht gleich FRITZ!OS 7.3x.

Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
Dem kann ich so aus eigener Erfahrung mit AVM nicht zustimmen. Dort wird scheinbar korrekt voneinander getrennt. Also, FRITZ!OS 7.2x ist nicht gleich FRITZ!OS 7.3x.
Könntest du genauer erläutern was du damit meinst? Ich wüsste jetzt jedenfalls nicht, was an meiner Aussage nicht stimmen würde bzw. was da AVM angeblich "korrekt voneinander trennt" (obwohl es zumindest dbzgl. nichts zu trennen gibt). Auch die FRITZ!OS Versionen 7.30 oder 7.31 gehören nun mal zum PSQ19er Entwicklungszweig (NL1-4), der mit Ver. 7.19 begann bzw. bei Stable-Releases mit FRITZ!OS 7.20 startete. Und aktuell, je nach Modell, gibt es den PSQ19er Entwicklungszweig bis Ver. 7.31 (7530ax), weil beim verwendeten Dezimalsystem nach der 29 nun mal die 30 und 31 folgt…

Und derzeit erhalten die (neueren) FRITZ!Fon Modelle (M2, C4, C5, C6) nur dann eine DECT-Firmware >4.6x (bzw. derzeit 4.9x) wenn auf der dazugehörigen Fritzbox als DECT-Basis entweder ein FRITZ!OS auf Basis des Entwicklungszweiges "MOVE21" werkelt (also ab FRITZ!OS 7.39) oder auf dem betreffenden Fritzfon bereits eine DECT-Firmware >=4.7x installiert ist. Und egal ob man auf der Fritzbox derzeit ein FRITZ!OS in Ver. 7.20 oder in Ver. 7.31 installiert hat, es gibt da keinen Unterschied bzw. nichts zu trennen. Wenn bspw. auf dem Fritzfon noch eine Firmware <=4.67 installiert ist, wird so oder so max. Ver. 4.67 angeboten.

Und grundsätzlich ist das auch nicht neu, AVM macht das schon seit vielen Jahren so, dass sich die angebotene neueste DECT-Version an der Major-Version der DECT-Basis orientiert bzw. als Ausnahme falls auf dem jeweiligen DECT-Device bereits eine neuere Ver. installiert ist.
 
Halli Hallo @NDiIPP,

ich meine damit den technischen Support von AVM. Der legt Wert auf korrekte Angaben, da nach dessen Aussage Unterschiede da sind. Doch das Thema möchte ich hier nicht weiter vertiefen, weil es leicht auch OffTopic werden kann.
Und ich habe mit meiner Aussage nicht ausdrücken wollen, dass Du falsch liegst, sondern eben nur (m)eine Erfahrung mitgeteilt.

Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
Schon mal darüber nachgedacht, daß die an der Front auch nicht immer wissen was sie so verzapfen?
Du kannst m.E. dem Forum hier viel mehr vertrauen als den Antworten von AVM. ;)
 
Du kannst m.E. dem Forum hier viel mehr vertrauen als den Antworten von AVM. ;)
Ich vertraue beiden Seiten gleichermaßen und bilde mir (m)eine eigene Meinung... und das schon seit über 15 Jahren. :cool:

Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
Möglicherweise eine neue Release 4.99 gemäß Juis-Abfrage, wobei mir da einiges schräg (4.81) vorkommt.
Gefunden wurde nur die fürs X6, die restlichen sind adaptiert, Links gehen aber auch ...?!?

C4 Release: download.avm.de/dect/xw267/08.01.04.81.avm.de.upd
C5 Release: download.avm.de/dect/xw267/08.02.04.81.avm.de.upd
C6 Release: download.avm.de/dect/xw267/08.03.04.81.avm.de.upd
X6 Release: download.avm.de/dect/xw267/08.04.04.81.avm.de.upd

1686754702147.png

PS: Seit gestern findet Juis sie auch fürs X6 nicht mehr, dürfte also ganz zurückgezogen worden sein die 4.81 oder 4.99 oder was auch immer die war. Download funktioniert aber (zumindest dzt.) noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich gestern schon einstellen, habe es jedoch aus den genannten Gründen gelassen (unplausible Daten).
Mal schauen, ob etwas korrigiert wird :)

Und die interessantere Frage wäre ja, ab wann es das genannte Objekt überhaupt einmal zu kaufen gibt?
Ich würde ja gerne eine Firmware aufspielen, jedoch "man nehme was man hat"...

...nichts, zumindest kein Fritz!Fon X6!
 
C6 Release: download.avm.de/dect/0803/move21/08.03.04.94.avm.de.upd
X6 Release: download.avm.de/dect/0804/move21/08.04.04.94.avm.de.upd

Version 4.94
· Behoben: sporadische Neustarts einiger Geräte
 
Am Mobilteil auf Updates prüfen. Meine 3x C6 konnte ich dadurch auf v4.94 updaten.
 
Die FritzFon-Firmware 4.94 ist draußen:

FonC5 download.avm.de/dect/0802/move21/08.02.04.94.avm.de.upd
FonC6 download.avm.de/dect/0803/move21/08.03.04.94.avm.de.upd
FonX6 download.avm.de/dect/0804/move21/08.04.04.94.avm.de.upd

1696008276904.png
Gibt vor, am 13.7.23 um 12.43 kompiliert zu sein

Bitte Wandlung des Formats nicht vergessen
 
habe ich - warum wohl - eben auch versucht :p
 
  • Haha
Reaktionen: Grisu_
Die FritzFon-Firmware 4.95 ist nun verfügbar.

X6 Release: download.avm.de/dect/0804/move21/08.04.04.95.avm.de.upd
Version 4.95
· Behoben: Nach Ruhezustand wurde das Display bei niedriger Helligkeit nicht wieder aktiviert
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
C4 scheint noch kein update auf 04.94 oder 04.95 erhalten zu haben ?
 
Scheint so zu sein oder wir wissen nur noch nichts davon.
Hast ein Problem oder sind Updates für dich ein Selbstzweck?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.