FirtzFon 7240 HomeServer mit TCom-Telefonie?

78mueller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wollte meine 7170 tauschen mit der 7240 HomeServer.
Soweit geht alles: nur ich krieg keine Anrufe über die Tcom rein.
Da ich zwar Tarif ohne TCom-Anschluss habe aber technisch noch TCom nutzen muss sollten Gespräche hierüber ankommen.

Ist das machbar? - ggf. Nutzung der Software für ne andere Box?

Ich vermute da die 7240 mit 1&1-Anschluss kommt ist das in der Software ausgehelbt worden.

Irgendwelche Ideen hierzu es machbar zu machen?
Ansonsten muss ich leider wieder auf die 7170 zurück.

Ich könnte ggf. die 7240 als repeater verwenden hinter der 7170 - bringt das was?

Die 7240 hat meines Wissens nach keinen physikalischen Anschluß für das Festnetz, da wird auch eine Firmware von einer anderen Box nichts dran ändern können.

Du hättest eine 7270 kaufen sollen.

Die 7240 hat meines Wissens nach keinen physikalischen Anschluß für das Festnetz, da wird auch eine Firmware von einer anderen Box nichts dran ändern können.
Erik hat wohl recht, bei der 7240 ist das nicht funktionierende Festnetz keine Frage der Firmware, sondern von fehlenden Hardware Bausteinen.

Imagomundi experimentiert seit geraumer Zeit genau an dieser Frage, offenbar ohne Erfolg. Kannst Du [post=1302528]hier[/post] nachlesen, falls es Dich interessiert.
.

da du lt. deiner Signatur einen 1&1 Vertrag hast und wahrscheinlich die Box darüber bezogen, reklamier dies mit dem Hinweis auf "Falschberatung".
Bei der 7240 fehlen die Bauteil für die Festnetztelefonie (S0-Anschluss) - dh. du brauchst eine 7240 mit S0 = 7270.

Dies kostet evtl. ein kleiner Aufpreis. (0-30 ¤)
Die Board-Suchfunktion kann bei Bedarf noch mehr Details "ausspucken".

Da die 72XX doch mehr kann, würde ich zuerst die "beste" Lösung versuchen, da doch div. Vorteile hat wie größeren internen Speicher usw. Aber selbstverständlich ist auch eine Variante 7170>7240 vom Aufbau her machbar.

@el_valiente
warum soll er an der Box herum basteln, was wie du selbst schreibst sehr schwer ist durch die fehlende Hardware. (tauschen lassen und gut)

@el_valiente
warum soll er an der Box herum basteln, was wie du selbst schreibst sehr schwer ist durch die fehlende Hardware. (tauschen lassen und gut)
Missverständnis!
78mueller soll nicht an seiner Box herum basteln, aber er kann sich mit dem genannten link schlauer machen, damit er weiss, was mit einer 7240 geht und was nicht.
.

Missverständnis!
78mueller soll nicht an seiner Box herum basteln, aber er kann sich mit dem genannten link schlauer machen, damit er weiss, was mit einer 7240 geht und was nicht.
.

Thx, aber die 7240 war nicht aus meiner Bestellung,
ich dachte ich tausch die mal mit meiner 7170.
Aber das geht so wohl nicht.

Habe aber jetzt als Lösung,
da ich repeater laufen habe, wo nur Inet-Tel. dran ist,
hab ich da getauscht; solange ich noch Festnetz nutzen muss.

Danke für die Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.