Firtzbox 6360 und GSM Gateway

JamesPoal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und mir kann eventuell jemand weiterhelfen.

Ich bin seit einigen Wochen Kunde bei Unitymedia und habe eine Fitzbox 6360 erhalten (3 Play 100 Premium mit Telefon-Komfort Option).

Ebenfalls habe ich eine SIM-Karte mit einer Allnet-Flat, diese soll irgendwie mit dem Telefon gekoppelt werden.

Der Support von Unitymedia versicherte mir, dass ich kein VoIP beim telefonieren benutze, sondern alles, wie bei einer normalen Telefonleitung laufen würde(?) davon habe ich allerdings keine Ahnung.

Ich habe hier schon einen Thread bezüglich der 6360 und einem GSM-Gateway gefunden, jedoch nicht genau das, nach was ich suche.

Ich besitze ein normales ISDN Telefon (nichts mit DECT o. ä.)

Meine Fragen lauten wie folgt:

1. Läuft Unitymedia jetzt über VoIP oder nicht? (wie gesagt, es handelt sich um einen Kabelanschluss)

2. Wenn ich einen GSM-Gateway einrichte, läuft dieser dann über VoIP oder nur im NETZWERK über eine IP aber über die normale Telefon (bzw. Handyleitung) beim raustelefonieren?

3. Kann ich die normale Festnetznummer und die Handynummer über das selbe Telefon laufen lassen?

4. Wie realisiere ich, dass Handynummern grundsätzlich über GSM laufen und Festnetzanrufe über die normale Leitung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Willkommen "on board"!

deine Frage sind in der Regel hier im Forum mehrfach erläutert.

bsw. Telefonie > http://fritz.box > Telefonie > eigene Rufnummern -
des weiteren schreibst du ja selbst, dass nur Kabelanschluss vorhanden ist und
dann kommt als weiterer Punkt hinzu, dass die 6360 keine "herkömmliche Telefonie" kann.
=also 3x Aussage = VoIP

Frage 2 [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick

Frage 3 erübrigt sich erneut, da die Fritz!Box als solches ja ein Gateway ist - dh Eingang/Ausgang ist separat zu betrachten = ja geht

Frage 4 - durch einen Blick ins Handbuch (Seite 73ff) der Fritz!Box (bspw. Suchbegriff Wahlregeln) oder die Wissensdatenbank oder AVM-Portal

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.