Firmware-Update ohne USB-Stick

rentek

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
587
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ist ein Firmware-Update auch ohne USB-Stick möglich, wenn man die IMAGE-Datei in den internen Speicher der Fritz!Box kopiert, sofern auf diesem noch genügend Platz hierfür ist?
 
Das hantieren mit Image-Dateien ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Besser, das eingebaute Online-Update verwenden.
 
Schon klar, das Online-Update geht aber bei den Labor-Firmware-Versionen der Fritz!Fon-Modelle nicht mit jeder Box.

Daher muss die IMAGE-Datei manuell heruntergeladen, umbenannt und auf einen USB-Stick überspielt werden, der dann mit der USB-Schnittstelle der Fritz!Box verbunden wird.

Geht das auch einfacher ohne USB-Stick, indem man die umbenannte IMAGE-Datei auf den internen Speicher der Fritz!Box kopiert, anstatt den "Umweg" über den USB-Speicher zu gehen?
 
Ich würde es halt mal versuchen. Wenn das Telefon das Image findet, geht es, sonst halt nicht.

Alles natürlich ohne Gewähr!

Bei meiner Box (7390) hat das nur über einen USB-Stick funktioniert.
 
Wo liegt das Problem einen Stick anzustecken?
Bzw teilweise hat man doch sowieso ein Speichererweiterung für Fritz!NAS im Einsatz
 
Auf dem internen Speicher wurden die Image-Dateien bislang nicht erkannt
(Erfahrung mit den letzten Firmwareversionen der Box, wenn ich mal zufällig die Daten falsch hochgeladen habe).
Das kann sich aber durchaus ändern, einfach mal einen Verbesserungsvorschlag an AVM senden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.