FON1 an 7050 defekt?

finnah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gutem Morgen,

letzte Nacht war bei uns ein kleines Gewitter. Meine PC's waren natürlich abgeklemmt, nur meine FritzBox 7050 nicht. Und heute morgen fiel mir auf, dass die eine Hälfte unserer Telefone tot sind. Und zwar alle die, die auf FON1 angeschlossen sind. Die an FON2 funktionieren einwandfrei. Hab dann mal testweise die beiden Stecker von FON1 und 2 getauscht und siehe da, die andere Hälfte funktioniert nicht, dafür aber die vorher "defekten". Also muss wohl FON1 kaputt sein. Hab dann mal mit einem Multimeter die Spannung gemessen. Auf FON2 waren es wie es sein sollte etwas über 40V DC, 42 um genau zu sein. Auf FON1 allerdings sind es nur knapp 1,5V DC. Bei einem Anruf kann man von den 60V AC auch nichts sehen.
Ansonsten habe ich bisher noch keine anderen Defekte feststellen können bis eben dieses eine. Kann dieses Problem vom Gewitter kommen? Oder geben einzelne Dosen öfters schlagartig ihren Geist auf?

Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit einer 7050er. Nach einem Gewitter war bei dieser Fone 3 defekt. Die box wurde mir durch meine Hausratversicherung ersetzt.
Gruß
Stefan

bitte mal für 5 Minuten alle Kabel trennen.

Jepp, das war bei mir auch das Problem nach einem Blitzeinschlag ins Haus. FON1 und ISDN gingen noch, FON2 und 3 waren tot. Der Rest der Box funktioniert noch ohne Probleme.
Ich hab mir jetzt noch einen Überspannungsschutz (keine Steckerleiste) in die ankommende Telefonleitung eingebaut und hoffe, daß es nicht nochmal passiert.

Ich habe es schon fast befürchtet.
Habe die Kabel nocheinmal ALLE für 5 Minuten abgezogen, aber das brachte auch keinen Erfolg. Hatte ich mir schon fast gedacht. Die FON1-Dose bringt einfach zu wenig Spannung. Naja. Wird dann mal der Versicherung gemeldet.

... Ich hab mir jetzt noch einen Überspannungsschutz (keine Steckerleiste) in die ankommende Telefonleitung eingebaut ...
Heißt das, daß Du den Überspannungsschutz auf der Stromversorgung schon hattest?

probier evtl. noch einen Werksreset.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,666
Neuestes Mitglied
melth