Fon1,2,3 direkt anrufen

berthmrt

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich einen bestimmten analogen Fon Anschluss direkt anzurufen? :(
 
Möchtest Du von extern auf einen bestimmten Anschluß anrufen können? Dann musst Du dem jeweiligen Anschluß eine eigene Rufnummer zuweisen (also irgendwo noch eine zusätzliche Nummer besorgen).

Oder möchtest Du intern (also von Fon1 auf Fon2) anrufen können? Dann schau mal ins Handbuch.


Gruß,
Wichard
 
Will von außen zuhause anrufen auf einen analogen Fon Ausgang der Box.
Das mit extra Nummer geht mit meinen Funk DSL Tarif nicht.
Kann mit privater IP nur VOIP nach außen rufen.
Habe als Eingangsrufnummer ein GSM Gateway mit Genion Tarif an der Fritz Box hängen,somit nur eine Rufnummer.
Möchte halt von außen direkt an einen Fon Ausgang anrufen können, denke das wird aber nicht funktionieren.
 
Es gibt aber auch Anbieter, bei denen Du (gegen entsprechende Gebühr) VOIP-Rufnummern bekommen kannst.
 
Ist schon klar.
Doch ich bin mit einer privaten IP bei den Funk DSL wie ich geschrieben habe nicht von außen erreichbar.Kann nur damit von mir aus wegrufen.
Um das zu erklären bräuchte ich etwas länger aber darum geht es jetzt nicht.
Der Tarif mit öffentlicher IP bei meinen Funk DSL Anbieter würde 10¤ im Monat mehr kosten.:(
 
Hab ich es jetzt richtig verstanden, Du willst von aussen angerufen werden, ohne dass Du einen entsprechenden VOIP-Anbieter nutzt? Wenn der Anrufende über Computer oder FritzBox anruft, bleibt noch die Möglichkeit, über die IP direkt oder über Dyndns anzurufen.

Ansonsten nehm doch die Telefonflatrate von GMX oder nutze dus.net

Fischi
 
hab doch geschrieben das ich über ein GSM Gateway mit den Genion Tarif an der Fritz Box von außen erreichbar bin.
Will halt von außen auf dieser Nummer direkt an einen Fon Anschluß anklingeln lassen.
 
Entschuldige, ich hatte gedacht, Du hättest UMTS und wolltest VOIP nutzen. Das ist dann eher ein Problem Deines GSM-Gateways. Ich glaube aber nicht, daß Du die Handynummer zur Fritz-Box weiterleiten kannst. Das Gateway müsste dafür eine Telefonsteckdose haben.
 
berthmrt schrieb:
Will von außen zuhause anrufen auf einen analogen Fon Ausgang der Box.
...
Habe als Eingangsrufnummer ein GSM Gateway mit Genion Tarif an der Fritz Box hängen,somit nur eine Rufnummer.
Möchte halt von außen direkt an einen Fon Ausgang anrufen können, denke das wird aber nicht funktionieren.
Das geht nicht!
 
Dachte ich mir schon.
Aber trotzdem Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.