Firmware-Upgrade mit 7170 nicht möglich

sammawatt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine FB 7170 mit Firmware 29.03.96. Ich hatte die Box bis jetzt nur als Reserve im Karton und brauche sie nun, deshalb wollte ich erst mal die Firmware erneuern. Geht aber nicht, Meldung:

Die angegebene Datei ist zu groß.

(beim Versuch die 29.04.49 aufzuspielen - nicht mit Downloadmanager geladen etc)

Ich habe dann gelesen, dass das mit dem Branding (1&1) zusammenhängen kann. Ich habe also das Branding nach Anleitung auf 'the-construct' entfernt, nun sehe ich auch im Webinterface die alternativen DSL-Anbieter.

Allerdings hat das nicht mein Problem gelöst, es wird immer noch gemeckert die Datei sei zu groß. Bringt es etwas, das Recovery-File von AVM zu laden? Das bekommt man ja nur in der aktuellen FW-Version, kann ich meine alte FW mit der neuen "recovern" oder geht das nicht?

Gruß,
Alex

Probiere erst einmal mit einem anderen Browser.
Wenn das auch nicht geht, dann mache mal ein "Reset auf Werkseinstellung" und versuche erneut.
Schlägt auch das fehl, dann wende Dich mit Hilweis auf die genaue Version der jetzigen Firmware an AVM und Du wirst eine entsprechende Zwischenfirmware bekommen, die Dein Problem behebt.

Vielleicht einfach mal ein Recovery, das ist nach dem debranden sowieso sinnvoll damit die blöde Meldung verschwindet. Danach dann die neue FW drauf.

Du wirst vermutlich eine Zwischenversion brauchen. 29.04.01 oder so. Oder eine Recover.exe.

Edit: Ups, zu langsam...

Tschö, Jojo

Das sind ja Antwortzeiten, Wahnsinn!:)

Also:

Mit dem IE gehts auch nicht, Werkseinstellungen habens auch nicht gebracht.

Evtl. brauch ich wirklich eine Zwischenversion, aber es kann ja nicht schaden, erst mal ein Recovery zu probieren, oder?

Aber welches? Bei AVM bekommt man ja nur das für die Firmware 04.29, die wäre dann ja schon neuer als die die ich habe. Klappt das trotzdem? Will mir nix zerschießen...

@ himinternational: Welche blöde Meldung?

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung, dass die FW modifiziert wurde (durch's de-branding). Die hast Du aber garnicht bekommen, da deine FW zu alt dafür ist 8-).
Recover würde ich einfach mal die neueste probieren.

Juhuu, es klappt! :D

Die Recovery Version 04.29 aufgespielt und danach ein Update auf 04.49.

Merci vielmals!

Recover von CD geht nicht

Habe 7170 z.Zt. Firmware 29.04.49 (upgerated von 29.04.38) und Fehlermeldung ".... vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt" nach mehrfachen Versuche die Box auf Annex A zu bekommen

Will meine 7170 per mitgelieferter Recover SW von der CD wieder in den Auslieferzustand zurückversetzten und einen neuen Anlauf zu unternehmen um auf Annex A zu kommen.

Nach Trennung vom Rechner und wiedereinschalten, findet der Rechner nicht die Box über den entsprechenden port 192.168.178.1. Ich breche nach ca. 3min ab und erhalte Fehlermeldung "Auffinden der ... gescheitert (-1)"
Parallel zu diesem Prozess habe ich mich über ie und Adresse fritz.box anmelden können. Will heissen Verb zw. Rechner und FB besteht.

Was muss ich tun, damit ich die Box in den Auslieferzustand zurücksetzten kann? Was mache ich falsch?

Mache ein Reset deiner Fritz Box: schließe ein analog Telefon an und gib Tastenkombination #991*15901590* ein dann ist deine Fritz Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Habe nur Netzwerkkabel an Lan1 und analoges Telefon an Fon1 angeschlossen, sonst nichts. FB scheint einen Reset zu machen, jedoch ist alles beim Alten (also keine Auslieferzustand). Was mach ich falsch?

Telefon kann Tonwahl ??

ja, ist so eingestellt. Wat nu?

du wolltest doch auf Werkeinstellungen zurück, also alle Daten löschen. Ich hatte dir mitgeteilt, dass man dies mit Tastenkombination #991*15901590* hinbekommt. Daraufhin teilst du mit, dass es nicht geht.
Nachdem es nun eingestellt ist, solltest du es nochmals versuchen, oder ? :-Ö

Sorry, mistverständnis. Telefon ist natürlich auf Tonwahl eingestellt. die FB macht wohl auch einen Reset, aber die oben genannte Fehlermeldung "... nicht vom Hersteller ...." ist weiterhin vorhanden. Die sollte doch dann verschwinden, oder?

Gruss

Nein. Die geht durch ein recover weg oder durch einen Hack der im Wiki beschrieben ist.

wenn es dir NUR um ".... vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt" geht, dann mach doch garnichts - wieso stört es dich ?? Keinerlei Funktionen werden eingeschränkt od. ähnliches.

Dieser Hinweis kann bereits erscheinen, wenn man telnet aktiviert (kannst gerne Suchfunktion verwenden) oder bsw. durch die Verwendung des LCR - Telefonsparbuch.

Solltest du es trotzallem den Aufwand nicht scheuen, dann funktioniert lediglich ein Recover (100%-ig) und hier muss man immer die entsprechend "aktuelle" Version verwenden. (also nicht die von der CD)
WOBEI dies nicht ungefährlich ist, man kann seine Box schnell zerschießen, ein Austausch wäre sodann notwendig, was mit Ausfallzeiten verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Insbesondere wo das Branding auch aussen auf der Box steht, und das Fehlen im Web-Interfrace damit eindeutig auf eine Modifikation hinweist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms