FON 1 als internes Telefon bei eine 7270

Beowolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine doorTEL-ab an die FBF 7270 anschließen.

Ich habe sie jetzt an den FON1 Anschluß angeschlossen.

Wie bekomme ich es hin, das die FBF 7270 den FON1 Anschluß als internen Anschluß ansieht?

Die doorTEL soll einen internen Rundruf starten.

Verbindung usw. steht. Ich kann die doorTEL anwählen, wenn ich von einem DECT Handgerät die Station anwähle. Wenn ich einem Klingeltaster meine Rufnummer programmiere wählt die doorTEL auch mein Telefon über Amt an.

Das möchte ich aber nicht so.

Noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Dauer des "Auflegesignals" zu verkürzen? Soll bedeuten, wenn die Türsprechstation mich angewählt hat, ich geh drann, spreche, und lege dann wieder auf. Das "Tuten an der Türstation" das dann kommt dauert sehr lange und nervt.

Grüße
Manfred

Stichwort = Telefoncodes - automatische Amtholung ausschalten.

Die Besetztton-Erkennung und das daraus folgende "Auflegen" ist eine Funktion der 2Draht-Torsprechstelle, also musst Du dort suchen.
Es gibt DECT-Torsprechstellen, die "legen auf", wenn der interne Teilnehmer das Gespräch beendet, sind aber nicht ganz billig.

Bitte nicht erschlagen, aber wo schalte ich die Amtsholung aus?

Gilt das dann nur für den Anschluß FON 1 oder für die Telefone die über DECT angemeldet sind?

Grüße und Danke

schau mal hier - ist extra gepint: Telefoncodes
die Board-Suche hätte dir auch schnell weiter geholfen

Nach der vorgeschlagenen Suche habe ich jetzt das hier gefunden #1x*0*#91** 1 für x (FON1)

Scheint auch zu funktionieren.

Damit die Türsprechstelle jetzt auf KEINEN Anruf von aussen reagiert, muß ich dazu im Fritzbox Menü es so einstellen das FON 1 auf folgende Nummern reagiert ABER dann vor keiner Nummer ein Häckchen mache?

Grüße und Danke für die Hilfe.

bin ein totaler noob hABE EINE DORLINE a/b 2R ANGESCHLOSSEN AN EINER fritzbox 7270 welche einstellungen muß ich tätigen an meiner fritzbox danke benötige nochwas anders dafür (M06)

Zuletzt bearbeitet:
Klingelproblem

Hallo habe meine Doorline A/B so konfiguriert, dass ein angeschlossenen DECT Telefon leutet, die Fritzbox 7390 ist über einen HSDPA Stick mit dem Internet verbunden und eine Internettelefonnummer dem DECT zugewiesen

Mein Probem ist, dass das Telefon immer erst bei jedem 2. Mal klingelt, sonst meldet die Doorline besetzt, bitte um Hilfe
Mfg
Gottfried

@Gottfried
Bedauere, Dein Konstrukt habe ich nicht verstanden.
Ist das alles lokal?
Oder hattest Du vergessen zu erwähnen, dass im Ergebnis Dein Türruf über das Internet an einem fernen Ort signalisiert wird / werden soll?

Nachtrag:
Eben dämmerts.
Du hast den Klimmzug gemacht, weil die Doorline keine **-Codes wählt?
Das geht einfacher.
Schaue in den Telefoncodes nach Nebenstellenanschluss, stelle das um
und dann kann die Doorline die 610 oder auch die 9 ohne die ** wählen.
Und den nichtfunktionierenden Rest kannst Du vermüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Doorline eingestellt, dass die Nummer des DECT Gerät gewählt wird, habe die Nummer leide nicht auswendig im Kopf
Habe aber die Nummer mit ** eingegeben

Und die Beantwortung des ersten Teil meiner Frage?

Ja ist alles lokal
Und danke ich habe die fritzbox konfiguriert, jz funktioniert es auf anhib

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.