Fon c6 Zeit um 1 Stunde ungenau

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe eine 7490 und ein Fon C6 aber es ist eine 1 Stunde die Uhrzeit verstellt, Wo kann man die Uhrzeit in der Fritzbox oder Fritzfon einstellen? Ich finde leider nichts.

Übrigens, das C6 hängt an der 7490 als IP Client an einer 7590 und im Ereignisslog ist die Zeit auch um eine Stunde verschoben, als in der 7590. D. h. irgendwie wird die Zeit nicht durchgereicht.

Die 7490 und 7590 haben beide 7.12 als Image drauf

VG Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
In der FB unter System/Region und Sprache/Zeitzone.

Aber für Mitteleuropa sollte die automatisch stimmen, wenn sie Internet hat.
Bist du in einer anderen Zeitzone?
 
habe die Box auf 7.21 aktualisiert und jetzt passt die Uhrzeit.
 
Wurde aber auch langsam Zeit. ;)

Aber auch bei 7.12 hätte die Zeit stimmen müssen.
Sonst hätten das schon viele andere hier eher gemerkt.
 
nja ich habe mich wg. den vielen Resyncs bei bei der 7590 gescheut, aber die 7590 habe ich immer noch nicht aktualisiert, da ich hier gerne ein sauberes Internet möchte :)
 
:cool:
 
Ok cool wie soll das denn gehen ?
 
linux_fs_start lautet das Zauberwort
 
Oder anstatt (nur) das "Zauberwort" zu nennen (was so möglicherweise Suchmaschinenergebnisse unnötig aufbläht in Zukunft*) direkt eine bekannte Anleitung dazu verlinken:
https://github.com/PeterPawn/modfs/blob/master/BOOTSELECTION.ger

*)
Das ist auch der Grund, weshalb ich dieses "Zauberwort" ungern verwende (wenn ich nicht gerade detaillierter auf ein bestimmtes Problem in diesem Zusammenhang eingehe oder es sowieso schon in einem Thema erwähnt wurde) und lieber direkt diese Anleitung verlinke.
 
@NDiIPP : Ok verstanden, d. h. ich könnte die Box auf 7.21 bringen und könnte dann über linux_fs_start wiede zurück auf die verstecke Partition springen.
Was muss ich machen wenn ich dann wieder ein Update machen möchte, muss ich dann auch auf die Partition wieder zurück springen oder kann ich dann z. B. die 7.12 auf die 7.24 updaten?
 
Geht beides.
Die Version, welche gerade aktiv ist wird behalten.
Und die andere wird überschrieben.
 
Nur eine letzte Frage, das er per FTP in diesen Modus bleibt wie machst du das genau?
 
Den Link in #11 hast du gelesen?
Oder was meinst du genau?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,737
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.