Firmwareupdate zeigt keine Wirkung

ist es das flash_update.ko, welches in der image datei selber liegt, also nicht auf der box?

Welche Module geladen werden, steht in der install-Datei

Bin ich gerade am testen, ob das mit dem austauchen des Moduls lüpt.

mfg

EDIT:

Eine gute Nachricht gibt es bezüglich verwendung des Moduls der 3270.
Wenn man dieses Modul nimmt, meckert zwar das AVM Webif immer noch, macht jedoch ein Update was aber auch in die Hose geht. Nach dem Flashen lächeln mich 4 rote Leds an.

Ich denke schon das es etwas mit dem Modul zu tun hat, jedoch auch irgendwo eine Sicherungs seitens AVM ist. Wenn man bedenkt das die Labor ja auch 10MB hat und man Flashen kann. Da muss irgendwas im installations Script sein, was das Update nicht richtig durchführt.........

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die labor hat 10MB? dann läuft die aber nicht auf jeder box oder?
Dann müsste man doch aber im installscript sehen, was die machen, werde nachher mal schauen :)
Meine 7270 müßte die Tage eigentlich irgendwann kommen :D

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Ich war im Glauben, das die labor Version noch nicht drauf sei und da beim Update keine Fehler kamen, dachte ich es ging nun.

Nun ja nach weiteren Tests, bemerkte ich das er zwar kein gezicke mehr macht, jedoch nicht flasht................

Ich werde mal hier zusammen fassen, was ich bisher getestet habe.

Wenn man ja eine zu große Firmware über AVM Updater flashen möchte kommt die Meldung das, dass Flashen nicht möglich sei und man Neustarten soll.

Sobald man in der install den Kernel + Botloader sitze auf 15MB erhöht und das gleiche mit Kernel sitze von 76blabla auf 15MB passiert folgendes.

Das Update wird hoch geladen und die Meldung kommt, das die keine AVM Software ist möchten Sie weiter machen............

Mit ja kommt die Meldung, das nun die Info led blinkt und ich den Strom nicht unterbrechen sollte, da es zu flash Fehlern führt.

Dies bedeutet, das die Abänderung der install schon einmal richtig war, da er die erste Prüfung besteht ob das File auch nicht zu groß ist.

Nach dem Rebot ist jedoch immer noch die gleiche Version auf der Box........
Daher vermute ich das zwei Prüfungen gestartet werden, die erste beim Starten ob das File zu groß ist. Die zweite überprüft die Größe des Kernel.Image, Filesystem, Urloader.

Und dort scheint es zu hacken, da die Überprüfung diesbezüglich scheitert.

Was ich im laufe des Tages noch versuchen werde ist, Kernel.image filze genau das einzutragen was auch stimmt. Dies bedeutet die exakte größe des Fils.

Zu der Sache mit dem Module fllash_updater.co ist es egal welche man verwendet, es liegt daran eher nicht.

Würde mich freuen wenn sich ein paar erfahrene User sich mit rein hängen.

mfg

Und warum flashst du nicht über freetz? Es nutzt doch im Grunde die gleichen flash-routinen von AVM (wenn ich das richtig verstehe), gibt aber mehr Meldungen raus und löst nicht von alleine das Reboot aus, sondern wartet, dass du die Box manuell rebootest.

MfG

Und warum flashst du nicht über freetz? Es nutzt doch im Grunde die gleichen flash-routinen von AVM (wenn ich das richtig verstehe), gibt aber mehr Meldungen raus und löst nicht von alleine das Reboot aus, sondern wartet, dass du die Box manuell rebootest.

MfG

Ja werde ich auch gleich testen, wie sich der flash bei geänderter Install unter Freetz verhält.

mfg

EDIT: Also ich geb es nun auf, der einzige weg ist und bleibt wohl über push.
matze1985 hoffe deine Box kommt bald. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85