Flasches Datum in der Tele-Liste

paknab

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag Leute

Seit kurzem wirrd auf meiner FBF 7240 ein falsches Datum und Zeit in der Liste der Anrufe angezeigt. So werden die Anrufe mit dem Datum "02.03.2020" angezeigt. Ich habe auf der FBF nichts gefunden, um die Zeit und das Datum anzupassen. Ich habe nichts geändert an der FBF, aufeinmal sind die Einträge falsch....

Hoffe es weis jemand Rat..

Herzlichen Dank und Grüsse
 
Hi paknab,
Zeit und Datum kann man per Telefon neu eingaben. Schau mal in den Anhang. :) Eigentlich sollte es funktionieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi 3949354

Herzlichen Dank für die Infos. Werde es heute Abend testen...

Grüsse
 
evtl. hilft auch einfach PoR (mind. 5 min ALLE Kabel von der Box entfernen)
 
So... Hab nun versucht die FBF mit den Tipps wieder richtig einzustellen. Leider ohne Erfolg. Die Daten in der Anruferliste sind noch immer falsch. Weder der Code aus der Liste noch das mit dem Strom hat funktioniert...

Weis noch jemand noch etwas?
 
Das waren bei meiner 7270 die ersten Anzeichen vor ihrem Ableben...
Ich hatte ebenfalls falsches Datum (derer sogar drei...Anrufliste, verbunden seit... und bei Zugriff über putty mit date, alles unterschiedich, aber alles falsch)

Zwei Wochen später versuchte ich dann auch PoR .... mit dem Ergebnis, dsa mich alle 5 Lampen nur noch müde rot anlächelten ;-(

Habe gelernt: nicht alles ist Software ;-)
 
welche Firmware läuft auf deiner Box?

a.) die Box reagiert aber sonst auf die Telefon-Code-Eingaben bsw. WLAN an/aus ?
wenn nicht Handbuch (Boardsuche) bemühen Begriff "keypad" oder das Wähltool von Pikachu verwenden.

b.) hast du sonst noch Fehlfunktionen

c.) vielleicht hattest du auch kurzzeitig einen Stromausfall o.ä.
ich würde als nächstes eine Datensicherung MIT Passwort machen.
danach Werksreset und die Datensicherung zurück spielen.

cc.) Soll dies auch nichts bringen, ist evtl. was in deiner Konfig. anständig durcheinander gekommen und Werksreset mit manueller Neueingabe (kein einspielen der Datensicherung - sonst spielst du Fehler zurück auf die Box) steht an.

//Nachtrag @flaschbier
vtl. Update deiner Firmware wäre evtl. sinnvoll, weil es doch etliche Änderungen/Verbesserungen in der Zwischenzeit gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem 29.12.09????

Edit: ich vergaß... im Moment hab ich die stable 80 drauf
 
Hi Leute

Danke für die Tipps hier. Ich sehe - werde die FBF zurücksetzten müssen und mal schauen.... Die Daten auf dem Dect. sind korrekt, ich weiss aber nicht ob das von der FBF her kommt oder ob das Dect dies selbst managt. Einzig die Daten (Zeit und Datum) in der Anrufliste ist falsch. Es sind immer Daten mit dem jahr 2020....

Ich hab die letzte FW drauf. Da ich jedoch eine CH/A Version habe ist dies noch die Vorletzte. Die neuste ...80 ist leider noch nicht vorhanden für die CH/A Modele *snif"

Ich hoffe ja nicht das die Box am sterben ist.... sie ist ers ca. 4 Monate alt....

Nun, es bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein total Reset..
Werde dann hier wieder posten

Grüsse
paknab
 
... wollte keine Panik verbreiten, nur eigenes Erlebnis berichten ;-)
Mein 7270 war etwa 2 Jahre 2alt" und wurde nie befummelt tat einfach. Bis eben die Datumsprobleme auftauchten.

Was man wissen sollte:
Ein einmal falsch weggespeicherter Eintrag wir nicht korrigiert.
Also mal nen Werksreset testen (und beten dass die LEDs in Grün wiederkommen ;-) ) und dann neue Versuche starten.
 
Außerdem Reset solltest Du noch POR machen und wenn das auch nicht hilft, eventuell Recover und alles händisch neu eingeben. (Damit kein Kuddelmuddel aus einer Sicherung wieder in die Box kommt.)
 
Guten Tag

Habe leider nichts gutes zu berichten. Hab die Box auf die Werkseinstellung gesetzt und dann die Einstellungen wieder geladen. Es werden leider immer noch falsche Daten angezeigt. Gibt es wirklich keine andere Lösung als das ganze von Hand neu einzugeben?

Wäre wirklich toll, da es ein mega Aufwand ist.
 
Ich denke, dass Du um eine Eingabe Deiner Daten per Hand nicht herum kommen wirst. Irgendwo wird da der Hund begraben sein.
Sorry, aaber eine andere Möglichkeit sehe ich persönlich nicht ... :(
 
du hast aber schon gelesen, dass die "alten Daten" falsch bleiben und nur neue Einträge korrekt angezeigt werden. ( nur nochmals zur Info, bevor du die Box neu einrichtest)

//Nachtrag:
hast du Modifikationen laufen, laut früheren Posting hattest du mal LCR drauf, trifft das noch zu / nutzt du diesen noch / aktuelle Version?
 
Ja klar, ich hab natürlich entsprechende Testanrufe gemacht.... Das die alten gleich bleiben ist klar.
Hab noch eine Anfrage an AVM gemacht, mal sehen was da kommt.

CLR - Nein hatte ich nie drauf. Hatta da eine Idee um die Wahl des entsprechenden Telefon von der TZeit abhänig zu machen. War mir aber zuwenig klar, wie das damit gehen könnte.
Meine Box ist eigentlich original ohne mods.
 
also wenn auch das Tool von Pikachu und die bisherigen Mas. nicht greifen, bleibt doch nur der Werksreset bzw. gleich Recover und manuelle Neueingabe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.