Fli4l +Asterisk +ISDN

Tipp vom Profi: :mrgreen:

screenshot_150.jpg

ploieel schrieb:
@Netview:
ich ziehe mich hier mal zurück; sonst heißt es noch, das Küken will schlauer sein als die Henne... ;-)

Grüße
Günter

Hallo Günter,

und jedes Huhn war einmal ein Ei (oder wie ging der Spruch)? ;-)

@Netview

Geile Sache das mit dem Kopierer, hab aber keine Steckdose mehr übrig, sonst hätte ich es genauso gemacht ;-)))

Und mein Scanner-Kabel ist zu kurz. Werd mir wohl eine WLAN Scanner anschaffen müssen

Gruß Andre

Mensch Netview,
ohne Dich würde ich heute noch "Buschtrommeln" statt "Asterisken"! :D

Hallo Günter,

keine Ursache - ist Sachsen eigentlich noch Buschland - duck und wech! :wink:

Naja, ganz so schlimm isses nich mehr; das Problem ist eigentlich die hohe Arbeitslosigkeit hier. So gesehen ---> doch-> duck und wech!
Nur in meinem Alter und hier >" mein Haus, mein Pferd, mein Auto, meine Frau" --> wegziehen mag ich nicht mehr.

Aber ansonsten -> ich war früher Thüringer (Weimaraner), dann bin ich Wahlsachse geworden; und ich habe es nicht bereut.

Hallo Günter,

tja - das sind schon üble Zeiten heutzutage. Die Arbeitslosigkeit kann jeden treffen. Insbesondere im Osten ist die Lage ja besonders schlimm!

Ich selbst bin ja seit 4 Jahren "Wahl-Wäller" - vom Rhein-Main Gebiet in den Westerwald abgewandert. Fühle mich hier in der Natur eigentlich recht wohl (hinterm Haus stehen die Kühe rum) und hab sogar einen DSL-Anschluss für die tägliche Arbeit und fürs private (was will man mehr!) :mrgreen:

Hallo,

ich hatte den Fehlecode schon mal reingestellt, er ist aber eine Seite zuvor gewandert.

Hier also nochmal:

Code:
Fw-input-reject IN ppp0 Out= MAC= SRC=84.129.203.83 DST=84.129.XXX.XX LEN=52 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=127 ID=64387 DF PROTO=TCP SPT=33596 DPT=1027 LEN=463

Gruß und einen sonnigen Nachmittag

Andre

Zielport 1027 wird von icq benutzt. Wahscheinlich hatte jemand unter der dyn. IP (die du gerade benutzt) vorher icq am Rennen!
Dafür wird der Nächste, der deine IP bekommt, dann eine Weile anfragen auf dem port 5060 erhalten ;-)

So Sachen kannst du getrost ignorieren - ist normal!

Dank Dir Netview,

mir ist aber noch was anderes aufgefallen:

Gestern Abend heute Asterisk 100%ig hin, heute nachmittag nicht mehr, obwohl ich einen restart machen lass per Opt_Easycrown
Wenn ich den Asterisk über Putty mit dem Befehl "Asterisk -vvvvvgc" starte gehts wieder. Wie bekomme ich das denn noch im Griff?

Auszug

Code:
OPT_EASYCRON='yes'                             # install crond: yes or no 
EASYCRON_NOMAIL='no'                          # allow Mail from crond 
EASYCRON_N='2'                                # nummber of command/times 
EASYCRON_1_CUSTOM=''                          # custom cron command 
EASYCRON_1_COMMAND='asterisk -rx "sip reload" > /dev/null'                      # command 
EASYCRON_1_TIME='0* /4 * * *'                   # time (min hour day mounth weekday) 

EASYCRON_2_CUSTOM=''                          # custom cron command 
EASYCRON_2_COMMAND='asterisk -rx "restart now" > /dev/null'                      # command 
EASYCRON_2_TIME='0* /23 * * *'                   # time (min hour day mounth weekday)

ich benutze übrigends die * version V1.3 vom Jürgen

gruß

Andre

Hi;
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Habe dann geändert:

Code:
EASYCRON_2_CUSTOM=''                          # custom cron command
EASYCRON_2_COMMAND='asterisk -rx "restart now" > /dev/null'                      # command
EASYCRON_2_TIME='0* /3 * * *'                   # time (min hour day mounth weekday)

seit dem funktionierts, Asterisk läuft durch.

Grüße
Günter

Hallo Günter,

also aus der "23" wird ne "3", wenn ich das richtig verstanden habe??

Das heißt doch, das der * alle 3 Stunden neu gestartet wird, oder???
(Soll jetzt nicht heißen, daß das Falsch ist, sondern nur, ob ich das richtig in Erinnerung habe :oops: :D )

Gruß

Andre

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das dann immer nachts um 3 Uhr ist...

Hallo Günter,

ich habe den (deinen)Beitrag nochmal rausgesucht:

hier klicken

ist glaube der 10te von oben

Kannst ja mal schauen, logischerweise wäre es ja die Uhrzeit für den restart und nicht das Zeitintervall

Gruß

Andre

OK, ja, ein Zeitintervall. Aber was solls, egal, startet eben der Asterisk bei mir alle drei Stunden neu. Hauptsache ist, er funktioniert. Es wäre eben nur nicht gut, wenn zu gerade eben diesem Zeitpunkt jemand telefoniert :-(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy