[Frage] Firmwareupdate

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
589
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Liebe Leute!
Bevor ich mit meiner be.ip plus ins Netz gehe, werde ich eine passende Firmware auf das Gerät laden.
Derzeitiger Stand: V.10.1 Rev. 7 vom 13.05.2016
Leider habe ich den Hinweis, dass man nur immer maximal eine Version überspringen darf, nicht mehr gefunden. Nachdem ich die Artikel zu den Firmwareständen hier gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich die neueste 10.2 Rev. 4 laden sollte. Für einen praktischen Hinweis was sinnvoll ist, und wie man vorgeht, wäre ich sehr dankbar.
 
Ich wüßte keine Einschränkung diesbezüglich. Automatisch würde das Gerät ja auch gleich auf die neueste Version gehen.
Siehe auch der Hinweis von kalle im Firmwarethread: https://www.ip-phone-forum.de/threads/be-ip-be-ip-plus-neue-firmware.293178/page-3#post-2275759

Hilfreich ist auf jeden Fall, wenn noch keine Konfig vorgenommen wurde - so kommt auf jeden Fall nix durcheinander.
Eine Einschränkung gibt es: In der aktuellen Version ist irgendwie der Wurm drin, wenn man Telefonierouten mit Providerbündeln verknüpfen will. Das ist aber schon erweiterte Konfiguration. Ein FW-Update sollte iegentlich schon in Arbeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den PBX - Modus (als TK-Anlage) würde ich derzeit die 10.2.2 Patch 2 nehmen.
 
Hallo Kalle,

was spricht deiner Meinung nach gegen den Patch 3 oder gegen die 10.2.4?
Warum die Empfehlung für die ältere FW?
 
Seit 10.2.3 lassen sich keine Wahlregeln mit alternativen Routen mehr einrichten.
 
Danke Euch, ich werd mir die 10.2.2 runterladen und installieren.
Ich hatte das in irgendeinem Zusatzdokument gelesen, aber da ich momentan sehr viel gelesen hab, kann ich da schon was durcheinander gewürfelt haben:confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.