Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Guten Morgen,

habe jetzt ein X6 mit der Software 5.12 und möchte gerne auch updaten, aber es klappt nicht. Habe es nach den Anleitungen aus Post 1054 und 1310 gemacht, aber das FritzFon findet die Datei nicht.

Edit: auch ein Neustart der FritzBox und des Telefones half nichts.....?

Edit 2: die umbenannte Datei befindet sich im root Verzeichnis

NAS-Funktion ist aktiviert ?

Und 08.04.05.31.avm.de.upd wurde definitiv in dect-08.04-avm-de-049.image umbenannt ?

ja, habe ich genau so umbenannt. Es kam sogar eine Fehlermeldung, dass die Datei eventuell unbrauchbar wird....

Ja, richtig, der wird auch angezeigt.

Habe ich sowohl auf den Stick ins root Verzeichnis kopiert als auch zufälligerweise auf den NAS Speicher der FritzBox. Wird nicht vom Telefon bei beidem nicht erkannt. In der Mesh Übersicht der FritzBox wird auch kein vorhandenes Update für das Telefon angezeigt.
Werde es noch etwas probieren...

Ja, habe den link ausgeführt, kann aber mit dieser Auflistung nicht wirklich etwas anfangen....

Dafür bin ich zu unerfahren, möchte einfach nur eine neuere Version installieren.

Als Nachtrag sei noch gesagt, dass die FritzBox mit der aktuellen Labor Firmware läuft, vielleicht liegt es doch an dieser Situation?

Mal versuchen, ob es an der Datei-Indexierung liegt und vor allem die Datei nicht im Windows umbenennen, sondern direkt in der Weboberfläche, bzw. umgekehrt, falls das vorher nicht der Fall war.

Hast du in Windows die Anzeige der File-Extension aktiviert, sonst benennt man leicht falsch um und es beläßt die alte.
Sieht man dann ja nicht, wie es wirklich komplett heißt.
Und am internen Speicher funktioniert es leider nicht, wäre ja zu einfach ohne Stick auskommen zu können.
Muß also wirklich auf einen Stick ins Root und an den USB angeschlossen werden.

Guten Morgen,

danke an alle die geholfen haben, habe es nun geschafft. Der Tipp von @Karl hat mich in die richtige Richtung gebracht.... habe eine Box von 1und1....
Musste -avm- in -1und1- ändern....

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag

Das wollte ich dir auch schon schreiben, darüber bin ich auch schon gestolpert. Meine Telefone hängen einer alten 7580 von 1und1, die als IP-Client läuft.

Labor für C4,C5,C6,X6 und M3

Version 5.32:
· Verbesserung: Rufnummerndarstellung bei Blockwahl
· Verbesserung: Ansage der Rufnummerneingabe bei Blockwahl
· Behoben: Bei Blockwahl u.U. Umschalten auf kleine Schrift
· Behoben: Inkonsistente Kommunikation des Einfachen Modus zur Box

Für das C5 finde ich die 05.31, aber nicht die 05.32.

Bei mir liefert der erste Treffer von google für "FW 5.32-Labor" eine passende Antwort. ;)

Da ist auch von einer 5590 XGS und einer 6690 Vable die Rede?

und einer 6690 Vable die Rede?
Damit ist vermutlich die FRITZ!Box 6690 Pro gemeint, ein Foto sowie eine grundlegende Produktbeschreibung ist hier zu finden.
Besonders interessant: Die Zertifizierung der FRITZ!Box 6690 Pro erfolgte am 03.03.2026 bereits mit Fritz!OS 8.25!

• Haha
Reaktionen: Karl.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra