[Gelöst] Fon S0 an FB 7050 Fon + Siemens SX675 ISDN

Kokane

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute, bei meinem SX675 ISDN ist das Netzteil kaputtgegangen. Da habe ich mir beim Mediamarkt ein Universalnetzteil von Hama gekauft, auf 6,5V gestellt (wie es auf dem Original-Netzteil steht). Ich muss ehrlich sagen, habe gar nicht probiert ob man anrufen konnte. Die Basis hat gepiept, also war es für mich in Ordnung. Ich meine aber, daß das Telefon 2 Anrufe in Abwesenheit angezeigt hat, also Verbindung zur FB hatte. Am nächsten Tag wollte ich anrufen, da kam: "Störüng! Nicht Möglich!"
Analog-Telefone funktionieren allerdings. Ich kann mit dem ISDN Telefon auch nicht Intern anrufen, also keine Verbindung zur Box. Beim Einrichten der Nummern klingelt ja zum Test das Telefon. Das ist auch nicht passiert.

Dann habe ich zum Test mal die Easybox A803 angeschlossen. Da funktionierte das Telefon mit ganz starken Rauschgeräuschen und Knirschen.

Kann es sein, daß die Fon S0 Buchse defekt ist? Das wäre echt ein Jammer.
Oder stimmt was mit dem neuem Netzteil nicht? Habe ich evt. eine falsche Voltzahl eingestellt. Habe auch mal beide Geräte für ca. 15 vom Strom getrennt.

Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Aber wie gesagt, bei der Einrichtung über die FB müsste das Telefon klingeln. Oder zumindest interne Anrufe müssten doch gehen.

... Universalnetzteil von Hama ... funktionierte das Telefon mit ganz starken Rauschgeräuschen und Knirschen....
Im Forum wurde schon ein paarmal erwähnt, dass die Hama Netzteile nicht immer exakt so funktionieren wie die Netzteile, die sie ersetzen sollten. Ein Rauschen und Knirschen spricht für eine Unterversorgung durch das Netzteil.

Es lag wirklich am Netzteil. Geht wieder alles.

Danke für die hilfreiche Info loeben :bier:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.