Firmware Update 06.03.22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst Du das...? Remote Management ist noch nicht eingebaut, falls Du das meinst, oder hab ich da was übersehen bei den neuen Features..?...da mußt Du ein wenig Hand anlegen, um das zum Laufen zu bringen...benutzt mal die Suche im Forum...;-)

Grüße

TWELVE
 
Call-Through funktioniert zwar erst so wie beschrieben, aber die Weiterleitung schlägt fehl, bekomme nur Besetzt-Ton und die Internet-LED geht auch nicht an, was heißt, er wählt erst gar nicht raus für die Umleitung.Komisch ist auch, das da nur steht, die Weiterleitung geht über Internet.Über welchen Eintrag denn..? Den ersten..? Das wär ja blöd, weil so kann man doch gar nicht beeinflussen, welchen er nehmen soll, wenn man nicht seine Nummmern-Ordnung durcheinanderwürfeln will.

Grüße

TWELVE
 
TWELVE schrieb:
Call-Through funktioniert zwar erst so wie beschrieben, aber die Weiterleitung schlägt fehl, bekomme nur Besetzt-Ton und die Internet-LED geht auch nicht an, was heißt, er wählt erst gar nicht raus für die Umleitung.Komisch ist auch, das da nur steht, die Weiterleitung geht über Internet.Über welchen Eintrag denn..? Den ersten..? Das wär ja blöd, weil so kann man doch gar nicht beeinflussen, welchen er nehmen soll, wenn man nicht seine Nummmern-Ordnung durcheinanderwürfeln will.

Grüße

TWELVE

Nun, es funktioniert. Allerdings erst, wenn auch ne Anrufnummer (Anrufer) eingetragen ist (am Analog).
Auswahl der Leitung: Das kriege ich zur Zeit so oder so nicht hin. *3#10000 ergibt entweder besetzt oder "Kein Anschluß unter dieser Nummer" :)

--- War mien (Verständnis-)Fehler ---
 
Nun, es funktioniert. Allerdings erst, wenn auch ne Anrufnummer (Anrufer) eingetragen ist (am Analog).

Mit eingetragener Nummer geht dann auch die Internet-Phone-LED an, aber bekomme trotzdem besetzt..:-(
 
Call-Through geht mit Kurzwahlliste pin 0 **7xx#
 
Das müßtest Du mir mal erklären, weil das versteh ich nicht.Suchen wir jetzt für eine lange angekündigte Firmware Stunden nach ihrem Erscheinen schon wieder work-arounds damit Funktionen funktionieren...???
 
Bei mir kommt, wie schon beim letzten Update nach langem Warten gar nix (>10min). Reset bringt auch nur die alte FW-Version. Kennt das jemand, oder muss ich auf AVM warten?
 
Call-Through Nummer anrufen, pin eingeben 0 für Amt und wie gehabt Kurzwahlliste benutzen.
 
Bei mir kommt, wie schon beim letzten Update nach langem Warten gar nix (>10min). Reset bringt auch nur die alte FW-Version. Kennt das jemand, oder muss ich auf AVM warten?

Kann vorkommen, hatte ich auch schonmal...kannst mal versuchen, die Box für ein paar Minuten vom Strom zu trennen, und / oder erstmal eine andere Version zu flashen.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, über die Recover.exe oder über ftp.

Grüße

TWELVE
 
Hat sich jetzt auch was bei CLIP getan?

Hallo Leute,

wie sieht es mit dem leidigen CLIP-Problem bei Euch nach dem Update auf die neue Firmware aus? Ist das Thema jetzt erledigt, oder muss ich weiter warten auf eine Firmware für alle Telefone?

Bye

Frank
 
Habe jetzt herausgefunden, warum das Call-Through nicht klappt bei mir,
obwohl die automatische Amtsholung aktiviert ist, muß ich 2x 0 wählen, also z.B. 00173... , um erfolgreich eine Verbindung aufzubauen.Habe einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht und alles neu eingegeben, danach ging es wieder ohne zusätzliche 0 , doch nach einer Stunde ca. tritt das Problem wieder auf....Schade...zuletzt hatte ich die ..03.14 doch zumindest so stabil gehabt, das (fast) alles reproduzierbar lief.

Grüße

TWELVE
 
Habe weiter herausgefunden, das das Problem mit den 2 Nullen bei mir nur Freenet betrifft.Stelle ich den Anbieter des Freenet Accounts auf "anderer Anbieter", dann funktioniert es.

Grüße

TWELVE
 
....

zum Thema CLIP !!!!

ES HAT SICH NICHTS VERÄNDERT !!!!
Am T-Net Anschluss gehts bei mir immer noch nicht.

..und das ärgert mich reichlich

Zumal über ISDN früher bei mir alles funktioniert hat. Und ohne FBF funktioniert Clip mit meinen Endgeräten am T-Net ohne Probs.

Also klares PROBLEM der FBF.

ich löse das ganze immer noch übder den Umweg

T-NET -> T-Concept X311 -> FBF (dann kommt Clip)

gedacht war es eigentlich anders herum, ging mit ISDN auch ohne Probs !!!!

...schöner MIST :evil:


mmiii
 
Hallo,

da ich immo nicht zu Hause bin kann ich leider nicht testen und selber guckn.
Klingt ja alles echt super. Bin ich mal gespannt, wie sich das dann am Sonntag bei mir verhält.
Eine Frage interesiert mich aber brennend- ist es beim Portforwarding jetzt möglich Portbereiche auszuwählen, oder mus jeder Port immernoch einzeln von Hand hinzugefügt werden?
 
@TschiepTschiep

Leider immer noch Einzel-Ports und keine Ranges...:-(

Hier ist dann also immer noch telnet angesagt.
 
So, Call-Through funktioniert auch, nachdem ich den Account Freenet auf "anderer Anbieter" eingestellt hab.Da Freenet mein erster Eintrag ist, bedeutet dies, das Call-Through über die erste Internetnummer wieder rausgeht.

Grüße

TWELVE
 
Hi,
eMule ist ja auch böse[tm].
ich tausch in Emule nur ganz Legal Urlaubsbilder :verdaech: , ist also nicht böse.
Ob Web Phone oder Sip, Internet Telefon und Esel gehen immer noch nicht zusammen.( Schade)
 
Ich bin echt begeistert von der neuen FW!
Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk von AVM!

Euch allen noch besinnliche Feiertage!
 
Call-Through

Hallo,
ich kämpfe auch mit Call-Through.
Vielleicht kann mir das Jemand genau erklären.

Einstellung:
Callthrough von Sipgate-Nummer über Festnetz (ISDN)

Wenn ich von einem Festnetz-Telefon aus meine Sipgate-Nummer anrufe, bekomme ich keinen Hinweiston, kann aber über DTMF meine Pin eingeben. Danach passiert alles Mögliche, z. B. besetzt, interner Wählton. Wenn ich jetzt die 0 wähle, bekomme ich besetzt oder fliege aus der Leitung.

Wenn ich von einem Sipgate-Telefon die Callthrough-Nummer anrufe, bekomme ich einen Sonderton. Dann kann ich die Pin eingeben und bekomme den internen Wählton. Immerhin, aber leider nicht immer. Weiter komme ich aber nicht, denn danach werde ich aus der Leitung geworfen.

Was mache ich falsch?
Der Trick mit den Kurzwahlnummer hilft mir nicht weiter, denn ich kann ja ohne Fernkonfigurationsmöglichkeit schlecht Jemanden in die Kurzwahlliste eintragen, wenn ich nicht zuhause bin.
 
In den Einstellungen für die Zugangsdaten gibt es ja die Möglichkeit, die 24h-Trennung in ein bestimmtes Zeitfenster zu legen.

Leider läßt sich die vorgegebene Einstellung 0-1 Uhr nicht verändern. Oder hat das schon jemand geschafft?

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.